Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mensch, Tier oder beides

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tier Oder Beides ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
der-heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch, Tier oder beides

27.04.2008 um 23:14
Kann man den Menschen als tier werten?
Ja oder nein?
Warum?

Sind wir wie alle tiere, nur schlauer, obwohl das bei manchen menschen auch zu bezweifeln ist. Können wir uns als besser sehen, oder sind wir nur Tiere. Sind wir Säugetiere, die nach dem platz in der Nahrungs kette suchen.

Was sind wir eigendlich


MfG Der-Heiler

Anzeige
melden

Mensch, Tier oder beides

27.04.2008 um 23:18
Biologisch gesehen sind wir wohl Tiere. Philosophisch betrachtet wohl weniger.


Immanuel Kant:

Tiere sind schlicht und einfach
“Sachen”.


Allerdings Voltaire:

Im Hund “entdeckt ihr die dieselben Empfindungsorgane
wie in euch selbst!”


Wenn du mich fragst sind wir auf jedenfall mehr als nur Tiere. Die Ähnlichkeiten allerdings sind sehr sehr groß. Dennoch sind die Unterschiede in meinen Augen größer, allein das wir so einer Frage nach gehen können ist für mich ein wichtiger Unterschied.


melden

Mensch, Tier oder beides

27.04.2008 um 23:20
>>Tiere sind schlicht und einfach
“Sachen”.<<

Und sowas erwartet Respekt!


melden
der-heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch, Tier oder beides

27.04.2008 um 23:20
Wir wissen aber nicht was tiere denken. Wir leben auch nur in den Tag hinnein und wieder raus. Wie Tiere


1x zitiertmelden

Mensch, Tier oder beides

27.04.2008 um 23:21
Der Mensch muss sich das Tier sein erst verdienen^^


melden
der-heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch, Tier oder beides

27.04.2008 um 23:22
"Der Mensch muss sich das Tier sein erst verdienen^^"


Realität


melden

Mensch, Tier oder beides

27.04.2008 um 23:30
@Der Heiler
Zitat von der-heilerder-heiler schrieb:Wir wissen aber nicht was tiere denken. Wir leben auch nur in den Tag hinnein und wieder raus. Wie Tiere
Na ja ganz so einfach ist es dann doch auch nicht. Ist kein einfaches Thema, wenn man die Ideen(Theorien) der Evolution animmt, dann wird einem schon klar das wir auch "nur" Tiere sind. Und wenn man sich die Menschen anguckt, bei dem einen sieht man es eher als bei dem anderen.

Das Tiere im Grunde die selben Rechte (Existenzrechte) haben hier zu sein wie unsere Spezies sollte klar sein. Aber von wegen, wir Menschen machen uns ja gegenseitig fertig nur weil der eine an Y glaubt und der andere an X, oder nur weil der andere eine andere Herkunft hat als man selbst usw.

Da ist es fast nur logisch das Tiere oftmals wie dreck behandelt werden. Aber eins ist auch klar, wir sind nicht mehr die die wir mal waren. Deshalb sehe ich uns auf einer anderen Stufe als Tiere.


melden
der-heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch, Tier oder beides

27.04.2008 um 23:32
interressant


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch, Tier oder beides

28.04.2008 um 06:03
Nein, denn Menschen besitzen den Freien Willen und ein höheres Bewusstsein als der Mensch.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch, Tier oder beides

28.04.2008 um 06:05
als das Tier meinte ich


melden

Mensch, Tier oder beides

28.04.2008 um 08:23
wer sagt denn das tiere keinen freien willen haben? ;)
ist es nicht so, dass wir ihnen etwas aufzwängen was sie vielleicht garnicht wollen?
es gibt tiere die wehren sich und das zeigt mir das sie nicht zufrieden sind.

wir haben viele hunde in der familie und ich weiß, würde man alle ohne leine laufen lassen, sie würden erstmal das weite suchen, sicherlich würden sie wieder zurückommen, da sie sich an uns gewöhnt haben...
oder sie wären weg auf nimmer wiedersehen.

mensch und tiere sind unteschiedlich, aber sie sind auch für mich ebenbürtig und manches tier ist für mich schlauer als so mancher mensch. ;)


1x zitiertmelden

Mensch, Tier oder beides

28.04.2008 um 09:37
es hängt davon ab wie man tier und mensch definiert. tiere sind teilweise die besseren menschen und ein mensch kann auch durchaus zum tier werden.

ich perönlich würde eher dazu tendieren den menschen nicht als tier einzustufen - da das menschliche wesen einfach verhaltenweisen aufzeigt, die man bei keiner anderen spezies im tierreich finden wird. und außerdem: würden tiere sprechen können, wäre das wort "mensch" sicher eines der schlimmsten schimpfwörter!


melden

Mensch, Tier oder beides

28.04.2008 um 09:38
Nein, denn Menschen besitzen den Freien Willen und ein höheres Bewusstsein als Tiere.
Aha, Tiere nicht?
Wo hast du den ... denn her -.-


melden

Mensch, Tier oder beides

28.04.2008 um 09:40
Ein Filmzitat bringt es auf den Punkt: " Ich bin viel schlimmer als ein Tier, ich bin ein Mensch!"

d.


melden

Mensch, Tier oder beides

28.04.2008 um 09:43
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:wir haben viele hunde in der familie und ich weiß, würde man alle ohne leine laufen lassen, sie würden erstmal das weite suchen, sicherlich würden sie wieder zurückommen, da sie sich an uns gewöhnt haben...
oder sie wären weg auf nimmer wiedersehen.
Alter Schwede meine Hunde laufen immer ohne Leine, und man braucht sich keine sorgen zu machen denn ich bin das Rudel ^^ soll heißen Hunde haben einen sehr starken Rudel trieb sie würden für mich alles tun so wie ich für sie. Kein hund würde einfach so weglaufen niemals.

@ Du
Nein, denn Tiere besitzen den Freien Willen und ein höheres Bewusstsein als der Mensch.
Na da haben wir wieder mal ein Original, wenn Tiere keinen eignen willen hätten wieso jagen dann Canivoren wieso paaren sich dann Herbivoren ?
Tier haben eine Seele, Tiere haben Träume, Tiere machen was sie Wollen,

Kurz und knapp Tiere sind oft die besseren Menschen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch, Tier oder beides

28.04.2008 um 10:06

Na da haben wir wieder mal ein Original, wenn Tiere keinen eignen willen hätten wieso jagen dann Canivoren wieso paaren sich dann Herbivoren ?


Instinkt, mein Freund, Instinkt! Jagen und Paaren sind die Musterbeispiele für dieses Verhalten.



Aha, Tiere nicht?
Wo hast du den ... denn her -.-


Zumindest nicht in der Größenordnng wie wir ihn haben.


melden

Mensch, Tier oder beides

28.04.2008 um 10:11
Der Mensch kann sich Fertigkeiten erwerben und kann ein Tier werden, wo er will. (Lichtenberg)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch, Tier oder beides

28.04.2008 um 10:15
Tiere haben Träume

Tut mir Leid aber das wage ich wirklich zu bezweifeln :D
Hoffnungen vielleicht, aber gleich Träume? Wovon träumen sie denn? Sie schauen zum Sternenhimmel und träumen da auf dem Mond zu tanzen? :D
Sorry... das musste sein :D


melden

Mensch, Tier oder beides

28.04.2008 um 10:18
... also unser Hund träumt.

d.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch, Tier oder beides

28.04.2008 um 10:20
Ich meine ja auch keine Träume wie träumen nachts sondern Träume wie erstrebenswerte aber unerreichbare Situationen/Gefühle etc.


melden

Mensch, Tier oder beides

28.04.2008 um 12:43
Du geh doch in denn garten gottes steine heben :D

Tja instinkte sind die dauer ausrede von leuten die es nicht war haben wollen das tiere mehr sind als Pelz klauen und Fänge ^^.


Anzeige

melden