Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Provokation

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Provokation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Provokation

07.05.2008 um 18:26
@ helminator
Zitat von helminatorhelminator schrieb:Da zeigt sich dann wär im Notfall die besseren Argumente hat.
In erster Linie das Benehmen.
Es geht ja um Provokation/ Deeskalation.

Du bist beim Diskutieren.


Anzeige
melden

Provokation

07.05.2008 um 18:27
für was braucht man sowas, wenn ich fragen darf? als türsteher, könnte ich mir das ja noch vorstellen, aber sonst...


melden

Provokation

07.05.2008 um 18:28
sry - sollte @lufthansa gehen


melden

Provokation

07.05.2008 um 18:30
@ Niurick:

Ich meine damit wenn man jemanden provoziert dann kann er unter Umständen das Blatt wenden. Dann hat das "Opfer" plötzlich den "Täter" in der Hand.
Oder das Opfer lässt sich provozieren und flippt total aus. Das würde ich dann charakterschwach nennen.
Oder er lässt es auf sich beruhen und denkt sich "auf dessen Niveau fall ich nicht runter".


melden

Provokation

07.05.2008 um 23:59
Ich lasse mich so gut wie nie provozieren, hab ich gelernt im Laufe der Zeit .
Wenn es doch mal "gärt" in mir, geh ich auch an die frische Luft, das hilft. :)


Provozieren ist negativ behaftet, und wer sich provozieren lässt, reagiert in der Regel dementsprechend negativ - gehässig, böse usw.


Zum Guten provozieren kann man nicht, nur ANIMIEREN.

Also kann man jemanden im Gespräch dazu ANIMIEREN, seine Meinung darzulegen, in einem vernünftigen Rahmen.


melden

Provokation

08.05.2008 um 00:08
Ich muss grad an einen Jungen aus der Straßenbahn denken.
EYYY Alderrrr willlllscht du mich proooduzieeren oder was?



1x zitiertmelden

Provokation

08.05.2008 um 01:04
abserwator,
Zitat von OstapBenderOstapBender schrieb:Ich muss grad an einen Jungen aus der Straßenbahn denken.
An einen Jungen? In den "Migranten"-Threads wird es immer so dargestellt, als gäbe es die waggonweise.

Aber, da es einer ist, ist ja alles Palletti. ;)

Wer war es denn überhaupt? Der Fahrer?



Dein Beispiel wirkt so, als seist Du durch "Slang" provozierbar.
Ist dem so?



melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

08.05.2008 um 02:30
Ich persönlich habe mit Provokation nichts am Hut. Provokante ZeitgenossInnen werden vernichtend vernichtet.


1x zitiertmelden

Provokation

08.05.2008 um 08:11
Zitat von awaw schrieb:Provokante ZeitgenossInnen werden vernichtend vernichtet.
oh du hast ein frauenproblem, daran kann man aber arbeiten und alles wird gut werden.*kopftätschele*;)
hach ich habe heute meinen *männerliebetag*. :D


melden

Provokation

08.05.2008 um 08:15
Ich bin auch eher der friedliche zumindest was körperliche Auseinandersetzungen betrifft.... aber ich provoziere gern!

Und man kann zum guten Provozieren. Beispiel: Vor kurzem hat jemand an der Bushaltestelle die typische Außländer nehmen Arbeit weg Diskussion angefangen und ist ein bissel arg weit in die Argumentation der Braunen gerutscht. Da hab ich zwei Finger unter die Nase gehalten und mich geräuspert und er hat erschrocken gekuckt und aufgehört (is recht rot geworden )


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

08.05.2008 um 08:16
Ich provoziere gern!
Ich polarisiere gern!
Ich bin arrogant, gehässig und ungerecht!

Auch wenn es in der Bibel heisst "Geben ist seliger denn nehmen", so muss ich doch damit leben, dass andere dieses Recht auch für sich in Anspruch nehmen.

Man muss auch einstecken können.


melden
ghostcatch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

08.05.2008 um 09:25
Außer man will nicht einstecken :D


melden

Provokation

08.05.2008 um 09:39
Wenn man nicht einstecken will sollte man im Keller leben


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

08.05.2008 um 10:01
Und ich habe immer nicht austeilen können, weil ich selbst immer schlecht einstecken konnte, dabei habe ich jahrelang meist nur einstecken müssen. Irgend etwas läuft verkehrt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

08.05.2008 um 10:06
"Wenn man nicht einstecken will sollte man im Keller leben"

Aber nicht in Amstetten.


melden

Provokation

08.05.2008 um 10:08
Ach was, ich denke in Amstetten konnte man besonders gut einstecken.


melden

Provokation

08.05.2008 um 10:09
So hab ich das auch nicht gemeint! Außerdem hat die ja scheinbar einstecken müssen

Ich meinte eher (um Missverständnissen vorzubeugen) dass wer nicht einsecken will sollte den Kontakt zu anderen Menschen meiden, denn vieles provoziert auch wenn das nicht die Absicht war


melden

Provokation

08.05.2008 um 16:03
@Justitia: so ein kurs braucht man in bestimmten berufsgruppen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

08.05.2008 um 16:07
Einen Kurs: "Wie behalte ich Schwachköpfen mit wirren Meinungen gegenüber die Ruhe" sollte ich vielleicht auch mal belegen. Mehr für Allmy als für den Job.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

08.05.2008 um 16:20
Die meisten Leute, die mich provozieren, sind sich dessen gar nicht bewusst.


Anzeige

melden