Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

20.05.2008 um 19:28
ich würde sagen das is wohl je nach mensch und situaiton unterschiedlich...

ich selbst bin eigentlich auch sehr emotional und lass mich dauernd, täglich von irgendwelchen kleinigkeiten aus der ruhe bringen...
ich denke immer viel zu viel über alles nach...über etwas das ich gesehn habe..¨über etwas das jemand gesagt hat oder wie er es gesagt hat...
iich kann mich stundenlang über solche dinge ärgern...werde wütend...traurig....besorgt...
ich glaub ich lebe täglich das gesammte sortiment der emotionen durch ;-)...
teils bin das einfach ich...(gibt halt sensiblere und weniger sensible menschen, nachdenklichere und weniger danchdenkliche) teils fürchte ich mich schon jetzt vor einem aufkommenden magengeschwür ;-)...

naja...ich glaub da kann man nix machen...darüber hinweg leben...möglichst versuchen etwas nicht so schwer zu nehmen....
und die eigentliche kleinigkeit der sache vor augen führen...
aber auch dann....bei jedem bringt irgenwann etwas das fass zum überlauffen...;-) ist dann nicht schön für alle beteiligten...
aber tut machnmal ganz gut :)...richte nur die wut nicht gegen dich selber...
aber denk daran dich dann bei allen , denen du dabei unrecht getan hast zu entschuldigen ;-) und das problem zu erklären...dann wird dir niemand böse sein und dir wirds bessr gehn ;-)

Anzeige
melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

20.05.2008 um 19:29
Teile und Herrsche ist meine Methode und sie funktioniert gut. manchmal muss man auch einfach etwas über die Schulter werfen und nicht mehr hinsehen.

d.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

21.05.2008 um 07:59
Zeige der Welt die Zähne und lache dem Tod ins Gesicht.


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

21.05.2008 um 08:45
^^ Richtig Doors....lächeln ist immer noch die beste art, der welt die Zähne zu zeigen.
@düsselkatze
Lächeln dringt auch ins Herz vor und so wird es wieder heller....
Eine Kerze, ein schönes Bad, Musik ,sich selber was Gutes tun...oder auch einem Anderen...!! es gibt tatsächlich welche, denen es mieser geht*
kann manchmal die negativen Gedanken verfliegen lassen......ich gehe meistens in die natur, und atme die ganze negative Energie einfach aus.....das klappt schon lange recht gut.
Was auch (tatsächlich) hilft..sich die negativen, bedrückenden gedanken von der Seele schreiben, in einen Umschlag und an einer Stelle (Wald) die man mag vergraben....mit den festen Gedanken, sie los zu sein. (Freilich so, dass die negative Energie sich an keinen anderen heftet)
ist ein schönes Ritual...und durch die Tätigkeit an sich....auch recht hilfreich....also ALLES GUTE*

''In einem alten chinesischen Märchen fragt die kleine Prinzessin Aju den weisen Gelehrten Ju Mi:
>Wohnt das Glück der Menschen dort oben auf den leuchtenden Sternen, ehrwürdiger Vater?<
>Nein, mein Kind< antwortete dieser,
>das Glück wohnt in unseren Herzen.
Aber da verirrt sich selten jemand hin.< "

(Aus China)

/dateien/mg44555,1211352336,v6j5w1


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

21.05.2008 um 08:54
Ich sprach nicht von Lächeln. Beissen liegt mir mehr.


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

21.05.2008 um 09:03
Hallo Düsselkatze,

klingt jetzt vielleicht etwas abgedroschen, aber ich denke außer inneren Faktoren könnte bei deiner Vertimmung und dem damit verbundenen Tief eventuell auch das Wetter beitragen.

Was ich dir raten will ist, dass du mal in dich horchst und schaust, was an Aktivitäten dir jetzt gut täte. Du wirst sicherlich irgendein Hobby, ein Interesse haben, welches dich erfreut. Ich weiß sich selbst aus so einem Tief rauswinden ist nicht einfach, aber es geht. Voraussetzung man ergibt sich nicht zu schnell in Frustration geschlagen !

Wie wäre es z.B. mal mit Tapentenwechsel, Neugestaltung der Räume in denen man sich befindet mit energetisch positiven Fraben z.B. ?

Wird auch wieder aufwärts gehen, ganz bestimmt !

Lg Sis


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

21.05.2008 um 09:21
Sport hilft bei so was auch .
Rappel dich auf ,ziehe dich sportlich an und laufe durch den Wald.Du mußt ja nicht gerade joggen .
Ich hatte auch öfters mal so tiefs .Wenn ich dann gelaufen oder geschwommen bin gings mir wieder besser.Das was @DieSache schreibt mit den Tapentenwechsel finde ich auch genial.Richtig geile gute Laune farben heitern sicherlich auf:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

21.05.2008 um 09:42
Und wenn man so richtig depressiv durch den Wald läuft:
Seil nicht vergessen.


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

21.05.2008 um 09:43
Hallihallo

Also das Leben besteht aus 3 Säulen.
Bewegung
Ernährung
Psyche
Ist eines der drei Säulen gestört, wird man evtl krank.
Bewegung:
Bewege und mache dass, was du willst hauptsache du machst es draussen. Sei Achtsam mit der Natur mit all den dingen die es dort gibt.
Ernährung:
Ernähre dich aus deinem Bauch bewusst heraus. Du darfst auch Fritten und chips essen aber wenn, dann tue es bewusst!!! Das ist ganz wichtig.
Psyche:
Stabilisiere dich. Spazieren gehen Meditation. Mit freunden treffen. Die schönen Seiten des Lebens BEWUSST erleben und genießen.
Geholfen hat mir dass hier:
http://video.google.de/videoplay?docid=-2756557486355265164
Witzig abgedreht aber trotzdem Lustig und Aufbauend dass hier:
http://wegweisung.com/ (Archiv-Version vom 10.08.2008) (Die Videos mit dem Micha find ich Klasse)


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

21.05.2008 um 09:46
Und wenn man so richtig depressiv durch den Wald läuft:
Seil nicht vergessen.
@Doors

Genau Seil hüpfen ist auch gut:D

Mann muß ja nicht gleich was anderes damit tun .Es sol doch auf heitern :)


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

21.05.2008 um 09:58
@ doors...zzzzzzzzzz wer lächelt, hat meistens auch BISS :))


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

21.05.2008 um 13:03
Hey Düsselkatze,
kann momentan genau verstehen was du meinst.
Die letzten Woche war für mich auch sowas von bescheiden, dass es schon fast nicht mehr ging.
Totalen Stress mit (Ex-)Freund, Liebeskummer wegen einem Anderem und nochdazu totales Durcheinander im Freundeskreis. Auch in der Arbeit, mit der ich mich eigentlich normalerweise immer ablenken konnte, konnte ich nicht mehr abschalten und stand deshalb total neben mir.
Wie sagt man so schön:

Leben...es gibt nichts selteneres...die meisten Menschen existieren...mehr nicht.
GENAUSO fühlte ich mich...ich existierte einfach nur noch.
Aber ich denke, solche Momente hat jeder mal und ohne ihnen würde man die "glücklichen Zeiten" nicht mehr wirklich und "echt" wahrnehmen.
So auf die Art:
Was einen nicht umbringt, macht einen stärker

Wie ich da wieder rauskomme?!
Spazieren gehen, irgendwohin wo sonst niemand ist; Tagebuch schreiben, einfach seinen ganzen "Balast" von der Seele schreiben, wenn du nicht drüber reden willst; oder das ABSOLUT wichtigste (für mich jedenfalls): Mit Freunden was unternehmen, Ausflüge bzw Fortgehen planen, einfach was suchen, worauf du dich freuen kannst.
Und immer dran denken:
Irgendwann scheint sogar für dich wieder die Sonnen ;)


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

21.05.2008 um 13:05
Edit:
Aja und eins noch: Nicht immer versuchen zu lächeln, wenn dus nicht so meinst.
Das zieht meiner Meinung nach noch viel mehr runter!
Es gibt Situationen im Leben, da KANN man einfach nicht mehr lachen. Menschen dürfen auch mal "traurig" sein!!


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

21.05.2008 um 13:26
ein Wort:

Psychotherapie!

Klingt erstmal hart, aber kann helfen, einen Freund von mir hat es vorm Selbstmord bewahrt und inzwischen ist er stabil und einigermassen glücklich mit seinem Leben.


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

21.05.2008 um 13:27
Ist bei mir auch momentan so. Ich führ immer Selbstgespräche oder schreib ein Gedicht , das regt einigermaßen ab (:
Und ich bin der gleichen Meinung , wie brid_get , das wenn man ein Down hat , es auch nicht verstecken sollte. Dann wirds nur noch schlimmer.


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

11.07.2008 um 05:16
Ich suhl mich in morbiden Abgründen,dann mach ich was extremes,beim Segelfliegen eine selbstmörderische Brückenunterquerung,Urlaub in nem grizzlyverseuchten Nationalpark;schwimmen in tödlichen Strömungsverhältnissen...oder ich mach was kaputt,ein Auto,ein paar Telephonzellen,alle Scheiben vom Ordnungsamt


1x zitiertmelden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

11.07.2008 um 08:39
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:...oder ich mach was kaputt,ein Auto,ein paar Telephonzellen,alle Scheiben vom Ordnungsamt
Naja, das mit den Autos ist scheiße, aber komm doch mal hier vorbei und zermatsche die Scheiben der Stadtwerke :D


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

11.07.2008 um 08:48
Mein Vater ist gestern abend gestorben und ich halte den Schmerz kaum aus...


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

11.07.2008 um 08:56
Mama, ich auch nicht.


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

11.07.2008 um 09:00
Den Tod zu akzeptieren, ihn als Teil des Lebens zu betrachten ist eine Sache, aber den Tod einer geliebten Person zu akzeptieren eine ganz anderen ... mitunter einer der schwersten Prüfungen die das Leben bereit hält.

Ich wünsche dir nun viel Kraft (woher auch immer du diese schöpfen magst!).


Anzeige

melden