Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

11.07.2008 um 09:04
herzliches beileid an ichbinsnur und andal, keiner nichteinmal ihr könnt euch gegeseitig den schmerz nehmen, aber eines sollte euch stärken, dass es sein wunsch war und das ihr ihn hattet.

bei mir steht es wohl auch bald an und schon jetzt tut es weh und noch mehr wenn ich wie eben lesen das wer sehr traurig ist.
viele sagen ja, was gehen mich menschen an die ich nicht real kenne, mir geht da jedes leid nah, wahrscheinlich weil ich viel zu sensibel bin.:|

Anzeige
melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

11.07.2008 um 09:15
Es ist in Ordnung, dass er gehen konnte. Niemand wollte, dass er leidet.

Man kann die Leere im Herzen nicht füllen,
den Platz der verlorenen Person nicht einnehmen,
ein paar nette Worte, sind ein nichts,
im Gegensatz zu den vergangenen Ereignissen,
die schönen Erinnerungen.
Ein einfaches: " es wird alles gut!"
reicht nicht aus um die Leere zu füllen!


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

11.07.2008 um 13:04
Auch von mir herzliches Beileid an Euch...meine Eltern sind schon lange auf der anderen Seite, aber für beide war es auch eine Erlösung.
Mein Vater ist 1986 gestorben und meine Mutter 1994 eine Woche vor Weihnachten.
Jetzt sind sie schon lange wieder vereint, wo auch immer, und es geht ihnen bestimmt wieder gut - hoffe ich mal.

Darüber hinweg kommt man nie - ich jedenfalls nicht - man muß es einfach akzeptieren und damit zu leben lernen


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

11.07.2008 um 13:24
Wir haben uns letztes Wochenende noch sehr intensiv von ihm verabschieden können. Dafür bin ich dankbar!


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

11.07.2008 um 13:30
Wie schön für Euch - meine Eltern sind eingeschlafen als ich sozusagen auf dem Weg zu ihnen war, aber ich war natürlich vorbereitet darauf...bei beiden


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

17.05.2009 um 11:31
Tod ist was schlimmes, aber mit der Zeit kommt der Abstand.
Was nicht bedeutet, dass man die Person, vorallem eine so nahstehende nicht vermisst, nach Monaten kann ich es immer noch nicht begreifen.
Ich habe den Gedanken "Tod" immer beiseite gedrängt, weil es in mir drinnen immer eine große Angst, oder ein schlechtes Gefühl erzeugt hat.
"Ich brauch mcih damit eh noch nciht befassen, es wird sowieso keiner sterben"

Und mit einem Mal wendet sich das Blatt und das Schicksal schlägt schneller zu als erwartet.." als erwartet.." als gar nicht erst erwartet!

Aber die Welt bleibt nicht stehen und es geht weiter, udn bei all dem Scheiß soll man noch optimistisch bleiben :D

Gefühle sind was großartiges, aber ebenfalls können sie total abscheulich sein.


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

17.05.2009 um 12:49
"Wenn bei Euch der letzte Tropfen im Glas zur "Überschwemmung" sorgt, wenn Ihr also nicht mehr wisst, was Ihr nun tun solltet. Wie Ihr überhaupt mit diesem ganzen Kauderwelsch in Euch, umgehend sollt, was tut Ihr dann?"

Musik. Exzessiv hören, stundenlang. Und Musik machen.


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

17.05.2009 um 14:25
@düsselkatze
„Zieht Ihr Euch zurück und besinnt Euch Eurer Selbst oder gesellt Ihr Euch zu anderen, um darüber zu reden, um Euch austauschen zu können?“

Ich ziehe mich zurück, da meine Mitmenschen nichts mit mir anfangen können in diesem Zustand, ich mit den meisten Menschen auch nicht. Ich hatte mal eine Freundin, die konnte ich in diesem Zustand ertragen, und mir ging es mir ihr zusammen auch besser. Aber ich habe in diesem Zustand auch schon langjährige Freundinnen verloren. Vielleicht ist ein solcher Zustand auch die Feuerprobe für eine Beziehung. Natürlich darf man nicht von einem Partner erwarten, dass er einen ständig aus irgendeiner Krise herausholt. Aber in einer solchen Situation sieht man auch ob der Partner zu einem passt.

Ich bin ein Mensch der gerne das Ruder in der Hand behält und sein Lebensschiff selbst durch den Sturm steuert. Darum habe ich mein eigenes Krisenmanagement.

Rückzug, einige Zeit für mich alleine sein. Ruhe, viel Natur und viel entspannende Musik um nachzudenken, oder harte Rockmusik um Emotionen raus zu lassen. Der Körper wird mit Sport ermüdet, danach Entspannung mit Joga und Meditation. Danach schlafe ich sehr viel. Ich habe dann oft erholsame Träume, und bekomme öfters auch im Traum wertvolle Botschaften, die mir helfen. Ich wache dann oft so entspannt auf, als hätte ich 14 Tage Urlaub gemacht.

Die Beste Hilfe ist aber die Selbsterkenntnis. Wenn ich mich selbst kenne, weiß ich warum etwas so gelaufen ist, was ich falsch gemacht habe, oder dass ich es nicht hätte verhindern können. Wenn etwas schief läuft, und ich weiß das es aufgrund meiner Grenzen war, dann geht mir das ganze irgendwo am .......vorbei. Ich muss und will nicht mehr alles können oder meistern. Warum soll ich 80 % meiner Energie verschwenden um eine Schwäche zu verdecken, wenn ich mit 20 % meiner Energie das 10 fache an der richtigen Stelle erreiche.

Selbsterkenntnis ist ein langer und schwieriger Weg, aber er lohnt sich. Wenn man ihn annähernd erreicht hat, kann einen nichts mehr schocken. Man muss sich nicht mehr anpassen, man kann Dinge akzeptieren, man muss sich nichts mehr beweisen, hechelt nicht mehr nach Annerkennung usw. Man kann die Zeit vie nützlicher verbringen, anstatt sich ständig Gedanken über sich zu machen, wenn man einmal eine Reaktion bekommt, die nicht so gut zum Ego passt.


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

17.05.2009 um 20:14
@düsselkatze
Ich verstehe dich!

Man kann sie einfach nicht abschalten, obwohl man es gerne würde!
Mich überkommen diese Emotionen auch immer in unregelmäßugen Abständen, mal gehts gut, dann kommts wieder...
Was ich mache?
Nichts, denn es gibt nichts was mir dann Spass macht, außer Musik, vielleicht schreibe ich auch oder ich gehe hin und wieder joggen, manchmal habe ich aber auch gar keine Motivation zu nichts, dann kreisen nur die Gedanken!
Und irgendwann gehts wieder... alles eine Frage der Zeit!


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

17.05.2009 um 20:45
so will mich auch mal auskotzen..im Moment nervt mich alles, Leute, Job, eigentlich alles..und ICH bin nicht weiblich...was ist los..?


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

17.05.2009 um 20:46
@M11

Du bist ein Mensch mit Emotionen.
Ganz normal.


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

17.05.2009 um 20:49
@Merlina
na du versteckte...ich fühl mich schon besser.. ;)


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

17.05.2009 um 20:50
@M11

Weil ich versteckt bin? ;)


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

17.05.2009 um 20:50
Solche Phasen hat man, ist doch normal.
Bist Urlaubsreif..


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

17.05.2009 um 20:54
@lateral
kommst mir so bekannt vor....ne Urlaub gibts nicht...könnte aber ein Grund sein..aber Seele baumeln lassen ...wie gesagt, läuft im moment nicht...
@Merlina
vor wem versteckst du dich..?


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

17.05.2009 um 20:56
@M11

Vor dir. Weil ich doch weiß, wie deine Emotionen überkochen, wenn ich erscheine.


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

17.05.2009 um 20:56
Dann such dir nen anderen Ausgleich, scheinst etwas überlastet zu sein...


1x zitiertmelden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

17.05.2009 um 21:00
Zitat von laterallateral schrieb:Dann such dir nen anderen Ausgleich, scheinst etwas überlastet zu sein...
--------
was soll das sein..hört sich einfach an...ich hab nicht mal Bock, morgens aufzustehen...

@Merlina
wieso bist du weiß..?


melden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

17.05.2009 um 21:01
Hab auch nicht immer lust aufzustehen!

Burn out? :D

oder einfach nur ne depressive Verstimmung!


1x zitiertmelden

Alle die Emotionen quälen mich im Moment.

17.05.2009 um 21:14
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Hab auch nicht immer lust aufzustehen!
-----------
ja, mal kann das passieren..aber durchgehend 2 Wochen bald...ne...hatte ich noch nicht..
Zitat von laterallateral schrieb:Burn out?
ja es gibt schon tolle Worte...


Anzeige

melden