Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

1.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Füttern, Feeding, Feedee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

25.05.2008 um 11:22
ich war am wochenende bei einer freundin, sie erzählte mir von ihrer bekannten, die eine tochter (13) hat, die 148 (!!) kg wiegt.

kurzinfo: familie besteht aus 3 oder 4 kindern insgesamt, davon ein kleinkind (ca.2), eheleben immer ein auf und ab, vater verliess die familie vor ca. 1 oder 3/4 jahr.

die mutter meint, dass der arzt der tochter eine kur versagt..ich glaub das irgendwie nicht.

ich sagte meiner freundin, dass es eben verantwortungslos ist, seine tochter so quasi beim"selbstmästen" zuzusehen, bzw. nicht einzuschreiten.
sie meinte aber, dass die mutter ja nicht immer bei ihrer tochter sein könne und sie immer kontrollieren kann.sie würde sich dann immer in der stadt essen kaufen.ich fragte:woher hat sie denn das geld? ja, halt taschengeld.

ich würde meiner tochter das taschengeld streichen und mich mit ihr intensiver und mit ihrem problem auseinandersetzen."ja, aber sie hat es ja nicht leicht, sie hat ja noch den kleinen...." , da meinte ich, für überforderte familien und suchtproblemen gibt es hilfen.diese ausrede "ich kann sie nicht ständig kontrollieren" lasse ich nicht gelten, dann kann ihre tochter ja auch drogenabhängig werden, denn was anderes ist es nicht.der junge körper, der sich noch im wachstum befindet, wird kaputt gemacht.und mama schaut dabei zu.hab ich nicht im auge, kann ich nix gegen machen.

da ich selber mama bin, verstehe ich überhaupt nicht das ignorante, fast gleichgültige verhalten dieser mutter. meine freundin sagte mir, dass die mutter selbst abnimmt (wog aber nie soviel wie ihre minderjährige tochter), es klappt gut, erfolg ist wohl sichtbar.mama egotrip, tochter wird "vergessen".

diese ständige auf und ab der elternbeziehung scheint dieses kind auch total seelisch mitgenommen zu haben.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

25.05.2008 um 11:35
ich sagte meiner freundin, dass es eben verantwortungslos ist, seine tochter so quasi beim"selbstmästen" zuzusehen, bzw. nicht einzuschreiten.
sie meinte aber, dass die mutter ja nicht immer bei ihrer tochter sein könne und sie immer kontrollieren kann.


Haben Eltern nicht die Verantwortung für ihr Kind?
Mit 13 Jahren 148 Kg ist ja nicht "nur" ein optisches Problem .So etwas kann zu Herzproblemen u.ä.führen,von der psychischen Belastung mal ganz abgesehen.
Ausserdem werden die Knochen schon vor dem Ausgewachsen sein geschädigt.
Wieviel Lebensjahre wollen die Eltern denn ihrer Tochter noch zugestehen?
Warum mischt sich denn da kein Lehrer ein oder so?
Kann es auch nicht glauben,dass ein Arzt eine Kur versagt.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

25.05.2008 um 11:40
@martialis

das meine ich ja...das ist einfach unverantwortlich, wie locker die mutter das problem der tochter sieht.ich hab mehrer kinder, da kann ich nicht immer dabei sein.

kein taschengeld, keinen stadtgang.turnen, sportverein.oder in die eigene diät einbeziehen.motivieren, dasein.hilfe einbeziehen, wenn man es nicht allein packt.

und vor allem, was mich bei der aussrede stört: dieses kind hat irgendwann mal 80kg, dann 90, dann 100, dann 110 usw,. gewogen.nun 148kg!

da wird ja überhaupt nichts getan.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

25.05.2008 um 11:54
das ist schon kindeswohlgefährtung und sollte bestraft werden, sojemand versteht das wort sorgerecht falsch


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

25.05.2008 um 12:04
ich kann mir nicht vorstellen, dass das jugendamt da nicht eingreift.allein die lehrer des mädchens müssen da doch mal alarm schlgen, wenn es schon die mutter nichts unternimmt.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

25.05.2008 um 12:13
Hab gerad mal bischen gegoogelt und gelesen,dass Übergewicht alleine kein Grund für eine Reha ist,es müssen erst negative Begleiterscheinungen auftreten,vllt meint sie das,mit dem Arzt.
Wenn es so ist und ich es nicht falschverstanden habe,verstehe ich aber die Vorschriften nicht.
Muss man erst einen körperlichen oder psychischen Schaden haben um eine Kur zu bekommen?
Also eine Estörung an sich ,sollte schon genug auf Unnormalitäten des Menschen hindeuten und behandelt werden,und wenn`s nur ne ambulante Psychotherapie wäre.
Aber garnichts tun ausser das Mädel regelmässig zu wiegen,grenzt schon an Körperverletzung


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

25.05.2008 um 12:21
das kind ist doch im wachstum...denkt nur mal an die knochen.....!
die wachsenden knochen werden von dem gewicht gestört, die knochen verformen sich beim wachstum unter der ernormen gewichtsbelastung, die auf ihnen liegt.

wenn di8e mutter überlastet ist, dann soll sie hilfe von anderen stellen annehmen.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

25.05.2008 um 12:25
ich meine, so eine negative, körperliche entwicklung läßt sich nicht rückgängig machen, dass muss doch auch ein arzt sehen und dementsprechend eingreifen.

ich denke, die war nie beim arzt.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

25.05.2008 um 12:28
da fragt man sich ob im umfeld des kindes alle blind sind, was ist mit familie, freunden, nachbarn, lehrern usw


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

25.05.2008 um 12:57
Es ist ja auch nicht so, dass Menschen plötzlich 150kg wiegen... Es baut sich ja schon eine Zeit lang auf. Ab irgendeinem Zeitpunkt ist es nur noch unverantwortlich, wenn sich Eltern nichtmal darum kümmern, dass die Kinder mal etwas Sport machen und sich besser ernähren...


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

25.05.2008 um 13:41
Das erinnert mich irgendwie an die Neigungen von manchen Menschen die eine
Essstoerung haben.
Nicht im Falle von Adipositas sondern eher bei Anorexie und Bulimie.
Viele der Betrffenen bekommen ein Gefuehl der Befriedigung, wenn sie sehen dass
Freunde oder Bekannte essen oder bereiten ihnen sogar selbst Essen vor, dass
manchmal sogar speziell als Fettbombe zubereitet wird. Nach dem Motto : Ich mach
euch dicker und werde selbst duenner.
Das hat aber nicht im geringsten etwas mit sexueller Befriedigung dadurch zu tun.

Ich muss sagen...ich finde sowas gruselig und denke dass das einer Foltermethode
schon fast gleichkommt...ieks

Eines iz mir aber noch unklar...Macht der Feedee das alles freiwillig mit? Und...was hat
man davon sich in einen hilflosen Fetthaufen zu verwandeln?


1x zitiertmelden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

25.05.2008 um 14:00
KoMaCoPy ,wenn man vielleicht shcon etwas gewichtiger ist und ein Mensch kommt ,der einem sagt er liebt sie wie sie ist und einem dann immer mehr leckeres Zeug reinstopft ,kann dann vielleicht passieren ,das aufienmal alltägliche Sachen zur Qual werden und man dadurch eben noch mehr Hunger bekommt ... und noch mehr isst


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

25.05.2008 um 14:07
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb: Und...was hat
man davon sich in einen hilflosen Fetthaufen zu verwandeln?
ich könnte mir vorstellen, dass man so seinem leben eine art "daseinberechtigung" gibt.der gefütterte weiß, dass er mit seiner zunahme dem idealbild des feeders immer näher kommt, ihm quasi "einen gefallen tut", vielleicht macht derjenige das auch, weil er dann meint, "gebarucht" zu werden, wichtig zu sein.zu einer sache zu gehören, einer lebensgemeinschaft/partnerschaft, die 2 leute zusammenschweißt...das "der-eine-braucht-den-anderen-gefühl"...

dieses zusammenleben ist wirklich schräg und selbstzerstörerisch, auf jedem fall für den feedee, der im schlimmsten fall an seinen massen erstickt oder an den folgeerkarnkungen durch diese massige fettzufuhr stirbt.

ich denke mal, wenn es zu späte ist, merkt der feedee erst, in welche lebensbedrohliche abhängigkeit er sich begeben hat.

und dann die seelischen quälereien, die noch dazu kommen können, z.b. wenn der feeder den/die feedee gefügig machen will: machst du nicht mit, lass ich dich liegen, bewegen kannst du dich ja eh nicht mehr, also hilfe holen kannst du nicht, ich hau dann einfach ab, wenn du das oder das nicht mitmachst.

aber in dem fall der mutter mit dem schwergewichtigen kind, denke ich ist es aber auch eine art feeding, die eltern, nicht nur die mutter, sondern auch der vater hat in meinen augen schuld, lassen das kind sich zu tode fressen...und stehen quasi daneben.

ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht schon im hintergrund von den behörden agiert wird.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

25.05.2008 um 19:26
Ich mach
euch dicker und werde selbst duenner.
Das hat aber nicht im geringsten etwas mit sexueller Befriedigung dadurch zu tun.


nun ja gehört jedenfalls auch in die Sparte krank. Denn gerade dies hat ja nun auch wiederum mit der Kontrolle was zu tun. Übere seinen Körper. Gerade bei Menschen mit Essstörungen.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

25.05.2008 um 23:33
Da bekommt der Ausspruch " Liebe geht durch den Magen" , einen ganz anderen Stellenwert inklusive Bedeutung...Der Experimentierfreudigkeit sei keine Grenzen gesetzt, da haben sich eben zwei Menschen gefunden, die sich zum mästen gern haben...Vielleicht ist es auch der Drang nach Selbsterweiterung...:)


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

26.05.2008 um 09:01
hehe...ja, die feedies wachsen über sich selbst hinaus ;)


1x zitiertmelden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

26.05.2008 um 09:06
@KittyMambo

In dem Fall der Familie im Dunstkreis deiner Freundin ist wohl wirklich das Jugendamt der richtige Ansprechpartner.

Jedoch nicht als Vollstrecker unserer Wertvorstellung, sondern wenn die Frau die Kurve nicht bekommt, wird ihr dann Unterstützung in Form einer flexiblen Erziehungshilfe an die Seite gestellt.
Vierleicht regst du das ja mal an...


2x zitiertmelden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

26.05.2008 um 09:07
Und irgendwann fressen sie sich gegenseitig auf


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

26.05.2008 um 09:10
O_O

Wer frisst wen auf, martigena ?


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

26.05.2008 um 09:14
Der Mäster den Gemästeten (irgend einen Sinn muss sowas doch haben,oder?^^)


melden