Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

1.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Füttern, Feeding, Feedee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 02:29
"familiären Kontakt..." ergänze: geben würde. Sorry. Spät.


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 02:42
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, will aber nicht gleich was neues aufmachen.

Meine Freundin wiegt 145kg bei einer Größe von 1,83m. Ich liebe dieses Mädchen auch über alles, aber das Gewicht ist mittlerweile ein riesen Problem für mich. Wir haben auch schon oft drüber geredet, sie hat auch versprochen etwas zu machen, weil sie es ja selber auch will...

Ja, sie will das halt schon seit 1,5 Jahren... Ich selber bin langsam am verzweifeln. Versteht mich bitte nicht falsch, ich meine das nicht weil ich sie hässlich finde, sondern weil es in meinen Augen ein großes Gesundheitsrisiko ist. Sie hat ja nun auch schon eine "Vorstufe" von Diabetes und Probleme mit der Magensäure. Atmen hört man sie auch immer. Klingt verrückt, aber hört ihr jemanden Atmen der neben euch sitzt? Das hört sich für mich an als ob sie nicht richtig Luft bekommen würde, aber das bilde ich mir ja nur ein...

Nun zu meiner eigentlichen Fragen: Habt ihr eine Ahnung was Ich machen kann? Wo ich mich vielleicht hinwenden kann? Oder bilde ich mir alles nur ein und es ist alles noch "normal" ? Kann ich vielleicht gar nichts machen und muss mich damit abfinden das ich sie deswegen in den Wind schiessen werde?


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 02:50
co.kr,

welche Gründe gibt es denn, für ihr Übergewicht?
Hilfe besteht doch auch darin, die Ursachen zu erfahren.


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 02:55
Das ist eine gute Frage, ihre Mutter hat nur vergessen 18 Jahre mal nachzufragen... -.- Ich bin dick also bist du auch dick... Immer schön aufessen... Wenns Kuchen gibt heisst das die Torte reicht für maximal 4 Personen da 1 Torte = 4 Stücken... Fetter Käse schmeckt leckerer... Mit Sahne schmeckt die Lasagne besser... Ich verbringe lieber 5 Stunden vor dem Computer/ Fernseher als 30-60 Minuten mal Fahrrad zu fahren...

Das kann ich jetzt Seitenweise so weiterführen...


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 02:56
Noch zur Ergänzung: So wie ich sie auf Kinderfotos kenne muss sie auch dort schon nen Bmi über 35 gehabt haben...


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 02:59
co.kr,

keine Ahnung, wie repräsentativ die vielen Ratgeber-Shows im TV sind...
Dahin wenden sich Übergewichtige, die ihre Ernährung umstellen wollen/ müssen (vom Arzt aus)
Sie lernen es, mit neuen Lebensmitteln zu kochen undam Ende sind sie sogar begeistert davon.

Versucht doch einfach mal was neues in der Küche. :)


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 03:06
Davon mal abgesehen das ich nicht unbedingt der große Koch bin :) isst sie viele Sachen auch nicht. Gemüse so gut wie gar nichts... Obst ab und an mal... Mit Tofu oder sonem Dreck brauch ich erst garnet ankommen :D.Aber wie gesagt sie weis wie ich mittlerweile darüber denke trotzdem kommt von ihrer Seite aus 0.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 03:11
Wenn Überzeugungsarbeit nicht wirkt, dann versuch es doch mit einem Schockerlebnis.
Soll sie sich beim Arzt mal einen Check machen lassen, mit anschliessender Auswertung ihres Blutbildes.


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 03:20
Wie ich schon schrieb, selbst der Arzt war bei dem Blutbild erstaunt! Es war kein Wert außer die typischen bei Übergewicht erhöht. Sowas wie ein Schockerlebnis scheint eh nicht zu funktionieren. Hat zwar große Augen gemacht als ich ihr die Nebenwirkungen von ihren Tabletten mal vorgelesen habe, aber was gebracht hats 0. Die erhöhten Risiken bei solchem Übergewicht sind laut ihren Aussagen ihr auch klar.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 03:27
Hm? Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, sie zu überzeugen?

Essen umstellen: will sie nicht
Arzt: ignoriert sie
Nebenwirkungen der Medikamente: ignoriert sie auch

Hast Du versucht, an ihren Geiz zu appellieren?
Sowohl das viele Essen ist teuer, als auch die Medikamente und die spätere Behandlung.

Geld funktioniert immer. ;)


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 03:44
Leider nein, auch das Geld hilft nicht. Ich bin auch mittlerweile der Meinung ohne fremde Hilfe wird das nix mehr...


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 03:50
Wie wär's denn damit: Du filmst sie!
Wer kennt das Gefühl nicht, bei sich selbst zu erschrecken?

Immer nur gut gemeinte Ratschläge zu hören, nervt irgendwann.
Mit einem Video kann sie sich selbst helfen.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 04:29
Immer nur gut gemeinte Ratschläge zu hören, nervt irgendwann.
Mit einem Video kann sie sich selbst helfen.<<

Mit einem Spiegel auch. ;)


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 05:16
Manche Menschen sind einfach nur krank!


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 05:18
Welch kleiner Wurm muss man sein, seine Freundin fett zu füttern um sie auf ewig an sich zu binden?


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 05:22
Habt ihr eine Ahnung was Ich machen kann?

wie wäre es mal mit hart durchgreifen....wenn sie anscheinend schon probiert hat abzunehmen und es nicht schafft...nun das sagt ja wohl deutlich aus...das ihr jegliche Disziplin und vorallem Motivation fehlt.

Klar ist das jetzt krass...doch anstatt mein Schatz ich liebe dich solltest du mal ne klare Ansage liefern. Ochje und die Werte sind ja auch nicht soo schlimm...da kann man ja getrost weiter futtern oder wie?

Hau auf den Tisch...sag ihr das sie fett ist, das du dir das nicht mehr ansehen willst, das du dir Sorgen machst....dass wenn sie jetzt nicht beginnt was dagegen zu tun...du dieses Spiel nicht mehr mitmachen willst.

Der nächste Schritt wäre erst mal nochmal der Hausarzt...es gibt genug Einrichtungen...die eine stationäre Aufnahme haben, dort sich Gleichtgesinnte treffen, sich keiner schämen muss. Da wird ein Ernährungsprogramm zusammengestellt, den Ursachen nachgegangen woher dieses Essverhalten rührt, Essverhalten umgestellt.

Dort müssen sie sich mit ihrem Problem auseinandersetzen. Auch werden sie sich sportlich betätigen...erst da merkt ein dicker Mensch erst wie eingeschränkt er doch ist.

Fett sein ist ungesund...und wenn man die Fresserei nicht unterbindet....wird derjenige mit dem Tod bezahlen.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 08:19
co.kr wenn du sie trotz ihrem übergewicht liebst, aber auch möchtest das sie abnimmt und alles was ich las nicht gefruchtet hat, dann bleibt dir noch etwas, auch schockmäßig wie es nuirick schon vorgeschlagen hat.
sage ihr, dass du dich von ihr trennen würdest da du es nicht erträgst sie langsam sterben zu sehen.
aber auch das du sie aber auch unterstützen würdest, wenn sie endlich die kraft hat gegen das gewicht anzukämpfen.

sie wird es tun oder aber es ist ihr so ziemlich alles egal, indem fall auch deine angst um sie.
wenn dann solltest du dich mal für ein paar tage rar machen, um so eine reaktion von ihr zu bekommen.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 08:20
Dazu kann ich nur sagen das ist genauso krank wie hungern!!


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 16:11
Ein Video ist eine gute Idee, aber auch Fotos von ihr am Kuehlschrank koennten helfen. Bei adipoesen Personen ist es wie bei anorexischen - das eigene Spiegelbild wird nicht mehr wahrgenommen, da man sieht, was man sehen will. Aber stell sie mal neben ein normalgewichtiges Maedel und mach ein paar Fotos, sag ihr aber nicht warum. Und die klebst du dann gut sichtbar an den Kuehlschrank. Sollte ihr die Augen oeffnen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

23.05.2008 um 16:16
Bei einer massiven Adipositas hilft letztlich nur noch ärztliche Behandlung, am besten in einer stationären Therapie. Fotos am Kühlschrank helfen da ungefähr so viel wie Staniolkugeln in der Hosentasche gegen Krebs.


melden