Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert nach dem Tod?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod Jenseits Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert nach dem Tod?

15.08.2009 um 11:14
@slubber

so denken viele aber nicht alle!


melden

Was passiert nach dem Tod?

15.08.2009 um 11:33
@Belight82
Ich dachte immer, ich wäre einzigartig, weil ich so denke :/


melden

Was passiert nach dem Tod?

15.08.2009 um 12:09
damit meinte ich das mit dem überraschen und nichts erwarten!


melden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 09:40
@Belight82

Rein theoretisch könnten diese Menschen auch in den Himmel kommen. Natürlich müssten sie dazu einsichtig werde... und das kann dauern!


melden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 10:22
@Burnistoun

ist das buch seriös, also in der hinsicht, dass es jetzt nicht von esotherischen meinungen und theorien untermauert wird. wenn ja, würde ich es sogar bestellen!

kannst du evtl. mal kurz ein paar interessante begebenheiten kurz schildern?


melden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 11:32
@Belight82

Also das oben genannte Buch ist halt mal was anderes. Nicht der Einheitsbrei, der einem immer zum Thema NDE aufgetischt wird. Es zeigt die starke Wirkung die eine NTE auf einen Menschen haben kann. Es ist nur etwas esoterisch angehaucht, also noch zu ertragen.

Das beste Buch, fast ganz ohne esoterisches Geplänkel ist folgendes:

Nahtod und Transzendenz: Eine Annäherung aus Wissenschaft und Erfahrung (3937212221)

Da wird das Thema NTE mal auf wissenschaftliche Art und Weise durchgekaut. Sehr informativ!


melden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 13:16
@Burnistoun

prima! ich glaube ja definitiv an eine weitere existenz nach dem tod. habe aber rein garnichts für das esoterische übrig! deswegen bin ich eher an normalen wahrheitsgemäßen aussagen und wissenschaftlichen untersuchungen sowie derer argumetation interessiert! das wäre prima. aber wenn du willst, kannste ja kurz mal schreiben, was dort die leute so interessantes berichtet haben!

PS: mein buchtipp: die geheimnisvolle physik des zufalls!


melden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 13:31
Ob es ein Leben nach dem Tod gibt, weiss ich nicht. Manchmal glaube ich daran, manchmal nicht. Da ich es nicht weiss, bin ich eben unentschlossen. Allerdings habe ich keine konkrete Vorstellung von einem Leben nach dem Tod.

Jedoch die Tatsache, dass sich selbst viele moderne Wissenschaftler Gedanken über ein Leben nach dem Tod machen und teils sogar daran glauben, finde ich durchaus bemerkenswert.


1x zitiertmelden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 13:46
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ob es ein Leben nach dem Tod gibt, weiss ich nicht.
Hoffentlich nicht.
Ich will doch auch mal meine Ruhe haben und nicht ewig im Himmel umherstreifen.


1x zitiertmelden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 13:57
DA fressen dich die würmer und mal fault vor sich hin.

was geistig geschiet ,wer weiss


melden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 14:00
@unverschämt
das die materielle haut, der körper unser organismus dann verfault ist klar! hier geht es hauptäschlich um die geistige existenz. also das fortbestehen des eigentlichen bewusstseins. da es sonst ohne das bewusstsein (das ja immer noch das selbe sein muss, wie hier zu lebzeiten) keinen sinn machen würde weiter fortzubestehen, weil man sich ja nicht mehr der hiesigen existenz bewusst wäre


melden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 14:01
denk nicht zu viel nach, das wirst du schon füh genug erfahren oder nicht, versuch dich materiel zu befiedigen ein tip von mir zu dir ;)


melden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 14:15
@unverschämt
danke, aber mit der materie beschäftigen wir uns tagtäglich! dann ist es auch mal interessant über was anderes nachzudenken^^

immerhin ist die materie bei weitem nicht alles! das lernt man schon im physikunterricht ;)


melden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 14:46
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Hoffentlich nicht.
Ich will doch auch mal meine Ruhe haben und nicht ewig im Himmel umherstreifen.
Ruhe kannst du aber nur dann haben, wenn du existierst.
Wenn nach dem Tod nichts mehr kommt, kannst du auch keine Ruhe mehr haben.

Oder wie siehst du das? ;)


1x zitiertmelden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 14:49
@Belight82

Danke für den Buchtipp. Endlich wieder neues Lesefutter ;)


melden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 16:48
@Burnistoun

kein problem! ich bin grade dabei es zu lesen! da geht es um die quantenmechanik in zusammenhang mit dem zufall, der uns hin und wieder im täglichen leben einen streich spielt! dabei wird auf rein wissenschaftlicher basis verschiedenes zusammengetragen und analysiert!
das buch hat rein garnichts mit esoterik zutun! was mich nur ein wenig stört ist, dass die erste hälfte des buches sich ausschließlich oder überwiegend mit fallbeipsielen beschäftigt. erst ab der zweiten hälfte geht es um das eigentliche!

isbn-978-3-8334-7420-0


melden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 17:04
^^Bewusster bin ich noch nicht dort gewesen.Wenn ich sterbe,werde ich sagen:,Jetzt werden wir sehn!`Momentan habe ich diese Gestalt,und ich sage:,Was gibt es hier?Tun wir alles,was wir hier tun können."

:)


melden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 18:57
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ruhe kannst du aber nur dann haben, wenn du existierst.
Wenn nach dem Tod nichts mehr kommt, kannst du auch keine Ruhe mehr haben.
Da hast du Recht.
Hab' mich schlecht ausgedrückt.

Ich hab' nur keine Lust im Totenreich ewig zu "leben".
Irgendwann muss auch mal Schluss sein. :D


melden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 20:08
@Bukowski
du brauchst dort keine ruhe/schlaf, da du keinen materiellen organismus hast...logisch, oder? ;)


melden

Was passiert nach dem Tod?

17.08.2009 um 20:13
@Belight82

Ja, aber dann würde ich ja ewig weiter "leben", bis zum Ende aller Tage.
Auch wenn nur noch mein Geist existiert, würde ich ja trotzdem noch da sein, ich als Persönlichkeit und da hab' ich keine Lust drauf.


melden