Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Protest, Elmau, G7-gipfel 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

31.01.2015 um 14:50
https://www.youtube.com/watch?v=afUcv1vBSjI

Kurze Zusammenfassung des Videos

Elmau wird zur Hochsicherheitszone. Großangelegte Sicherheitsmaßnahmen sollen einen friedlichen G7-Gipfel garantieren. Anwohner fürchten dennoch Ausschreitungen wie in Heiligendamm. Denn Gipfel-Gegner haben bereits massive Demonstrationen angekündigt. Zur zeit suchen sie allerdings verzweifelt nach Wiesen für ihre Camps. Doch das ist schwierig. Denn Landratsämter haben Grundstückseigentümer und Landwirte angewiesen, keine Pachtverträge mit Privatpersonen abzuschließen. Konkret heißt das wohl: Demonstranten unerwünscht!

Miriam Scholtysik vom Aktionsbündnis Stop G7-Elmau sucht Flächen für die Errichtung von Camps. Bisher bekam sie aber nur Absagen von allen Gemeinden und immer mit dem gleichem Text. Zufall? Der Bürgermeister Thomas Schwarzenberger (CSU) aus Krün gibt offen zu, dass sich die Gemeinden gemeinsam abgesprochen haben: Sie wollen keine Protest Camps in ihren Gemeinden. Ja mei!

Helmut Dinter der Bürgermeister von Wessobrunn sagt, dass es bei einer Bürgermeister Versammlung klare Ansagen aus dem Innenministerum gab. Man solle das Demonstrationsrecht praktisch nicht gewährleisten, indem man keine Flächen für Camps zur Verfügung stellen soll.

Soll hier dem Volk etwa vermittelt werden, dass man mit der Politik die dort betrieben wird zufrieden ist, wenn keine Gegner zu sehen sind, oder möchte man ganz einfach nur nicht die Futtergrundlage der Kühe durch errichtete Camps der G7-Gipfel-Gegner zertrampeln lassen?

Wie seht ihr das?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

31.01.2015 um 14:58
Was ist mit Elmau gemeint? Die Gemende Ellmau in Tirol oder soll das auf Schloss Elmau in Bayern stattfinden?

Ich vermute mal, man sorgt sich um die Weideflächen der Tiere, ich würde auf meiner auch kein Campieren mit Saufgelage dulden.


1x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

31.01.2015 um 15:34
Klar weniger oder gar keine Demonstranten sind weniger Polizei Aufwand und weniger Probleme mit den Demonstranten.

Das wird die, die dort Demonstrieren wollen nicht davon abhalten das auch zu tun nur wird denjenigen die Organisation schwieriger gemacht.


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

31.01.2015 um 15:36
Zitat von chülschüls schrieb:Ich vermute mal, man sorgt sich um die Weideflächen der Tiere, ich würde auf meiner auch kein Campieren mit Saufgelage dulden.
So weit ich weiß, sind die Aktivisten recht ordentlich und räumen nach der Aktion sogar wieder auf ...

Nunja, die Gemeinden haben das Recht, ihre Flächen jemandem NICHT zu überlassen, aber ich wundere mich, dass nicht irgendein Privatmann dies tut, dem können sie das nicht verbieten ...


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

31.01.2015 um 16:15
Kommt mir wie ein Maulkorb für die vor, die mit der Politik nicht einverstanden sind. Es sollte das Recht gewährleistet sein auch dort zu demonstrieren! Wenn da schon solche Anweisungen aus dem Innenministerium kamen, dann frag ich mich, ob es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man überall die Rechte einschränkt.

Die Politkasper haben nur Angst vor dem Volk...


1x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

31.01.2015 um 16:22
Zitat von Demon_VegaDemon_Vega schrieb:Kommt mir wie ein Maulkorb für die vor, die mit der Politik nicht einverstanden sind.
Dito.

Würde mich nicht wundern, wenn auch hier Demonstrationen in solchen Ausmaßen verboten werden wie in anderen Ländern.


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

31.01.2015 um 16:32
Linksautonome sollten nicht die gesamte Politik lahmlegen und auch keinen Einfluss gewinnen. Das Gleiche gilt für die andere extreme Seite.


2x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

31.01.2015 um 17:26
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Linksautonome sollten nicht die gesamte Politik lahmlegen und auch keinen Einfluss gewinnen. Das Gleiche gilt für die andere extreme Seite.
Es geht hier gar nicht darum, ob die Demonstranten Links- oder Rechtsparteien angehören. Demonstrationen sollen grundsätzlich rund um den G7-Gipfel unterbunden werden.


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

31.01.2015 um 17:29
@Reliable
Bestimmt nur, weil sie eine uneinsichtige Terrorgefahr darstellen könnten. Also aus reiner Prävention.


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

31.01.2015 um 18:48
die politiker wollen dort selber für sich das demonstrationsrecht wahrnehmen.

die haben sich auch schon plakate gemacht mit dem slogen:

ANGST VOR DEM VOLK!


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

31.01.2015 um 20:14
Wem das nicht passt: Sind Rechtsmittel / Wege möglich?

Ansonsten muss man, wenn man aktiv dagegen sein will, wohl in den sauren Apfel beißen und die örtlich nächstgelegene Fläche nutzen oder halt woanders dagegen demonstrieren.

Klingt sicher einfach und mag anderen bitter aufstoßen, aber Gehör kann man sich dennoch verschaffen. Zumindest beziehe ich das mal auf die "Legitimen" (ja, ich weiß, darüber könnte man auch schon wieder zu lange diskutieren). Dass gewisse "Szenen" fast schon aus Prinzip dabei sind ist klar.


1x zitiertmelden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

31.01.2015 um 22:35
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Linksautonome sollten nicht die gesamte Politik lahmlegen und auch keinen Einfluss gewinnen
Linksautonome dürften bei den Demos eigentlich nicht dabei sein. Sonst setzen sie sich ja auch immer für das Großkapital ein, da würde es keinen Sinn machen, wenn sie jetzt dagegen demonstrieren.

Obwohl andererseits, denen ist ja alles zuzutrauen. Die Linksjugend 'solid provoziert ja auch gern mal mit antisemitischen Aufmärschen, und trotzdem sind sie angeblich gegen Rassismus. Also wer weiß...


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

31.01.2015 um 22:38
@KillingTime
Angeblich sind alle gegen Rassismus und dann aber auch wieder niemand. Wie auch immer, das ist ja hier nicht das Thema ;)


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

01.02.2015 um 01:30
ich denke nicht dass sie das wegen den gegnern machen sondern um etwas zu zeigen und zwar
dass bayern zukunftsorientiert ist

@dasewige

woher weißt du das? quelle?


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

01.02.2015 um 06:46
@Holdings

sorry, wenn ich dir das sage, muß ich dich leider umlegen.


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

02.02.2015 um 17:26
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Man solle das Demonstrationsrecht praktisch nicht gewährleisten, indem man keine Flächen für Camps zur Verfügung stellen soll.
Unsinn. Das Demonstrationsrecht wird offensichtlich durch die Weigerung auch noch Flächen für Camps zur Verfügung zu stellen nicht eingeschränkt.
Zitat von WardenWarden schrieb:Wem das nicht passt: Sind Rechtsmittel / Wege möglich?
Na klar...ich war so frei schonmal ein Muster zu schreiben:

-----------------------------------------------------------------
An:
Kapitalistenbonzen Elmau
Faschistenschweine-Alee 1

123456 Elmau


Strafanzaige - Anzaige gegen die Stadt Elmau wegen foll unfährem Ferhalten!


Sehr geährte Damen/innen und Herren/innen,

hiermid möchten wir Anzaige erstatten gegen die Stadt Elmau und all die Anderen foll fiesen Orte, die sich waigern uns eine Fläche zum Cämpen und Saufen zu vermieden! Das ist sooo fies ey, daß unser Anführer...äh...Anvorausgeher/in lauter große, schmärzhafte Pickel an seinem Hintern bekam und darum seine Notdurft seither im Stehen verrichten muß. Dabai sieht er dann nicht nur sau blöd aus - sondern verstuhld auch immer die Fläche rund ums Kloh! Es endstand daher sowohl Personenschaden, als auch ein erheblicher Sachschaden (alter, das Kloh kann man nie wieder benutzen!).

Mid kommunistischen Grüßen



Antifaschistische Volksfrond von Judäa

Hogward, 02.02.2015
-------------------------------------------------------------------

Ich wünsche viel Erfolg! :o)


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

02.02.2015 um 17:45
@kakaobart
Linksradikale Schreiberlinge produzieren ihre wortgewaltigen Konvolute stets ohne Fehler in Syntax,Duktius und Orthographie,also stell uns nicht als eine Horde wildgewordener Legastheniker hin, sondern lerne endlich mal den politischen Gegner auf hohem Niveau zur Sau zu machen,mit pointierten Polemiken und Tiraden mit Esprit zu nadelsticheln anstatt dem Leser mit geistlosen Plattheiten noch unter Bildniveau auf den Wecker zu fallen.
Selbst Kai kann das,wenn Kai das kann schaffst du das auch

Youtube: Kai Diekmann ueber das Relief am taz Gebaeude
Kai Diekmann ueber das Relief am taz Gebaeude
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

02.02.2015 um 18:19
@Warhead

Ich schöpfte die Rhetorik, beseelt in leuchtender Inspiration, aus dem Vokabular einiger antifaschistischer Alltagshelden...deren Poesie in ihrer Ästhetik weit ab jeglicher blassen Jedermannssprache einen zaghaften Blick auf das Meisterwerk linker Intellektualität zuließ...in frommer Hoffnung unsere Herzen und Seelen im Sturme der Begeisterung mit sich zu reißen und am Glanze ihrer majestätischen Würde an zu zünden:

https://www.youtube.com/watch?v=KTIUXX8QFAI (Video: PEGIDA + HoGeSa Gegner - Die Elite von "Politik", "Dresden Nazifrei" & "Antifa"?)


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

14.05.2015 um 15:35
Wenn sich die Demonstranten friedlich verhalten würden dann hätte keiner etwas gegen sie. Leider ist das nicht so wie man es immer wieder sieht. Es wurde sogar vor einigen Tagen in Garmisch - Partenkirchen von einem G7 Gegner gesagt das er bereit für Gewalt ist. Es stehen Polizisten mit schußsicherer Weste vor ihm und er dürfte sich nicht die Augen schützen8 vermummen) gegen dem Pfefferspray der Polizei. Sorry, wenn er keine Gewalt ausüben würde dann müsste auch keein Pfefferspray eingestzt werden. Sollte der schwarze Block hier im Werdenfelser Land aufmaschieren, dann tun mir jetzt schon die Geschäftsleute leid. Ich hoffe nur das mein Auto nicht angesteckt wird und ich trotz Demo pünktlich und gesund nach Mittenwald zur Arbeit komme.

Wer gegen den Kapitalismus ist der kann doch auswandern. ZB. nach Chile oder Nordkorea.


melden

Gegner unerwünscht: Kein Platz für G7-Gipfel-Demonstranten

14.05.2015 um 16:16
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich über die Demonstranten mehr aufregen kann als über diese Politikermischpoke, die Millionen Euro Steuergelder ausgibt, um jeden Gullideckel in ganz Garmisch zu versiegeln und sich mit Helikoptern einfliegen lässt... und für was? Nur um Gespräche zu führen, was man in heutiger Zeit auch ganz bequem von seinem Büro aus in einer Skype-Konferrenz tun könnte, das wäre nahezu kostenlos für die Allgemeinheit.
Aber nein, man will ja protzig Urlaub machen in schönen Gegenden wie Bayern oder an der Ostsee, man will zeigen, was man hat und wie unentbehrlich man ist.
Die sind es doch, die Krawalle erst provozieren. Und wenn die Bürger nicht wollen, dass ihre Autos brennen, dann sollten sie vielleicht nicht in erster Linie gegen die Demonstranten hetzen, sondern unmissverständlich durch eigene Proteste ausdrücken, dass sie diese Politiker nicht in ihrer Nachbarschaft haben wollen... denn das sind die wahren Provokateure... die sind wie Marie Antoinette, die durchs Land tourt, die hungernden Massen bestaunt und ihnen dann aus sicherer Entfernung und abgeschirmt von einem Heer von Uniformierten zuruft, warum sie denn keinen Kuchen essen.
Und da wundert ihr euch noch allen Ernstes, wenn es Krawalle gibt???


Anzeige

1x zitiertmelden