Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert nach dem Tod?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod Jenseits Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 15:01
@Burnistoun

Danke, sehr gut erklärt.

Anzeige
melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 15:03
@Waldfreund

Danke...die Idee ist aber nur geklaut^^


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 15:11
gut geklaut!


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 15:24
@Burnistoun

müsste denn das 2 dimensionale wesen, dann aber den 3 dimensionalen menschen nicht trotzdem in zumidest 2 dimensionen erkennen können!? da die 3 dimension ja nur eine durch die tiefe erweitere 2 dimension ist!


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 15:36
Sie würden wohl nur ein Teil der ganzen Realität bemerken, so wie wir uns manche Sachen die wir sehen nicht erklären können?


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 15:44
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:was mich nur immer wieder wundert ist, dass es so viele paralelen bei nahtoderfahrungen gibt!
Also mich verwundert das nicht. Schliesslich haben wir im Kopf ja alle das gleiche Organ.


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 15:50
@arikado
aber unterschiedliche erfahrungen, erlebnisse, glaubensrichtungen und weltbilder!


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 18:06
@Belight82

... ja ist ja auch nur eine Parabel. Wenn man davon ausgeht, dass die 4. Dimension die Zeit ist, könnten wir einen Zeitreisenden wahrscheinlich wahrnehmen, wenn er "in unserer Zeit" die Reise unterbricht, aber auch nur wenn er ein 3 dimensionales Wesen ist, dass sich die 4. Dimension nur nutzbar macht. Aber wie viele Dimensionen es gibt und wie diese auf uns wirken, kann wohl kein Mensch sagen.

@Belight82
@arikado

Ja, Nahtodeserlebnisse sind kulturell geprägt. Unser "Geist" versucht natürlich auch NDE mit seinen gemachten Erfahrung zu verbinden. Aber die Kernerfahrungen der NDE sind in der Regel konstant. Für mich wird beim Sterben ein Programm ausgelöst, warum es abläuft ist schwierig zu fassen. Für mich ist es einfach dafür da, dass der Übergang in eine neue Seinsebene zu erleichtern.


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 18:11
@Burnistoun
das mit dem programm ist eine theorie eines recht bekannten neurowissenschaftlers! und das bin ich sogar bereit zu glauben! da es einfach zuviele parallelen gibt die völlig unabhängig von kultur, lebensstil, lebenserfahrung, größe, alter, einstellung und glauben existieren!

damit könnte ich mich abfinden! ich bin total wissenschaftlich eingestellt und habe mit der religion nicht wirklich viel am hut, aber an einen gott und besonders an ein leben (besser gesagt existenz) nach dem tod glaube ich definitiv!

übrigens: mehr als die hälfte aller naturwissenschaftler weltweit bekennen sich an den glauben einer existenz nach dem tod. damit meine ich richtige naturwissenschaftler...keine pseudo-hobby-physiker!


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 18:18
@Belight82

Das mit dem Program - muss ich sagen - habe ich mir unabhängig von Moody oder Pim van Lommel zurechtgeschustert. Ist für mich das einzige was Sinn macht. Und evolutionär ist ein derartiges Programm auch nicht zu begründen, denn was würde es mir für einen Vorteil verschaffen, wenn ich beim sterben noch ein paar angenehme Empfindungen habe? Wobei es natürlich auch negative/unangenehme NDEs gibt.


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 18:48
das ist es! erstens mal das und zweitens: seit wann verschönert die natur etwas? ich glaube kaum, dass uns die natur den tod verschönern will, was hätte das für einen nutzen? grade noch dann, wenn der organismus einen nutzen für die natur verliert?

haste da etwas genaueres über die negatives NDEs?


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 21:08
@Belight82

Ich lese gerade ein Buch über negative NDEs.

Schön, dass mich hier mal jemand versteht!! ;)

Es gibt verschiedene Arten: Positive NDEs, die sich plötzlich ins Gegenteil verdrehen oder jemand findet sich in absoluter Einsamkeit wieder. Dann gibt es noch die "Höllenerfahrungen“ und noch eine Kategorie, die mir jetzt gerade nicht einfallen will. Das besondere daran ist, dass diese negativen NDE's selbst Hardcore-Egoisten umpolen und sie ihr Leben positiv umgestalten.

Das Buch heißt "Der verkleidete Segen: Erschreckende Nah-Todeserfahrungen und ihre Verwandlung" (ISBN-10: 3937212027).


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 21:46
@Burnistoun

glaubst du persönlich an die existenz der hölle? also ich habe bis jetzt überweigend nur von positiven NDEs gehört. erzähl mal ein wenig darüber, dass interessiert mich jetzt? was passierte mit den menschen? waren sie böse? was war der grund bei ihnen für die negativen NDEs?


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 21:55
@Belight82

Also was ich bisher in Bezug auf NDE weiß, gibt es sowas wie die "Hölle". Damit meine ich nicht, was uns die Kirche oder andere Institutionen glauben machen wolle. Es ist viel mehr etwas wie eine unendliche Einsamkeit, das Getrenntsein von der Gemeinschaft, von der in den NDEs beschriebenen allumfassenden Liebe. Man wird da wohl auch nicht als Abgeurteilter hineingeworfen, sonder egozentrish und/oder verblendete Menschen wollen diese allumfassende Liebe nicht anerkennen und können somit nicht teil davon sein. Aber der Weg in die Gemeinschaft bleibt ihnen offen, sobald sie ein Einsehen haben.

Die meisten nNDE's wird von Menschen berichtet, die in ihrem Leben nicht viel auf die Gefühle anderer gegeben haben, aber auch von "glaubenstechnisch" überdrehten Menschen berichtet.


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 22:03
ein "berichtet" habe ich gut... Gebt mir eine Edit-Funktion...


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 22:03
Nach dem Tod.....

schau dir doch mal die weiten der Galaxie an.... macht sicher Spaß-

Spaß bei seite..

Tod bedeutet nicht ende der Zeit...danach hast du alle Zeit der Welt...


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 22:04
@Seresia

Und was erwartest du persönlich?


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 22:27
@Burnistoun
also haben auch diese menschen die möglichkeit quasi in den "himmel" zu kommen?


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 23:23
@Burnistoun

Wer nichts erwartet, kann nicz enttäuscht werde.

Diesbezüglich erwarte ich nichts.

Ich denke, glaube, hoffe...nenn es wie du willst :)
dass der Tod nicht das ende ist


melden

Was passiert nach dem Tod?

14.08.2009 um 23:27
@Seresia
Genau SO denke ich auch!


Anzeige

melden