Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumblockade?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traumblockade?

07.11.2011 um 21:38
Hallo Allmys :D
Ich habe ein "Problem" und zwar bei mir in meinem Bett träume ich so gut wie nie was. Aber sobald ich im Urlaub oder sonst wo schlafe träume ich meisten bis zu 3 Träume in einer Nacht. Ich wollte fragen, ob es jemandem auch so geht und woran das liegt?

Anzeige
melden

Traumblockade?

07.11.2011 um 21:42
@mr.mann

Ich träume nur wenn ich auf dem Rücken liege, sind dann zwar meist böse Träume aber trotzdem spannend.


melden

Traumblockade?

07.11.2011 um 21:53
@BlackPearl
Will ich auch können, kann aber, auch wenn ich es könnte, nur auf dem Bauch oder auf der Seite einschlafen :D


melden

Traumblockade?

08.11.2011 um 03:51
@mr.mann
weiss nicht inwieweit das bei dir zutrifft.
aber vielleicht träumst du daheim nicht, weil du in nem alltags-trott lebst. du erlebst nix außergewöhnliches, sondern eben nur den alltag. und den verarbeitet das gehirn nicht sehr oft im traum. und im urlaub, beispielsweise im ausland, wo viele verschiedene eindrücke auf dich einwirken, hatt das gehirn nachts eben was zum verarbeiten.

trotzdem träumst du auch, jeder träumt nachts mehrere träume, nur an die wenigsten kann man sich errinern.


melden

Traumblockade?

08.11.2011 um 07:44
mit mehr Ruhe träumt man auch mehr http://www.facebook.com/topic.php?uid=419599980272&topic=12902

Liebe Grüße
Heinrich


melden

Traumblockade?

08.11.2011 um 17:14
@mr.mann
Im Urlaub bist du entspannt hast deine Freizeit usw vielleicht liegt's daran


melden

Traumblockade?

08.11.2011 um 18:45
Zuhause bin ich in den ferien auch entspannt aber träume zuhause nichts ^^
Kann auch sein das es am Alltagstrott liegt


melden

Traumblockade?

08.11.2011 um 19:36
das bedeutet das du zuhause im schlaf träumst aber für dich im unterbewusstsein nie gefällt und wenn du aufwachst kommt es sich vor als hättest du nur schwarz geträumt das aber nich stimmt denn der länste traum dauert 5 minuten man sieht schon 100 mal am abend denn gleichen traum usw.
das liegt an nix du bist auch sehr fixiert das du zuhause nicht träumen kannstt.
kurz gesagt das kommt von deiner "psyche"


melden

Traumblockade?

08.11.2011 um 20:35
@mr.mann
denke ich aber auch
vielleicht ist zu hause alles öde dann hat dein hirn nichts zu verarbeiten (wofür träume nunmal da sind)


melden

Traumblockade?

08.11.2011 um 23:23
@mr.mann

Meine Meinung ist, dass jeder Mensch träumt .
Nur manche können sich nicht daran erinnern.

Kurz nach dem Aufwachen weiss ich , ich hab was geträumt , aber ich kann mich einfach nicht daran erinnern was es war


1x zitiertmelden

Traumblockade?

09.11.2011 um 01:55
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Meine Meinung ist, dass jeder Mensch träumt .
Nur manche können sich nicht daran erinnern.
is sogar fakt. kein mensch träumt rein garnix.

@mr.mann
auch ein hilfsmittel ist, dass du dir vor dem schlafengehn nichts anderes wünschst, als einen traum zu haben. und wenn du mal einen traum hattest, empfiehlt es sich auch ihn sofort aufzuschreiben. muss kein ellenlanger text sein, sondern nur das wichtigste. klingt beides vielleicht etwas blöd, aber es hilft bei leuten die sich morgens nicht an ihre träume errinern können.


melden

Traumblockade?

09.11.2011 um 10:38
@mr.mann
Also bei mir ist es genau anders herum ich wollte nichts mehr Träumen. Ich habe mich mal etwas damit beschäftigt und festgestellt das es viel mir der Art zu tun hat, wie man aufwacht. gleitet man zu schnell ins bewusstsein zurück, kann man sich meistens nicht mehr erinnern was oder ob man träumte. Lässt du dich z.b. von einem Wecker wecken, könnte es helfen wenn du diesen austauscht. Oder aber wenn du nicht allein lebst könnte es auch helfen dich von einer anderen Persohn wecken zu lassen. Bleib dann einfach noch einen Moment mit geschlossenen Augen liegen und versuch dich zu erinnern. Vielleicht klappts
Grüße
Sassi


melden

Traumblockade?

09.01.2012 um 18:26
Gibt es eine Möglichkeit das Träumen zu lernen?
Ich wache fast jeden Tag auf und es fühlt sich an als wären 5 Minuten vergangen... ohne Traum natürlich.
Ich hab auch schon ein Traumtagebuch angefangen, dort schreibe ich nach dem Aufwachen meine Träume nieder aber da ich ja fast nie träume, ist das Ding noch ziemlich leer :(

Hat jemand Tipps?


melden

Traumblockade?

09.01.2012 um 23:20
Das würde mich auch mal großartig interessieren. Mir kommt es so vor als ob ich nie träumen würde.

Dabei hatte ich echt abgefahrene Träume die wahr geworden sind..


melden

Traumblockade?

10.01.2012 um 18:56
Ich kenne mich mit solchen verrückten Träume gut aus, habe oft welche
obwohl, was soll schon normal sein wenn es um Träume geht :)
Mein Bruder dagegen behauptet das er nie Träumt aber zweifelt selbst daran, wir sind beide der Meinung das man sich einfach nur nicht daran Erinnern kann.

Denn wenn ich ehrlich bin, ich weiß nur das ich oft sonderbares Träume aber wenn ich zurück denke kann ich nichts exaktes nennen, wie es bei einer Erinnerung Möglich ist. Hat ich bloß eine Traumtagebuch geführt ;) Und seit ehrlich meistens wenn man versucht sich an einen Traum zu erinnern, sind es nur noch Fetzen an Bildern und man merkt das die Erinnerungen daran, während man darüber nachdenkt nach und nach schwinden!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Verfolgung im Traum?
Träume, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von paxito
Sarax64 am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von paxito
Träume: Habt Ihr Träume gehabt, wo Ihr im gleichen Bett gelegen habt?
Träume, 3 Beiträge, am 13.01.2018 von csch92
Sascha81 am 10.01.2018
3
am 13.01.2018 »
von csch92
Träume: Könnten Träume immer Ausschnitte aus früheren Leben sein?
Träume, 19 Beiträge, am 15.05.2018 von Nanopren
Sascha81 am 03.03.2018
19
am 15.05.2018 »
Träume: Ist es möglich einen Traum von jemand anderem zu träumen?
Träume, 9 Beiträge, am 02.05.2017 von geisterhand
Sascha81 am 01.05.2017
9
am 02.05.2017 »
Träume: Träumen Babys und kleine Kinder auch von der Zukunft?
Träume, 7 Beiträge, am 28.12.2017 von DerVorleser
Sascha81 am 25.12.2017
7
am 28.12.2017 »