Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum reden manche Menschen soviel?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Kommunikation, Reden, Gespräch, Erzählen

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:31
hallo gemeinde,

ich beobachte das schon seit längerem, hatte ja nun durch meine arbeit sehr viel mit menschen/kunden zu tun

das schlimmste wenn man sich mit manchen menschen unterhält ist, wenn sie nicht zum punkt kommen, was sie eigentlich wollen, das kann schon sehr nerven... umgekehrt gibt es dann noch die, die alles dreimal erzählen

kennt ihr das auch? oder wie blockt ihr da am besten das gesprech ab ohne groß zu unterbrechen? am telefon kenn ich das auch, wenn man nur noch "ja" oder "hmm..." sagt, man will ja auch nich unhöflich sein

ps: ich weiß das "lithium" nen ähnlichen thread hat, aber ich denke das passt nich richtig bei ihm rein


melden
Anzeige

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:33
am härtesten sind Leute die an Rede-Durchfall leiden. Meistens sind davon semi-professionelle Rapper betroffen. Nein kein Witz


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:34
hm liegt das vielleicht auch an der Auffassung...nicht jeder versteht die Kurzversion...manche wollen sicher gehen...manche haben gar niemanden zum Sprechen...tja und manche sind halt vom Typ her so...


melden
sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:36
Solche Menschen die viel reden, liegen die Gründe auf der Hand...
Sei doch weiterhin, für solche leute ein guter zuhörer,

Weshalb könnten die so viel reden ??
Wenn du -wie Du selber sagst- viel mit Menschen zu tun hast,
MÜSSTEST Du die Gründe eigentlich wissen !


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:37
Es gibt halt verschieden kommunikative Typen wie Hornisse schon erwähnt hat. Die einen haben nun halt ein verstärktes Kommunikationsbedürfniss die anderen sind klassische "um den heißen Brei herumreeder". Wenn man keinen Bock darauf hat schaltet man die Ohren auf Durchzug und gut ist.


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:39
samael23 schrieb:Wenn man keinen Bock darauf hat schaltet man die Ohren auf Durchzug und gut ist.
und bei freunden und verwandten? man will ja auch nich unhöflich sein... ich hab da schon probleme das abzublocken, aber irgendwann nervts


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:40
ich hatte da auch mal ein Gespräch...derjenige dehnte es auch soweit aus...das ich wirklich kurz vorm Schreien war...ich musste da aber zuhören...das hat nicht aufgehört...es war schrecklich^^


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:41
Dann weise sie doch höflich darauf hin das sie auf den Punkt kommen sollen. Meist merken die Betroffenen ja garnicht das sie einem das Ohr abquatschen. Du tust ihnen also eher einen Gefallen. Und wenn jemand keinen zum Reden hat, dann nehme ich das in kauf, und opfer mein Ohr für eine gute Tat.


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:42
Ich glaube das hat eher speziell etwas mit der Beziehung zu tun, zu den Eltern.

Vielleicht redest Du, Toom, zuwenig mit ihnen, und sie verstehen es nicht mehr Dich in ihre Monologe einzubinden. Daher füllen sie den freien Raum mit ihren Worten. Selbst wenn du etwas sagen wölltest, kommt nun nichts mehr aus deinem Mund, weil sie durch ihre Art der Rede, garkeinen wirklichen Ansatz mehr zulassen, um dich mitsprechen zu lassen..


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:44
#hornisse

das kenn ich :)

#samael

nagut ja, durch mein job, war es zwangsläufig so, immerhin wurde ich dafür bezahlt

- - -

um den heißen brei reden... eigentlich ist es genau das... ich kann mir vorstellen das manche nich mit bekommen das sie den punkt nich treffen und versuchen einfach alles drumrum zu erklären


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:44
Es hilft u jemandem im Gesprächsfluss zu "hindern" und zu signalisieren, "hallo ich bin auch noch da", nur aktiv ins Gespräch einzugreifen, notfalls mit Fragen. Das liest sich zwar ersteinmal so, als ob sich dadurch alles noch länger rauszieht, aber das stimmt nicht. Dadurch bekommt man das Heft wieder in die Hand.


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:45
#deadpoet

hmm... vllcht hab ich wirklich keine lust mehr nach 8 stunden reden in meiner freizeit damit weiter zumachen...

allerdings, wenn ich jetz nach vorn gehe und meine mom anspreche, komm ich nich vor 10 minuten wieder


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:46
Naja, am Besten die Laberer mal drauhinweisen... hat mei 'meiner' geklappt... leider nur ein paar Wochen und dann ging das ganze von vorne los...


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:46
Ich kenn auch solche Menschen, und ja es stimmt man geht Konversationen aus dem Weg. Aber fehlt es vielleicht an geradlinigen Gedankengängen? Ich weis nicht!


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:49
allerdings, wenn ich jetz nach vorn gehe und meine mom anspreche, komm ich nich vor 10 minuten wieder


Probier das mal, das zusammenfassend zu widerholen, was sie gesagt hat. Stelle eine Gegenfrage, ob du das so richtig verstanden hast. Und dann sage was du tin willst. bspw auf dein Zimmer gehen, zu einem Kollegen etc. Und dann gehst du einfach 8)


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:49
meine Nachbarin nervt mich auch jeden verflixten Tag...und was ist nun mit umziehen, verbunden mit ihrer Platte und ihren Umzügen...jeden Tag...ungelogen. Irgendwann sagte ich...bitte, bitte fragen sie nicht...ich sags dann...wenn es soweit ist. Nunja...das ist wohl das Alter.Hm...komisch geschaut hats sie trotzdem.


toom...gerade bei Verwanten...ist es doch nicht schwer sagen was Sache ist..oder?


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:50
ich bin eigentlich eher der mensch der sich mit smalltalk schwer tut... ab gesehn von floskeln wie "wie gehts" oder sowas..

wenn ich nen kumpel anrufe, is das nötigste nach 2, 3 minuten durch

#shakuru

:) hält nich lang an

#samael

hmm.. da könntest schon recht haben


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:52
Mir ist aufgefallen um so älter diese Personen werden um so schlimmer...Ja ja die 92 Jährige Nachbarin:)


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 13:52
#deadpoet

:D ich versuchs mal

#hornisse

ich weiß nich... ich hab immer den gedanken, die fühln sich dann gleich angepisst, wenn man sagt "ritze jetz..."

aber das mit der nachbarin, kann ich mir ziemlich genau vorstellen


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 14:00
-.-

war nich mehr da :)

- - -

ich galube bei freunden merkt man das nich so, weil man nur die gemeinsamen interessen verfolgt, wenn man dann aber mal mit ein paar freunden ne längere zeit wegfährt, wo man ein paar tage mit den leuten verbringt, kann sowas auch schnell passieren... das jemand plötzlich anfängt zu nerven

ich werde ersmal was essen

aber danke schonmal an euch :)


melden
Anzeige

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 14:01
Menschen mit Verbal-Diarrhoe fahre ich schon mal über den Mund, sowohl im persönlichen Gespräch als auch am Telefon.
Ich kann ausgesprochen unhöflich sein.


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt