Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum reden manche Menschen soviel?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Kommunikation, Reden, Gespräch, Erzählen

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 14:08
wenn ich nen kumpel anrufe, is das nötigste nach 2, 3 minuten durch


Labertasche du, bei mir dauert das inklusive "Ich bins, Florian" und "Naja dann machs mal gut bis später" im Durchschnitt 20 Sekunden.

Kurz prägnant verletzend.

Aber frag mich nie was zu nem Thema, was mich interessiert. Da bin ich dann äußerst mitteilungsbedürftig :D

Aber den Großteil der Zeit halt ich mich mit etwas weniger Vokabular, dass man mich für einen ruhigen Menschen hält und schon einige waren überrascht, dass ich sprechen kann xD


melden
Anzeige

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 14:14
Passend dazu ein Schwank aus meiner norddeutschen Heimat:
Zwei Männer hängen im Dorfkrug am Tresen, die ganze Nacht und trinken Korn und Bier. Immer noch ein' und immer noch ein'. Schweigend, die ganze Zeit. Im Morgengrauen hebt der eine den Kopf von den der Theke und lallt mit glasigem Blick: "Prost!" - Daraufhin weist ihn der andere zurecht: "Wüllt wi nu sabbeln oder supen?" (Für alle im Süden, Osten, Westen: Wollen wir nun reden oder trinken)


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 14:28
:D Zuviel reden ist eben relativ, wie so vieles im Leben ^^


Ich denke, viele Menschen reden so viel, weil sie nicht zuhören können/wollen ,)


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 15:12
TOOM,

das schlimmste wenn man sich mit manchen menschen unterhält ist, wenn sie nicht zum punkt kommen

Das ist in einem Gespräch mit das Schlimmste, was mir passieren kann. ;)
Ich fall gleich mit der Tür ins Haus und hau gleich im ersten Satz raus, worum es mir geht. Dann ist schonmal die "Spannung" weg.

Zur Überschrift: mir passiert das oft, weil leider zu viele Freunde wissen, dass ich mit einer Flatrate telefoniere. :D


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 15:21
Wieso reden manche überhaupt nicht?


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 15:26
Weil sie nichts zu sagen haben.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 15:28
Was wohl noch etwas schlimmer ist,als eine Quasselstrippe...


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 15:30
Es gibt aber auch gewaltige Unterschiede zwischen "Reden" und "Sagen".
Was soll an beidem denn schlimm sein?


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 15:32
Die Qualität des gesagten/nicht ausgesprochenem...


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 15:50
Wenn jemand in seiner Rede etwas aussagt, beispielsweise etwas lehrreiches, oder auch nur unterhaltsames, mir interessante Informationen bietet - dann höre ich gern zu.
Wer aber redet nach der Schwabendevise "Gschwätzt is dass geschwätzt is" - dem höre ich nur zu, wenn ich in der Zeit in ihren Ausschnitt starren darf.


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 15:57
Schweigen ist Gold, stille Wasser sind tief – über die Wortkargen hört man so viel Gutes, dass man sich wundert, woher die Talkshows ihre Gäste nehmen. Lange Traktate wurden zum Lob des Schweigens geschrieben.


Wer in Gesellschaft schweigt, steht unter Druck


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 19:43
#gilb
GilbMLRS schrieb:Aber frag mich nie was zu nem Thema, was mich interessiert. Da bin ich dann äußerst mitteilungsbedürftig
wenn jemand etwas ernsthaft zu etwas wissen will, was seinem gegenüber auch interessiert, dann dürften dabei keine großen probleme entstehen

schlimm ist es ja meist, wenn du gar nicht die absicht eines gesprächs hattest und nun irgendwas zu jemanden sagst und dein gegenüber dann seine lebensgeschichte erzählt -.-

#doors

:) wenn man ein trinken will, dann wird getrunken und nich gesabbert :)

#elfenpfad

einsamkeit und dann wird erzählt und erzählt... ich hab persönlich auch nich groß das bedürfnis zu quatschen... ich find telefonieren an sich schon nervig... schon allein weil man sein gegenüber nich sieht... gesprächspausen am telefon sind echt übel

#niurick

:D feingefühl soll ja immer der schlüssel zum erfolg sein... ich behaupte ja nich das ich nich in der lage bin mich mit anderen menschen zu unterhalten... wie lustig es schon immer auf feten und feiern zu geht... aber wenn dann jemand nen monolog hält und dann auf einmal vom thema abweicht zu dem man noch was sagen wollte und dann schneidet der gesprächspartner noch 2, 3 weitere themen an... nö! geht nich... könnt ich platzen

vllcht sollte man sich dann wirklich durchringen und einfach sagen "jetz bin ich drann und du hälst den rand"

und ich glaub wenn sowas dann noch in einer beziehung ist und die "alte" labert und labert... bla bla bla bla bla bla bla und man schon langsam die augen zusammen kneift und die zähne knirscht... schreckliche vorstellung...

was machen eigentlich 2 quasselstrippen wenn sie sich unterhalten? oO


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 19:45
#elfenpfad

jetz hab ich falsch reagiert auf deinen post...

jupp, gibt einige die labern aber dann nich zuhören wollen


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 19:46
warum schreibst du soviel ?


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 19:47
:D

weil ich auf 4 user reagiert hab... oO


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 19:47
#hannes

das is mir hier aber auch schon oft aufgefallen (ohne nicks zu nennen) das hier manche post für post romane reinbraten


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

10.07.2008 um 23:02
Hab zwei Zitate gefunden, die ganz gut passen zum Thema, finde ich ,

( ist zwar hier nicht mein Denksprüche - Thread - aber egal, wenn`s passt, oder ? *zwinker*


Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

Leider beherzigen das zu wenig Menschen ,)



Solange man selbst redet, erfährt man nichts.

Marie von Ebner-Eschenbach

Wahrscheinlich interessiert es die Soviel - Redner eh nicht, und sie möchten gar nichts erfahren. Sondern lieber ihre Erfahrungen vor anderen Leuten ausbreiten, und damit Eindruck schinden .


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

11.07.2008 um 00:23
das zweite zitat is nich schlecht und darüber hinaus irgendwo plausibel

was auch nervt, wenn man angesprochen wird während man was macht wo man sich konzentrieren muss... oder wenn dann einfach nur fragen gestellt werden

- beim zocken
- beim kassieren (ganz schlimm)
- beim essen machen
- beim film gucken
usw.


melden

Warum reden manche Menschen soviel?

11.07.2008 um 00:29
wenn man einer tätigkeit nachgeht, bei der man kontakt mit anderen menschen bzw. kunden hat sollte man auch damit umgehen können, und wer das nicht kann, sollte vielleicht darüber nachdenken die berufssparte zu wechseln!


melden
Anzeige

Warum reden manche Menschen soviel?

11.07.2008 um 01:17
#hulkster

ich kann damit umgehen bzw. kannichs ertragen, ich kanns bloß nich nachvollziehen

es geht darum das manche menschen nicht wissen wann es unangebracht oder störend/nervend ist... oder einfach nur zu viel


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt