Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOB, Ausland, Arbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

25.07.2008 um 10:37
"locker"? Das kann ich immer noch nicht so ganz glauben. Viele sagen mir, in Canada ists
genauso schwierig reinzukommen wie USA.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

25.07.2008 um 10:38
Haben wir das nicht schon mal diskutiert? :|


melden

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

25.07.2008 um 10:43
Ja, ich kann mich noch daran erinnern. Aber ich sehe halt alles
eher pessimistisch :D
Naja, wenn nicht über den großen Teich, dann geht es eben über die kleinen.:)
Gibt ja noch genügend andere Länder. Gefesselt an Deutschland ist man auf
jeden Fall nicht.


melden

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

25.07.2008 um 10:43
Es ist schwierig dort reinzukommen, etliche papierkram auszufüllen..
Man darf nicht vergessen, deutschland hat sehr gute vorraussetzung für ausbildung,

Ich sprach mit einigen drüben wegen Deutschland, paar von den amis
meinten, -welche sorgen hat deutschland?? sie machen sich selbst probleme!-
Hier kannst du jeder zeit zum Arzt, hast kein job sofort zur arge oder sonst wo hin-
dort drüben gibt es mittlerweile eine krankenkasse karte die man sich
mit mon. selbst eingezahlte beiträgen sozusagen erwerben kannst.
Die soziale absicherung ist dort eng zeitlich begrenzt..
AAber dafür gab es eine menge andere Vorteile..
Wenn sie dort von Problemen reden, da kann man wirklich sagen
es SIND Probleme!!


melden

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

25.07.2008 um 10:46
Dann sollen die Amerikaner mal nach Afrika.
Dann sind ihre Probleme auch nurnoch nebensächlich..


1x zitiertmelden

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

25.07.2008 um 16:10
Die Krankenversicherung ist wirklich schweineteuer, ca. $600 - 1000 monatlich fuer eine Person, wenn sie selbstaendig ist. Deswegen ist es ja auch wichtig, eine gute Ausbildung zu haben und einen Job zu finden, in dem die health care inbegriffen ist, heisst, dass der Arbeitgeber fuer eine Krankenversicherung zahlt, die (fast) alles abdeckt.


melden

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

25.07.2008 um 16:21
Zitat von raupiraupi schrieb:Dann sollen die Amerikaner mal nach Afrika.
Dann sind ihre Probleme auch nurnoch nebensächlich..
Das Thema bei uns war; ER ist Ami, ich Deutsch.. so war denn auch das Gespräch
Erfahrungsaustausch.. USA / Deutschland
Dann hätten wir natürlich auch über Brasilien reden können, aber das wäre zuu lang
und dann nebenher über Afrika, -ebenso..


melden

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

25.07.2008 um 16:28
Mal zum vergleich mit der Krankenversicherung: mein Arbeitgeber zahlt meine Krankenversicherung, die deckt bis zu $ 50.000 ab. Will ich eine, die mehr zahlt (z.B. kostet es schon mal $150 wenn man in eine Notaufnahme muss) und auch Medikamente abdeckt, muesste ich die noch mal selbst zahlen (ca. $ 300 monatlich).


melden

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

25.07.2008 um 20:05
Also ich hab mich jetzt gerad mal darüber informiert wie es ist mit Krankenschwester in England.

Was viel gesucht wird sind Intensivschwestern und OP Schwestern.

Klingt alles ziemlich kompliziert,die ganze Bürokratie dadrüben aber interessiert bin ich echt.

Da bleib ich mal dran.
Und vorallem wenn ich in England gearbeitet hab kann ich ohne Sprachkurs und Prüfung in Australien arbeiten (Common Wealth)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

25.07.2008 um 20:12
England wär ganz nett, wenn es dort nur keine Engländer gäbe :D


melden

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

25.07.2008 um 20:16
Stimmt wohl,aber der Haken musste ja sein.....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

25.07.2008 um 20:20
Na ja, eigentlich sind sie ja ok, außer den Jugendlichen in den Städten. Aber die Aussprache stört mich am meisten :D


melden

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

25.07.2008 um 20:22
Ich unterscheide zwischen der Aussprache von Leuten wie Amy Winehouse (nichts gegen sie,begnadet aber ein gefallener Engel) und Leuten wie Ian McKellen.

Ich finde es sehr schön einem Briten zu zuhören,auch wenn ich kaum was verstehe wenn die los legen:D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

25.07.2008 um 20:31
Ich hab mal auf der Affeninsel gelebt, hab aber auch nicht viel verstanden, hatte auch gar keine Lust, wollte mir meinen amerikanischen Dialekt nicht versauen :D

Weil du die Winehouse erwähnst, die Briten sind komisch. Sie singen immer mit amerikanischem Akzent, um in den Staaten Erfolg zu haben, wenn sie aber dann in einem Interview zu sehen sind, schaffen sie den Akzent nicht mehr live :D


melden

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

25.07.2008 um 20:37
Stimmt,jetzt wo du das so sagst......

Es gibt wirklich nicht viele die den Britischen Akzent beim Singen beibehalten.
Vielleicht Paul Young,aber der ist ja nicht mal mehr der Renner in GB.


melden

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

26.07.2008 um 02:30
ich liebeee den britischen akzent. herrlich.

aber zurück zum thema... ich könnte mir gut vorstellen im ausland zu arbeiten...vielleicht nicht auf dauer, aber für ein paar jahre.
ich denke sowas sollte aber auch gut geplant sein, zu oft hört man dass leute einfach auswandern und denken "klappt schon" obwohl sie die sprache nur bruchstückhaft können und noch keine arbeitserlaubnis haben o.Ä.... Das finde ich ziemlich blauäugig, aber viel. mag man mir auch vorwerfen, dass ich nicht spontan genug bin ;)


melden

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

26.07.2008 um 02:36
Ich hatte die Arbeitserlaubnis, aber die Sprache ... die musste ich erst lernen. Es hat mich fast drei Monate gekostet, bevor ich das Haus ohne Woerterbuch verlassen konnte. Aber es hat sich gelohnt. Heute koennte ich als Uebersetzerin arbeiten, selbst am Telefon verstehe ich Leute mitlerweile recht gut.


melden

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

26.07.2008 um 02:38
Das ist natürlich das Tolle daran. Dass man im alltäglichen Gebrauch eine SPrache viel eher erlernt. ^^ Eine andere Sprache richtig fließend zu sprechen ist immer n netter Vorteil ^^


melden

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

26.07.2008 um 02:50
Wer ein paar Jahre in einem amerikanischen Krankenhaus arbeitet, hat hinterher sicher bessere Chancen auf dem deutschen Arbeitsmarkt, ausserdem ist der Lebenslauf lueckenlos, also keine Arbeitslosigkeit oder aehnliches. Und die Sprachkenntnisse sind sicherlich auch von Vorteil.


melden

Auswandern aus der Arbeitslosigkeit?

28.07.2008 um 22:11
@Cathryn

Was vermisst du am meisten an Deutschland?


Anzeige

melden