Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

28.07.2008 um 12:00
@razielle
DAS ist NOCH schlimmer.


Das ist wunderschön!
Da kann man wenigstens noch von Musik reden. :-)

Anzeige
melden

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

28.07.2008 um 15:23
Bahhhh die BESTEEEE Werbung ist immernoch die vom Hornbach!!!


https://www.youtube.com/watch?v=rpv4CJVPVAU


melden
melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

29.07.2008 um 00:05
also, als bohlen für müller buttermilch geworben hat und auch noch auf der packung abgebildet wurde, ist mir die lust an müller buttermilch gründlich vergangen, hab niemehr müller-milch auch nur angesehen.

die werbeunterbrechungen haben wir ja von den amis übernommen, die brauchen halt ne auszeit um sich mit popcorn, chips und cola-light zu versorgen. und somit haben die wenigstens ein wenig bewegung um die dickmacher zu entkräften, gg*

bei manchen werbungen weiss ich nicht genau, für was die eigentlich werben.


melden

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

29.07.2008 um 00:36
hach, werbung ist so ein thema bei dem ich an die decke gehen kann. die deutsche werbung ist einfach nur grottenschlecht. ich könnte zig beispiele nennen, aber eine werbung hats mir ganz besonders "angetan".

McDonalds.......
im abstand von ein paar monaten oder wochen kommt immer eine neue scheisse raus die so möchtegernwitzig sein soll. jetzt aktuell mit dem beeflangzu und co. wo die beiden typen am tresen bestellen und dann die so lustigen chinesen im hintergrund ratzefatz das essen zubereiten und am ende des spots ein typ seinem kollegen mit einem "huya" ausruf ihm ne pommes klaut. oh wie lustig... -.-
darüber lachen höchstens kleinkinder.... ein anderes niveu hat so eine art werbung nicht. warum finden manche leute sowas lustig?

oder was ich noch schlimmer finde sind werbespots, wo so getan wird als wenn man die leute rein zufällig auf der strasse aufgabelt und diese kurz interviewt. jeder normaldenkende weis doch das das alles schauspieler sind und man nie so auf die fragen antworden würde. dann noch mit dem wackeln der kamera, damit es ja so realistisch rüber kommt..... finde ich reichlich lächerlich. totale verarsche.


1x zitiertmelden

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

29.07.2008 um 10:25
Was mich im Moment tierisch nervt, ist diese Werbung "Webcam Julia", mit diesem billigem Techno-Scheiss !!! Wie sie das ganze macht, billig, dumm und Hardcorepeinlich...aber was will man machen, ich bin South-Park süchtig :(


melden

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

29.07.2008 um 12:37
Zitat von boten79boten79 schrieb:oder was ich noch schlimmer finde sind werbespots, wo so getan wird als wenn man die leute rein zufällig auf der strasse aufgabelt und diese kurz interviewt. jeder normaldenkende weis doch das das alles schauspieler sind und man nie so auf die fragen antworden würde. dann noch mit dem wackeln der kamera, damit es ja so realistisch rüber kommt..... finde ich reichlich lächerlich. totale verarsche.
:D das ist echt lächerlich... und sooo gekünstelt!

Aber erzähl das mal gewissen Leuten...meine Oma z.B. glaubt fast alles was in der Glotze läuft... sie dachte früher sogar '2 bei Kalwass' und die ganzen Gerichtssendungen seien wahr... obwohl die schauspieler da grottenschlecht sind. >.<


melden

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

29.07.2008 um 12:46
Diese Werbung zb nervt:

Activia-Werbung und alle anderen Mittelchen gegen Verdauungsprobleme.
Mein Gott, was interessiert mich ob die da Verstopfung hat? Und warum bindet die das jedem auf die Nase? Oo Vor allem; essen die kein Obst/Gemüse/Brot? Mit den Ballaststoffen hätten die son Problem gar net und müssten kein massig Geld ausgeben.

<<"


melden

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

29.07.2008 um 16:29
Ich mag Werbung! Vorrausgesetzt es ist gut Werbung die unterhält.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

30.07.2008 um 14:31
Link: www.litsal.de (extern) (Archiv-Version vom 12.02.2006)

Ja, die Telekom treibt so manchen Menschen wenn schon nicht in den Wahn, so ihnen doch die Tränen in die Augen.

Generell gelten die Grundsätze:

Produkte werden sich immer ähnlicher und unterscheiden sich nur durch die Werbung.

Niemand will nur ein Produkt kaufen, sondern mindestens Lifestyle, Abenteuer, Sex, Gesundheit oder sonst einen imaginären Mehrwert.

Werbung ist immer so primitiv und dumm wie ihre Zielgruppe.

Wer Werbung für wahr hält, dem ist nicht zu helfen.

Als Lektüre empfehle ich Beigbeder, 39,90, siehe Link.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

30.07.2008 um 21:13
Manche könnten sich die Ausgaben für Werbung echt schenken, da ich annehme, die Werbung hat wenig Einfluss auf den Umsatz, ist auch keine echte Aussage über Wirksamkeit oder Qualität eines Produkts.

Ich erinnere mich noch an eine Campari-Werbung, wo ein Mensch das ganze Zimmer auf den Kopf stellt auf der Suche nach der Campari-Flasche.

Ich dachte damals, das Zeug müsste echt gut sein, wenn einer so danach sucht.

Da hab ich sowas von falsch gedacht, Campari schmeckt scheusslich!


melden

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

30.07.2008 um 21:41
Eine TV-Werbung, die mich mal so recht gar nicht anspricht, ist die Jambawerbung für dieses Kleiner-Hai-Mädel. Aber schon geschickt vermarktet, das ganze.^^
Einfach ein Homevideo von sich und ein paar Bekannten aufgenommen, einen Beat und Keyboardtöne druntergemischt und dann mit Jamba in Kontakt gertreten, so einen Treffer möcht ich auch mal landen. :D


melden

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

31.07.2008 um 14:52
Es geht nicht darum, einen Spot zu machen, der etwas mit dem Produkt zu tun hat, sondern die Emotionen des Zuschauers zu wecken.
Denn mit Emotionen verbindet der Mensch immer etwas persönliches und somit hat der Werbende geschafft, was er wollte: Er bleibt im Kopf des potentiellen Käufers.

Ob nun mit Spass wie die Hornbach Werbung, oder Trauer wie in den "Fuss vom Gas"-Spots.


melden

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

31.07.2008 um 15:57
Denn mit Emotionen verbindet der Mensch immer etwas persönliches und somit hat der Werbende geschafft, was er wollte: Er bleibt im Kopf des potentiellen Käufers.

Oder einfach zu schlichten Manipulation die, wie man hier bestens sieht, super funktioniert. Dem Marketingstrategen hinter dem Spot sei jetzt schon mal gratuliert.

Denn er hat es geschafft die Massen hinzureissen, indem er ein hässliches Subjekt eine Arie singen lässt, etwas künstliche Begeisterung drumherum zelebriert und schon ist der der deutsche Durchschnittskonsumentendepp bis zum Anschlag entzückt.

Vergessen ist der beispielslose Akt an Bespitzelung, dass der ganze Konzern eine einzige Servicewüste ist, das Kunden und niedere Mitarbeiter wie Dreck behandelt und gerne auch damit beworfen werden und die Telekom das Nonplusultra an gelungener Lobbyistenarbeit darstellt.

Glückwunsch an die Begeisterten für deren imaginären Kopfschuss. Hätte da noch einen tollen Werbespot für euch: Du bist Deutschland (wohl zurecht).


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

31.07.2008 um 16:49
"Einfach ein Homevideo von sich und ein paar Bekannten aufgenommen, einen Beat und Keyboardtöne druntergemischt und dann mit Jamba in Kontakt gertreten, so einen Treffer möcht ich auch mal landen."

Ich gebe ja zu, dass diese blöde Kuh echt wenig auf dem Kasten hat und der Beat auch billig ist...aber: Mach das erstmal ^^
Sei erstmal so dumm, dass du vermarktet werden kannst...du wirst sehen, dass das gar nicht so leicht ist xD


Zum Thema Telecom/T-Com...
Ich weiß ja nciht, was alle an dem Kundenservice zu bemängeln haben, aber eins kann ich sagen: Bisher hat mir die T-COM IMMER und ich meine wirklich IMMER bei meinen Problemen geholfen, von denen es aber auch nicht allzu viele gab. Bin ich jetzt ein Einzelfall oder gibt es einfach viel zu viele Leute, die die Telekom einfach hassen, weil es alle "anderen" auch tun???
Klar, hier und da unterlaufen jedem mal Fehler, aber bisher bin ich doch sehr zufrieden mit dem Service... o_O
Über die Verhältnisse in der Firma selbst kann ich natürlich nichts sagen....
Naja egal...ich hasse diese Werbung trotzdem und auch alle anderen Werbungen ^^


melden

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

01.08.2008 um 15:46
von denen es aber auch nicht allzu viele gab.

Schon mal beruflich mit denen zu tun gehabt? Wohl nicht, sonst wäre deine gute Meinung dahin. Als Privatmann kann man Glück haben, muss aber nicht.

Jedenfalls, der Service dort ist monströs. Entweder der Konzern ist absolut dezentralisiert und fehlstrukturiert oder dort arbeiten nur umgeschulte Leiharbeitskräfte. Wahrscheinlich wohl ne Mischung aus beidem.


melden
melden

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

01.08.2008 um 16:28
Freut mich für den Mann, eine ganz tolle Stimme hat er.Mal jemand der wirklich was kann :)

Sehr gut


melden

TV-Werbung nicht gerade mein Ding

01.08.2008 um 16:47
Ja, seine Stimme macht was her. Aber ansonsten ist der Typ ein Vollversager, siehe Interview im Stern (KW 31 wenn ich mich net täusche). Er hat halt Glück gehabt.


Anzeige

melden