Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Unverträglichkeit, Laktose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

28.01.2011 um 21:55
@lateral
http://www.das-weisse-pferd.com/03_12/milch_risiken.html (Archiv-Version vom 21.11.2010)

http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/studien-bezahlte-forscher-finden-milch-gesuender-579915.html

https://www.youtube.com/watch?v=CWzEdyL5mFI

Anzeige
melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

28.01.2011 um 21:57
@lateral
wir sind die einzige spezies die die milch von anderen trinken. wir können ohne milch und fettreiches chloresterin


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

28.01.2011 um 21:57
Das ist mir alles zu schwammig!


melden
melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

28.01.2011 um 22:15
@mystery90
Ansich hast du recht, die Milchverträgichkeit ist ja eine Evolutionäre Anpassung bei nur einen relativ kleinen Teil der Weltbevölkerung. Allerdings war es halt doch ein Vorteil Milch als Nahrungsmittel zuverwenden. Niemand muss auf Milch verzichten wenn er diese verträgt und mag und die Milch weder mögen oder vertragen müssen brauchen sich auch nicht von der Milchmafia irgendwas einreden lassen. Alle Mensch könenn Ohne Milch leben und einige auch Mit und leben dennoch ganz gut damit.


PS: Die Länder mit den höchsten Milchkonsum haben die größte Lebenserwartung. (FNORD)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Life_Expectancy.png


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

28.01.2011 um 22:23
@subgenius
ich würd das nicht auf milch beschränken wer wo am meisten lebt, andere faktoren tragen entscheidend dazu bei (lebensumstände, gene, sozialer umfeld, psyche, ernährung,)


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

28.01.2011 um 22:34
@mystery90
Ja das war ein Desinformation.. beispiel für Manipulation mit Statistik.
Dennoch zeigt es das Milchkonsum nicht zu eingeschränkter Lebenserwartung führt .. jedenfalls nicht für die jenigen die Milch vertragen.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

28.01.2011 um 22:35
@subgenius
ich vertrage es aber trinke kakao wenn schon und das selten. fühl mich auch besser


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

28.01.2011 um 22:38
@mystery90
Ich hasse pure Milch .. wenn dann auch als Kakao. ;)


1x zitiertmelden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

28.01.2011 um 23:02
zum glück habe ich das problem nicht, aber dafür meine kollegin, und ich krieg das jedesmal mit, wenn sie nicht aufpasst, danach gehts sofort zum wc. naja is sicherlich eine schlimme sache.
ich liebe milch und all die milchprodukte, joghurt käse etc.
aber seit kurzem verwende ich sojamilch, etc. also vegane produkte, einfach weil es mich intressiert wie es schmeckt usw. das wäre sicher eine möglichkeit.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

28.01.2011 um 23:20
Ein Freund von mir hatte Anfang des letzten Jahres die gleiche Diagnose, auch wenn es schwach ausgeprägt war, allerdings unterscheidet man da zwischen anhaltender Stoffwechselerkrankung und einer anderen Art,(weiss den Namen nicht) erstere ist für immer das andere nur ein vorübergehender Prozess, er hatte das Glück die 2. Art zu haben und ist die Unverträglichkeit von Schokolade und Früchten etc. schon fast wieder ganz los...


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

29.01.2011 um 11:56
hmm,... das mit der 'natürlichen laktoseintoleranz' hatte mir letztns auch jemand in nem anderen thread erklärt ... ich liebe zwar milch und milchprodukte, aber ich glaube ich werde doch so langsam davon weggehen ... sicher ist sicher ...
nächste woche mal versuchen komplett ohne .. mal sehen ob's meinem magen dann besser geht ...


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

29.01.2011 um 14:10
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich hasse pure Milch .. wenn dann auch als Kakao.
Ich auch, seit kurzem ... Aber ich mag sie im Müsli und esse gerne Joghurt, Käse und Sauermilch.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

29.01.2011 um 15:48
Ich hab letztens festgestellt als ich wieder einmal Pizza as, das ich Käse wohl nicht mehr vertrage, naja was solls, ich ess eh kaum Pizza, als Alternative für mich muß ich mir echt noch was einfallen lassen.
Milch trinke ich eh schon seit Jahrne nicht mehr, hab mal irgendwann im letzten Jahr nur ein Glas getrunken und mir wurd echt übel davon.
Nja ich nehm eh keine Milchprodukte mehr. Mir schmeckte nur Pizza immer ganz gut mit Käse. Oder über Pasta geriebenen Peccorino.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

29.01.2011 um 20:38
also ich hatte ja geschrieben das ich das brot aufbrauchen werde, hab es gestern auch gegessen.. beschwerden hatte ich dann keine mehr.. wie kommt denn sowas?.. o.O

ich hatte am abend ein paar bier getrunken :]

bier baut doch kein laktose ab oder?


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

29.01.2011 um 20:40
@canpornpoppy
95% aller Gewaltverbrechen werden innerhalb von 48 Stunden nach dem Konsum von Brot begangen.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

29.01.2011 um 20:43
@subgenius

fantastisch


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

30.01.2011 um 16:43
da ich auch laktoseintolerant bin, weiß ich was du durchmachst. ich war auch der total milch liebhaber.anfangs hab ich sojamilch probiert.also meiner meinung nach schmeckt das inetwa wie mehl mit wasser.ich war echt depremiert.doch dann hat inn unserer nähe ein neues gescheft aufgetan wo es viele milchprodukte ohne laktose gab die nicht mal so teuer waren.jetzt lebe ich schon 3 jahre ohne laktose.
anti laktose milchprodukte schmecken nur etwas süßer!


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

31.01.2011 um 08:06
Welch unerwartete Renaissance für die Diskussion :D

Ich kann euch ja mal eine Zwischenmeldung abgeben. Ich hab zu meiner (leichten) Laktoseintoleranz gesagt "leck mich" und lebe genauso weiter, wie auch vorher. Ist ja nun auch schon 1,5 Jahre her und mich juckt das ehrlich gesagt nicht, ob ich nach nem Sahneschnitzel direkt das Klo aufsuchen muss...ich denke mir dann "Gut; dann ist ja Platz für noch eines."

Ich reagiere auch nicht immer darauf...ist wie ein Glücksspiel...mal gewinne ich, und mal verliert mein Darm... :D

*blubb*


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

31.01.2011 um 17:46
Unser Kater hat (genau wie ich) eine Laktose-Intoleranz. Milch bereitet ihm Durchfall und er maunzt die ganze Zeit rum. Seit wir nun auf laktosefreie Milch fuer ihn (bie Aldi fuer paarundsechzig Cent, reicht fast 2 Wochen) umgestiegen sind, hat sich der Dauerdurchfall, den er von Anfang an hatte, verzogen. Nur alle paar Tage mische ich mal Milch und Laktosefreie fuer ihn, dann ist er happy - die laktosefreie trinkt er nur sehr sparsam, ist ihm wohl zu suess ...

Aber faszinierend, dass gerade eine Katze, die ja DER Milchliebhaber schlechthin ist, laktoseintolerant wird ...

Ich persoenlich komme mit meiner Laktoseintoleranz super klar. Ich trinke ohnehin keine Milch, den Kaffee hab ich mir abgewoehnt (Pepsi rulez!) und daher nehme ich nur ab und an ueber Frischkaese oder Kaese ein bisschen Laktose zu mir - dann aber immer so minimal, dass es sich nicht im Bauch bemerkbar macht ... und falls doch, dann habe ich die gute alten Laktase-Tabletten, die machen alles wieder gut :D


Anzeige

1x zitiertmelden