Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Unverträglichkeit, Laktose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

10.08.2011 um 16:01
@Fiese-Liese

Milch ist sowieso komisch. Und gar nicht für Menschen geeignet. Milch ist für Kälber da - deswegen gibt Frau Kuh auch nur so lange Milch, bis das Kalb sie nicht mehr braucht. Milch und Magensäure sind vollkommen inkompatibel. Wenn du sehen willst, wie Milch in deinem Magen zusammen klumpt und ein dicker, ekliger, fester, Brei wird, gib mal ein bisschen Zitronensaft in ein kleines bisschen Milch. Widerlich!

Anzeige
melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

10.08.2011 um 23:12
Aber Milch ist einfach so wahnsinnig lecker :D und Eiskrem, PinaColada, Sahne auf Kuchen, Heißer Kakao, Butter, Pizza mit doppelt Käse, Mozzarella mit Tomaten, Gyros-Pita mit Zaziki....


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

09.11.2011 um 17:20
Schreib mit ne pn... Ich lerne die ernährungsprinzipien zu deinen krankheiten


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

09.11.2011 um 17:22
@Cathryn

Normalerweise ja, aber die Menschen fingen in einigen Teilen damit an Milch zu konsumieren und so setzte sich eine Mutation durch, die es erlaubt Lactose zu verdauen.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

09.11.2011 um 19:16
hey

Es gibt jetzt sogar schon beim Hofer (in DE Aldi) laktosefreie Milch,die kostet nurn 99 Cent, ich kauf die immer weil sie viel besser schmeckt als die normale, Käse ist auch schon fast jeder laktosefrei, der kostet auch nicht mehr als die anderen.
Außerdem musst du ja nicht komplett auf Milchzucker verzichten, du musst halt austesten wie viel du verträgst.
Und wenn du mal ins Restaurant gehst (oder irgendwo bist wo es keine laktosefreien Lebensmittel gibt) kannst du Laktrase Tabletten zum essen nehmen, die gibts in der Apotheke und bewirken dass der unverträgliche Milchzucker im Darm in den verträglichen Traubenzucker umgewandelt wird.
Ich esse schon seit Monaten fast kein Gemüse,Obst,Fleisch und Zucker..also ehrlich da ist die Laktoseunverträglichkeit nichts dagegen (nicht bös gemeint) aber du wirst sehn,damit kann man sehr gut und ohne große Einschrenkungen leben!

lg


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

10.11.2011 um 01:51
@Cathryn hör auf genetische rückschrittlichkeit schön zu reden...
die laktoseverträglickeit ist eine entscheidene mutation die den bewohnern nich ganz so warmer gebiete seit jahrtausenden das leben ermöglicht.


1x zitiertmelden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

10.11.2011 um 03:53
Solche Zucker u. Lebensmittelunverträglichkeiten sind schon fies. Habe dasselbe mit Fructose.

Aber da gibt es ja noch so einiges mehr. Und es dauert mitunter ewig herauszufinden was es ist. Gibt ja nicht für alles Tests. Noch blöder ist dann die Ernährungsumstellung weil diese Sachen sich überall verstecken und nicht immer eindeutig gekennzeichnet sind. Da hilft dann nur sich zu informieren. Man sollte auch unbedingt mal diese E-Nummern Liste studieren, es ist interessant was alles für künstliche Zusatzstoffe in unserer Industrienahrung drin sind und diverse Beschwerden auslösen kann.

Blöd ist wenn man sowohl mit Rohkost als auch mit Fertiggerichten wegen besagter Zusatzstoffe Probleme hat.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

10.11.2011 um 10:41
@25h.nox

Trotzdem ist Milch ekelhaft. Mutation hin oder her. Milch ist von der Natur für Kälber vorgesehen und nicht für Menschen. Sonst gäben Mütter ein Leben lang Muttermilch.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

11.11.2011 um 02:38
@sycamore
Ja,das stimmt..... überall ist was drinnen.Habe auch Lactose-Fructose-und Glutenintoleranz.
Mit dem Lactosekram gehts ja noch so einigermassen,da gibt es schon viel was auch gekenzeichnet ist.Bei Fructose allerdings ist das einzige was ich bisjetzt gesehen hab auf meinem Kakao Lactose und Fructosefrei.....
Naja,und beim Gluten geht ja eh fast nix mehr.

Und bis Ärzte oder auch man selber daruf kommen was es denn sein könnte...vergeht so viel Zeit in der man sich schon längst hätte umstellen können.
Ich selber habe angefangen verschiedenes wegzulassen....und fetsgestellt dass es mir beser ging.
Bis ich allerdings den Arzt dazu hatte dass er die verschiedenen Tests und Untersuchungen hat machen lassen...

Jetzt weiß ich es,schon seit Jahren mitlerweile,und lebe eiegntlich ganz gut damit.
Das einzige was nervt....mal eben zum Italiener und ne Pizza is nich mehr....wegen dem Gluten.
Ok,ich hab schon immer gern gekocht,aber ich mach fast alles selber.Weil die Sachen die man so kaufen kann sind nicht bezahlbar.Ein-zwei mal vielleicht,aber dann ist Ebbe im Portemomonai.

Wenn das alles nicht so teuer wäre,wäre das Leben damit noch leichter.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

11.11.2011 um 09:40
Da hat die Globalisierung wohl wieder voll zugeschlagen, so wie ein Gendefekt vor ca. 6-7000 Jahren erst die Lactosetolleranz möglich machte wird nun schnellst möglich wieder ausgemendelt. Ist echt nicht schlimm ist wohl bei 80% der Menschheit eh der Fall und dann gibt es halt in 1000 Jahren keine Milchkühe mehr und dann haben die Veganer endlich recht und geben ruhe.
Aber bis dahin werde ich weiter meine Biomilch vom Bauern meines Vertrauens trinken und Käse aus allen Teilen Europas essen und auch dem Tunfisch nicht abschwören...


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

11.11.2011 um 09:45
Lactoseunverträglichkeit ist echt nicht schlimm.
Heutzutage gibts viele Minus-L-Produkte, ansonsten kann man ja auch Sojamilch nehmen (wenns denn schmeckt).
Oder man gönnt sich beim Italiener eine normale Pizza und muss dann eben vorher eine Tablette schlucken.
Bei meinem Schwager ist das so.

Ob Milch nun für Menschen gedacht ist oder nicht... mir egal. Ich trinke Milch.
Der Mensch hat auch keine Flügel und trotzdem den Luftraum erobert und auch keine Kiemen und dennoch wird getaucht und die Unterwasserwelt wird erforscht.
Okay, vielleicht hinkt dieses Argument...
Immerhin verträgt der Durchschnittsmensch seit unendlichen Generationen Milch - was vor tausenden von Jahren war ist heute doch nimmer relevant. Sonst könnt man auch gleich noch tausend andere Lebensmittel vom Essensplan streichen - nur weils (in Hinblick auf Urzeit bzw eigentlichem Zweck) nicht "natürlich" ist.
Warum essen wir Fisch? Oder Rogen? Oder Eier?
Warum essen wir Schokolade? Warum essen wir Muscheln oder Schnecken?

Angenommen man isst nur noch das was "natürlich vorgesehen ist für den Homo Sapiens"...
was bleibt? Brot, Gemüse, Fallobst aus der jeweiligen Region in der man lebt.
Meinetwegen kann das tun wer mag.

Aber ich?... hmm...


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

11.11.2011 um 13:10
@zaramanda
darf ich fragen wie sich deine fructoseintoleranz äussert, sonst auch gerne per PN
Für etwa 75 % der erwachsenen Weltbevölkerung ist Laktoseintoleranz der Normalfall, nur einige Populationen verfügen über eine Persistenz der Laktaseaktivität im Erwachsenenalter
Quelle : Wiki

@rockige
somit ist es eben net der Durchschnittsmensch sondern eher die Ausnahme

@25h.nox
somit ist auch dein Argument nichts

ich gebe @Cathryn absolut Recht, es ist unnatürlich und die Mehrheit der Menschen verträgt daher keine Milch, weil ein Mensch als Erwachsener auch ohne ankommt, für Kinder gibts die Muttermilch der eigenen Mama die dann auch sinnvoll ist wegen Abwehrstoffe usw.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

11.11.2011 um 14:08
@darkylein das es der durschnitts mensch ist(global)widerspricht meiner ausführung nicht im geringsten. magst du dir die verteilung mal auf einer karte ansehn? dann merkst du was du grade für nen riesen scheiß geschrieben hast.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

11.11.2011 um 14:26
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die laktoseverträglickeit ist eine entscheidene mutation die den bewohnern nich ganz so warmer gebiete seit jahrtausenden das leben ermöglicht.
gut welchen Menschen ermöglicht Milch das Leben?


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

11.11.2011 um 14:30
@darkylein den europäern, uns gäbs ohne laktseverträglichkeit gar nicht, jämmerlich erfroren und verhungert. das hieße, auch 90% der anderen menschen würde es nicht geben, da sie nur durch europäische erfindungen überleben können.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

11.11.2011 um 14:43
@25h.nox
Dieser Artikel klingt aber nicht so, man trank Milch, hatte aber keine Leistungskühe wie heute, und wusste nicht wie Milch haltbar machen.. http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2965.html


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

11.11.2011 um 14:51
@darkylein geile quelle... und natürlich hatten die früher keine hochleistungskühe, dafür waren es auch nicht so viele menschen und die meisten hatten selbst ne kuh auf der gemeinde wiese.
und haltbarmachen von milch unbekannt? willst du mich verarschen? käse und butter sind ziehmlich alte produkte.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

11.11.2011 um 14:53
@25h.nox
Ja aber nicht seit Anfang an, also behaupte ich mal, ist Quatsch, dass Menschen NUR dank Milch überlebt haben, da war Fleisch und Getreide und Obst und Gemüse wohl vorrangig.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

11.11.2011 um 14:58
@darkylein milch ersetzt fleisch in nordeuropa. in kalten regionen braucht man fett und proteine, die gibts vorallem in tierischen produkten. und das milch einen sehr großen anteil daran hatte kannst du ganz einfahc beweisen in dem du dir die verteilung ansiehst, in nordeuropa, nordamerika und australien, dem verbreitungsgebiet der nordeuropäer ist die laktosetolleranz sehr weit verbreitet, soweit das man davon ausgehn kann das es ein selektionsvorteil war. und so nen selektionsvorteil ist in der regel ne ect große sache.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

13.11.2011 um 23:30
@darkylein
Naja,so ähnlich wie Lactose auch.Bauchschmerzen,Blähungen,Durchfall Überlkeit...
Is nicht schön.Da hab ich immer gedacht,viel Obst und Gemüse...ja,gerade da steckt viel drin.
ok,da gibt es auch Tabletten für,genau wie die Lactasetabletten.
Aber man sollte die auch nicht ständig nehmen.
Lieber die Ernährung so weit es geht umstellen.


Anzeige

melden