Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Unverträglichkeit, Laktose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 15:11
*zur banane greif* - ich werd mich jetzt "glücklich" essen :D

Anzeige
melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 15:13
Du hast Bananen da? Du Glückliche ;)


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 15:20
jap und schokoeis dazu :D....ich bin danach praktisch eine "glückshormonbombe* :D :D


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 16:19
@Surver

Ich meine das in Muttermilch Laktose enthalten ist und ein Baby dieses zu Beginn noch selber herstellen tut das gab sich zur frühzeit der Menschen nach dem Säuglingsalter und diese produzierten es im Erwachsenenalter nicht mehr.
Deshalb können viele Kulturen die eine andere Evolution durch gemacht hat kein Laktase bilden. Hingegen der Europäer die sich die Milch der Kühe, Ziegen etc. (enthällt alles samt Laktose ist ja auch eigentlich Muttermilch) zu eigen gemacht haben haben im laufen vieler Jahre die Fähigkeit erlernt Laktase auch im Erwachsenenalter zu produzieren.

Ich selber weis nicht ob ich über eine intoleranz habe oder allergie etc weil ich Milch noch nie mochte. Allerdings darf mein jüngster Sohn keine Milch kein Eiweis etc.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 16:44
@ datrüffel, du mußt nicht auf Käse verzichten. Laktose tritt bei Kuhmilch auf. Schafs- und Ziegenmilch kannst du ohne Weiteres zu dir nehmen. Sojaprodukte sind auch sehr gut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 17:53
Meine Jüngste hatte im Babyalter und Kleinkindalter - bis etwa zum vierten Lebensjahr, eine Laktose-Unverträglichkeit.

Wir haben in der Zeit auf Sojaprodukte von Alpro umgestellt. Die gab und gibt es relativ preiswert bei Rewe.

Heute kann sie wieder literweise Milch saufen und fette Käsestullen fressen.

Bei Erwachsenen kann das allerdings dauerhaft bleiben.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 17:57
Orientier dich doch an der asiatischen Küche Trüffel.
Hast du eigentlich schon abklären lassen,ob eine Stoffwechselkrankheit für das plötzliche Auftreten verantwortlich sein könnte?


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 17:58
eine stoffwechselkrankheit kann ausgeschlossen werden, so viel wurde bereits festgestellt.
mein hausarzt vermutet eine darmerkrankung, die noch nicht genauer definiert werden kann (?)


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 18:02
Zoeliakie, Morbus Crohn ?


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 21:33
Alles was du brauchst ist ein Laktase-Praeparat aus der Apotheke, dass du vor dem Essen nimmst und das es deinem Koerper ermoeglicht, Laktose zu verdauen.

Sowas in der Art:

/dateien/mg46299,1219779222,lactase1

nehme ich, seit es bei mir festgestellt wurde und ich kann wieder Kaesesahnetorte, Cheesedips usw verputzen ohne hinterher Bauchschmerzen.



melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 21:38
Ach ich hab auch Lactoseintoleranz und keine Probleme damit....gut, wenn ich mal 2 große Teller oder 5 sone Milchreis-Becher aß, dann kams dünne hinten raus aber das wars auch schon.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 21:43
Bei mir ist es vor kurzem erst ausgebrochen und ich war total hinueber, weil ich doch so gerne mexikanisch esse und da ist ja ueberall Kaese drin :(
Dann bin ich mal in die Apotheke und hab den Herrn dort Loecher in den Bauch gefragt und siehe da, man kann was machen: Lactose wird verdaut mit Hilfe von Lactase und Lactase kann man einnehmen.
Ja, was soll ich sage: es funktioniert. ;)


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 21:49
und ich hab
von dem Zeugs samt Milch und Milchprodukten Darmkrebs bekommen
der zum Glück rechtzeitig erkannt wurde
und seit ich keine erhitzten Milchprodukte (vor allem Pizzakäse - fälschlich Mozzarella genannt) und kein Schweinefleisch mehr esse

scheiße ich wieder "einwandfrei"


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 21:51
Es wird erstmal schwierig werden,aber das ist bei den meisten Sachen so.

Das ist genauso wie bei Diabetes,aufeinmal lernt man anders zu essen,aber meist erweist es sich als Goldrichtig.

Meine Mutter hat mit 49 Jahren Diabetes bekommen,wir waren eh verwundert das es so spät kommt denn bei ihr liegt das in den Genen,deshalb muss ich auch drauf achten.
Für sie war das der Weltuntergang:keine Süßigkeiten mehr soviel sie will wenn sie will (sie isst nämlich eh kaum welche,erst seit sie Diabetikerin ist:D),nicht viel Brot,kein Weißbrot immer die Mahlzeiten einhalten etc.

Mein Gott was ging es ihr schlecht!

Aber bis sie rausfand das es auch gute Sachen gibt für Diabetiker die gut schmecken,und seit sie gesehen hat das die vielen Mahlzeiten am Tag ihr echt gut tun und sie dadurch auch 7 kg abgenommen hat gehts ihr Prima!
Besser denn je weil die ganzen Stoffe im Essen die an einen zehren für sie weg fallen.

Und seit sie sich dran gewöhnt hat hat sie auch raus gefunden das sie auch normales essen kann ohne sofort auf 400 zu sein.

Befass dich damit,such dir alternativen und du wirst dich gewöhnen!

Versprochen!;)


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 21:56
@ magnolia

Das ist ja ganz lieb mit den Pipps, aber doch gar nicht noetig! Es gibt ganz simple Nahrungmittelergaenzungspillen, die dafuer sorgen, dass man problemlos Milchprodukte essen kann. Ich nehme sie vor jedem Essen mit Milchprodukten und es geht mir gut. Nehme ich sie nicht, kann ich den Tag vergessen und mich darauf einstellen, nicht zu weit vom Badezimmer weg zu bleiben ... :(


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 21:57
Argh ... Tipps! Nicht Pipps ...


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 22:40
@Chiby
Zitat von ChibyChiby schrieb:allergisch? o0
Hast du dich testen lassen oder ist das eine annahme? (zumindest klingt neine aussage so, als wüsstest du nich viel drüber ..^^ srry wenn ich da falsch lieg)
Ich habe mich testen lassen.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 22:53
genau meine Worte.


1x zitiertmelden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

26.08.2008 um 23:07
Zitat von SurfervacSurfervac schrieb:genau meine Worte.
Hä?


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

27.08.2008 um 13:26
also mein erster erfahrungsbericht: kaffee mit sojamilch ist so ziemlich das widerlichste was ich bisher getrunken habe :{


Anzeige

melden