Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Normal?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Normal, Norm, Normalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Normal?

24.05.2004 um 08:22
ja ja das wörtchen normal.
das ist schon so ein wort was es besser niemals gegeben hätte.
also ich denke das es nichts normales gibt oder alles ist normal, den wer kann das diffieniren? wer kann festlegen was normal ist und was nicht?
kann keiner, den für jeden ist das normal und das unnormal jeder siet es anders. und deswegen ist mir egal was normal ist, für mich zählt nur womit ich klar komm und womit nicht.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Normal?

24.05.2004 um 14:03
lol@katy^^

Naja ich denke jeder hier im Forum ist im großen und ganzen etwas "unnormal". Aber kann ja jeder sehen wie ers will.

Gefühle lassen uns irren, der Verstand aber betrügt uns.



melden

Normal?

24.05.2004 um 16:26
normal? die natur und natürliches ist vielleicht normal,in bezug auf menschen ist das wort nicht zu gebrauchen?egal was normal isch bins nich ;)
oder is alles normal?
entweder is alles normal oder gar nichts...
ich mag keine halben sachen

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Normal?

24.05.2004 um 16:34
So, da ihr alle ja so unnormal (annormal...?) seid, sag ich mal:
Ich bin normal


~~~~~uhuuuuu~~~~~~
was hab ich gesagt??
oh nein, ich hab mich geoutet
*neieieieiein.....*
neeiiiiinnn...


aaargghhhhh

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden

Normal?

24.05.2004 um 16:35
..............................................................................

aber was ist schon normal

.............................................................................

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden
donf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Normal?

24.05.2004 um 16:54
Normal, ja was heißt das? Ich denke richtig definieren kann man das nicht, jeder sieht etwas anderes als völlig normal an. Das Beispiel mit aus der Flasche trinken ist schon ganz gut denke ich, jeder findet das was er tut und sagt normal, auch wenn andere sagen das dem nicht so ist. Also normal ist gar nichts denn normal sein ist schon wieder unnormal, weil ja viele sagen nicht normal sein zu wollen.


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Normal?

27.05.2004 um 14:39
wie wäre es mit folgender formulierun:

normal ist, was eine große masse von menschen machen.

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

Normal?

19.11.2009 um 15:07
eine statistische antwort auf die frage, was normal ist gibt die gaußsche normalverteilung (sry, wenn das schon genannt wurde).
ansonsten kann man sagen, dass normalität nicht objektiv, sondern subjektiv ist : ich denke schon, dass die große breite masse (sprich mehrheit) es z.b. normal findet sex mit dem anderen geschlecht zu haben, da die allermeisten auch dementsprechende sexuelle triebe haben. in unserer gesellschaft werden folglich homosexuelle menschen häufig als "unnormal" bezeichnet.
es ist aber nicht immer so, dass die mehrheit normalität vorgibt und man muss unterscheiden : wenn man sagt "das ist mittlerweile normal für mich", dann bezieht sich das auf das gewohnte, regelmäßige, möglicherweise alltägliche, wenn man aber allgemein gültige aussagen, wie z.b. "metal-core musik ist doch nicht normal" macht, dann geht man meist von den "normen" von sich selbst und seiner umwelt aus (ggf auch der, der gesellschaft).
letztere art das wort "normal" zu gebrauchen, es nämlich für allgemein gültige aussagen zu benutzen, die meist für einen selbst und die masse um einen herum günstig sind, ist meiner meinung nach gefährlich und dumm, da das demnach "unnormale" meist negativ dargestellt wird.
und bei negativer darstellung bleibt es meist nicht : es werden menschen ausgeschlossen, weil sie nicht sind wie die masse (rassismus/homophobie/antisemitismus[...]) : faschismus. faschismus ist meinermeinung nach keine grund-schlechte sache. einheit und gemeinschaftsgefühl können stärken und aufbauen, nur die zwanghafte gleicheit, die oft aus faschismus resultiert wird in jedem fall zu einem problem : andersartige "unnormale" menschen werden ausgeschlossen.
ich bin der ansicht, dass jeder mensch "sich frei entfalten" darf und können sollte, solange er seinen mitmenschen nicht damit schadet : individualismus mit dieser regel ist meiner meinung nach die friedlichste lösung zivilisiert miteinander zu leben.


melden

Normal?

19.11.2009 um 16:06
normal heisst in der masse untertauchen, nicht auffallen und immer den weg des geringsten widerstandes zu waehlen...von daher: ich bin nicht normal


melden

Normal?

19.11.2009 um 16:13
Normal kommt doch sicher von 'Norm'. Was ist die Norm?
Wer legt fest? Wer bestimmt? Gott, Westerwelle, Papst?
Ich bin nonkonform und das ist auch gut so^^


melden

Normal?

19.11.2009 um 16:16
zu behaupten "ich bin nicht normal" ist mittlerweile auch die Norm
komisch dass so viele angeblich nonkonformisten rumlaufen, aber irgendwie doch alle gleich sind


melden

Normal?

19.11.2009 um 16:28
Es gibt 2 Arten von "Normalität".

Einmal die Normalität, bezogen auf eigene angewohnheiten, "Wieso machst du das?" - "Keine Ahnung, ist normal für mich."

Und die Normalität bezogen auf die Gesellschaft, aus Menschengruppen, egal welcher größe. In diesem Fall wird als normal angesehen, was die mehrheit hat. Wenn von 20 Jungs in einer Klasse, 19 kurze Haare haben und einer lange, dann ist der Langhaarige nicht normal.
Hätten allerdings 19 von 20 Jungs lange Haare, so wäre der eine Kurzhaarige der Aussenseiter, der Anormale.
Allerdings wäre diese Klasse, bezogen auf alle anderen Klassen anormal, da es deutlich mehr Klassen gibt, in denen die Kurzhaarigen dominieren.

Die Frage ist demnach definitionssache und die Definition ist die eigentliche Frage.

Da man "normal", wie einige schon feststellten, nicht definieren kann, wird es auf all diese Fragen keine wirkliche Antwort geben.

Alles kann auf einerseits normal aber gleichzeitig anormal sein. Alles ist relativ, auch normalität. Besonders(!) die normalität!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Normal?

19.11.2009 um 18:32
Normalität gibt es nicht - und wenn, dann höchstens als individuell festgelegtes Konstrukt nach dem Motto: Ich allein bin normal - alle anderen sind krank/irre/pervers.


melden

Normal?

19.11.2009 um 22:47
Es gibt nichts Verfassung-ähnliches, das und sagt was normal ist und was nicht.
Demnach ist der Norm ein Hirngespinst, jeder kann sich seinen eigenen Norm schaffen.
Wenn Peter es normal findet auf dem Boden zu schlafen, ist es für ihn Normal, niemand hat das Recht zu sagen es sei nicht normal, weil niemand das Normal bestimmt.
Natürlich mag es sein, dass sich viele Menschen an einen selben oder ähnlichen Norm halten, jedoch wird dieser damit nicht zu einem offiziellen.


melden

Normal?

20.11.2009 um 19:00
Normal zu definieren ist in unserer Zeit nicht leicht früher hat man gesagt jemand ,der von Dingen erzählt,die es nicht gibt ist unnormal heute würde man hergehen und jeden als unnormal abstempeln,der vielleicht nicht auf ein Sendung ala mainstream steht.
Echt perfide Entwicklung!


melden

Normal?

22.11.2009 um 03:21
ich empfinde es als normal jedem der mir blöd kommt eins auf die fresse zu hauen
Youtube: Moby - Everloving
Moby - Everloving
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


weil die haben dann vielleicht die schnauze voll von uns zu schlagen


melden

Normal?

22.11.2009 um 12:14
@ Taylor

Wollen wir jetzt alle aufzählen was wir als normal empfinden, egal wie abweichend es vom Thema ist?


melden

Normal?

22.11.2009 um 12:19
Normal ist subjektiv.


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Normal?

22.11.2009 um 15:21
für mich gibt es kein normal..
es gibt auch keine normalen menschen , genau so wie es keine hässligen gibt, denn jeder hat eine schönheit für sich :)


melden

Normal?

22.11.2009 um 17:36
normalität wird nur von außen sichtbar. niemand vermag von sich zu sagen ob er normal ist. wwil nicht alles was er selber als normal empfindet auch andere so sehen.


Anzeige

melden