Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auszeit

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsiedler.meditation.gott. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auszeit

01.10.2008 um 08:29
Raus mit den jungen Leuten in die weite Welt.
Ein Schiff ist nicht nur für den Hafen da!

Anzeige
melden

Auszeit

01.10.2008 um 12:00
1 jahr ohne die menschheit? >_>

ziemlich freaky! <_<


melden

Auszeit

16.10.2008 um 10:33
Gott mir würden schon zwei wochen reichen. Ein Freund von mir geht jetzt ganz alleine in seine Ferienwohnung. Wie genial. Ich kann aber nicht ohne meine Katzen gehen.

Deswegen kann ich nicht in aller ruhe eine Auszeit nehmen.

Aber ich brauche wirklich eine Auszeit von meinem Leben. Das Leben ist tatsächlich einfach zu kurz.


melden

Auszeit

16.10.2008 um 11:08
Zitat von Alice.Alice. schrieb am 25.09.2008:so lange das ich nicht kaum das ich sie nicht um mich habe dran denken muss das ich sie aber in 2 Wochen wieder habe,
Wenn du dich jetzt schon drauf fokussierst, daß ja in 2 Wochen Schluß sein wird mit der Ruhe, dann wird dir das vermutlich auch bei einem Jahr so gehen, daß dir das Ende der Auszeit immer im Kopf rumgeistert.

Lerne einfach erstmal, im Jetzt zu leben und das Jetzt zu genießen und mit dem zufrieden sein zu können, was du jetzt erreichen kannst. Auf diese Weise kann man dann auch erstmal durch kürzere Auszeiten Ruhe finden. Nicht die Länge der Auszeit sollte bestimmen, wie gut du abschalten kannst, sondern du selbst solltest lernen, für dich selbst auch in kurzen Momenten Ruhe und Frieden zu finden.

Während ich in der Ausbildung war und auch noch, als ich schon begonnen hatte zu arbeiten, habe ich praktisch jedes Wochenende draußen verbracht. Rund ums Jahr war ich draußen, meist mit dem Paddelboot unterwegs, habe irgendwo wild gezeltet, das waren für mich so meine Oasen der Ruhe und des Friedens. Gerne wäre ich auch mal länger irgendwo hin verschwunden, aber das war mir einfach finanziell nicht möglich. Auf diesen Touren fühlte ich mich manchmal wirklich wie von jeglicher Zivilisation abgeschnitten - da mußte man gar nicht so weit weg sein. Schon wenige Kilometer vor der Stadt kann man mitunter herrliche Ecken in der Natur finden - man muß nur wollen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: