weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was können wir nicht sehen?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Sehkraft

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:22
Hallo ich war mal mit nem Kumpel unterwegs und dabei haben wir ein bisschen diskutiert über Gott und die Welt xD .
Also worauf ich hinaus will wir sind dann zu dem Thema gekommen was wir nicht
sehen können .
Also Hunde sehen doch kein Rot und Pferde sehen nur schwarz und weiss . Die kennen halt nichts anderes , aber was sehen wir nicht wir kennen auch nichts anderes als das was wir sehen.

Oder noch mal eine andere Frage , Wir fühlen ,sehen , hören , riechen ,schmecken bzw haben unsere 7 sinne , aber wenn es noch Leben im all gibt , haben die auch diese 7 sinne oder haben die ganz andere sinne der wahrnehmung ?
Gruß
:D


melden
Anzeige
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:26
1. Hunde sehen nicht nur kein Rot, sondern Schwarz-Weiß.
2. Pferde sehen, soweit ich weiß, Farben.
3. Warum sollten Außerirdische andere Sinne haben? Die Naturgesetze gelten im ganzen Universum. Nicht nur auf der Erde. Dinge wie Anziehungskraft, atmosphärischer Druck etc. variieren. Aber die Ebenen der Wahrnehmung sind überall die gleichen. Auf "erweiterte Wahrnehmung" will ich aber nicht eingehen, das führt viel zu weit.

Fakt ist, dass der Mensch darauf getrimmt ist, nur das als "wahr" und "existent" wahrzunehmen, was er mit seinen Sinnen eindeutig erkennen kann. Aber jeder sollte ja selbst wissen, wie oft man Sinnestäuschungen aufsitzt... schon allein da beginnt diese Fassade zu bröckeln.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:27
5 Sinne + die verarbeitete individuelle Variante eines eigenen 6sten Sinns.
nicht 7!


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:30
Sowas Hier! meinst Du sicher. Haie haben die Fähigkeit elektromagnetische Felder wahrzunehmen, die jedes Lebewesen aufbaut bzw. besitzt.


melden

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:32
Der siebente Sinn:)???

Ich denke mal die Sinne sind an die Lebensumstände angepasst,werden sie nicht mehr gebraucht verkümmern sie.
So hatten mit Sicherheit die Kollegen im Neanderteil noch weitaus ausgeprägtere Instinkte ,als wir heute.
Genauso wird es sich mit anderen Lebewesen im All verhalten,oder auch nicht!^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:34
martigena,

Instinkte sind Verhaltensmuster, nicht Sinne.


melden

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:35
"1. Hunde sehen nicht nur kein Rot, sondern Schwarz-Weiß."


hunde sehen nicht schwarzweiss sondern haben eher eine rot- grün blindheit und sehen alles gelblich

bei pferden ist es ziemlich ähnlich


melden

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:38
martigena,

Instinkte sind Verhaltensmuster, nicht Sinne.


Die konnten mit Sicherheit auch besser hören,riechen und sehen als wir.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:40
Die Neandertaler sind nicht die Vorfahren des Menschen.

Genau so wie Hyänen keine Hunderasse sind.

Aber die anderen Menschen dieser Zeit hatten sicher auch ausgeprägtere Sinne - und obendrein lebten sie mehr nach ihren Instinkten, und waren körperlich fitter.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:41
Also mit "Mensch" meine ich hier den Homo Sapiens, die Neandertaler waren eine Menschenart.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:44
martialis schrieb:Die konnten mit Sicherheit auch besser hören,riechen und sehen als wir.
kann sein.
aber das hat nichts mit Instinkten zu tun.
Die Sinne waren möglicherweise schärfer, oder anders fokusiert.

KaltesFeuer,
kaltesfeuer schrieb:Genau so wie Hyänen keine Hunderasse sind.
ne, gar nicht.
Sie gehören zu der Gattung der Katzen :)


melden

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:45
Die Neandertaler sind nicht die Vorfahren des Menschen.

Hat ja auch keiner gesagt


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:45
@rockandroll

Hyänen sind mit Hunden verwandt, aber sie sind keine HUNDERASSE. Das ist ein Unterschied. -.-


melden

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:50
kann sein.
aber das hat nichts mit Instinkten zu tun.
Die Sinne waren möglicherweise schärfer, oder anders fokusiert.


Ja ,aber unsere Instinkte sind uns auch verloren gegangen,weil wir sie in einer zivilisierten Welt zum Überleben nicht brauchen.Genauso wie die Intensität der Sinne.
Das wollte Papa damit sagen^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:51
KaltesFeuer,

das ist ein urbaner Irrtum.
Hyänen gehören zur Überfamilie der Katzen (Feloidea)


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 19:53
Und ich dachte, du sagst das, um mich zu ärgern. :P

Naja, ist ja auch Offtopic...

Um mal ne Überleitung zu schaffen:

Nur weil viele Leute glauben, dass Hyänen zu den Hundeartigen gehören, IST es noch lange nicht so (?). :P


melden

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 20:01
Eine klassische "Sinnestäuschung", weil sie den Hyänenhunden ähneln ;) und die gehören nun wirklich zu den Caniden :D


melden

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 20:27
Fragt sie doch einfach.


melden

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 20:30
Wir alle Stammen vom Fisch ab! Und der Fisch von Iwelchen Bakterien!


melden

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 20:36
Mein Opa heisst Adam,meine Oma ist die Eva


melden
Anzeige

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 20:37
Obwohl ich mal davon ausgehe, daß alle hier ihre 5 Sinne einigermaßen beisammen haben, sind wir ganz schön abgeschweift...wobei Fische noch einen Sinn mehr haben als wir Säugetiere - nämlich den ulkigen linienförmigen Seitennerv


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden