weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was können wir nicht sehen?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Sehkraft

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 21:05
ja genau sowas aber .. ihr denkt alle nur irdisch was es schon gibt zb der seitennerv vom fisch denkt mal weiter und überlegt was andere lebensformen haben könnten ..
Gedankenübertragung etc .


melden
Anzeige

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 21:09
Das alte Leid ,der Mensch sieht sich als Maß aller Dinge.
Könnte mir vorstellen,dass es im All Lebensformen gibt,die mit unseren irdischen rein garnicht zu vergleichen sind.
Gehe sogar soweit es für möglich zu halten,dass es solche Lebensformen sogar auf der Erde gibt.
Der Mensch ist nur nicht fähig sie wahrzunehmen.


melden

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 21:21
Meinst Du, sie sind schon unter uns? Wie in dem gleichnamigen Film mit den Sonnenbrillen?


melden

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 21:27
Meinst Du, sie sind schon unter uns? Wie in dem gleichnamigen Film mit den Sonnenbrillen?

Wer sie? Warum unter uns?
Vielleicht leben wir nebenher schon seit Menschengedenken!
Der Mensch ist dumm,mehr als dumm trotz aller Technik,sonst bräuchten wir kein Militär etc


melden

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 21:36
Na genau darum gehts ja in dem Film und weil keine Mensch sie mit seinen popeligen Sinnen erkennen kann, muß man durch spezielle Sonnenbrillen gucken um deren Botschaften lesen und hören zu können und die "Nichtmenschen" erkennen zu können.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 21:43
ich sehe was, was ihr nicht seht ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 21:43
ich sehe was, was ihr nicht seht ;)


melden

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 21:46
Dann gehörst Du ins Mystery-Forum Navigato ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 21:51
thalassa,

soviel seh ich dann auch wieder nicht :D


melden

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 23:06
"Also Hunde sehen doch kein Rot und Pferde sehen nur schwarz und weiss ."

Mit Genauigkeit kann man das wohl nicht sagen, meine ich, das sind bloß Vermutungen. Schon mal als Hund (Augen austauschen alleine reicht nicht *g*) in der Weltgeschichte umhergeblickt?
Falls aber wer Links dazu hat (ohne Vermutungen), immer her damit. :)

Ansonsten, woher sollen wir wissen, was wir nicht "sehen" können? Und wie verifizieren?
Man kann wohl "anders" sehen, in anderen Bewusstseinszuständen (Meditation z.B.), aber auch hier dieselbe Frage, wie für jemanden anderes "sichtbar" machen? Um das Ganze zu verifizieren.

Zum Anderssehen Zitat von maritgena:

Gehe sogar soweit es für möglich zu halten,dass es solche Lebensformen sogar auf der Erde gibt.
Der Mensch ist nur nicht fähig sie wahrzunehmen.


Stichwort Anderswelt, die Möglichkeit schließe ich nicht aus. Oder anders ausgedrückt, kann hier die Existenz weder verneinen noch bejahen. *g*


Navigato,

das heißt ich blicke was, was du nicht blickst. *g*

http://de.youtube.com/watch?v=u3SB_hpJ-5I


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

28.09.2008 um 23:35
Boom!, wie geil :D


melden

Was können wir nicht sehen?

30.09.2008 um 18:17
so das mit dem Hund !

Es gibt drei Forscher (Neitz, Geist und Jakobs), die durch div. Tests und Verhaltensforschungen herausgefunden haben, dass ein Hund in etwa Farben so erkennt wie ein Mensch, der rot-grün farbenblind ist.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080324145038AATw7HO


und bei pferden ist es genau das gleiche !

Diese Tiere können sich doch auch nichts anderes vorstellen , dass es z.b. noch andere Farben gibt .
Vllt ist es bei uns genauso , vllt reicht unsere vorstellungskraft auch nicht weiter


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

01.10.2008 um 12:03
>>1. Hunde sehen nicht nur kein Rot, sondern Schwarz-Weiß.
2. Pferde sehen, soweit ich weiß, Farben.
3. Warum sollten Außerirdische andere Sinne haben? Die Naturgesetze gelten im ganzen Universum. Nicht nur auf der Erde. Dinge wie Anziehungskraft, atmosphärischer Druck etc. variieren. Aber die Ebenen der Wahrnehmung sind überall die gleichen. Auf "erweiterte Wahrnehmung" will ich aber nicht eingehen, das führt viel zu weit.<<

Ich muss da widersprechen. Es gibt ein paar Lebewesen die nicht an diese Naturgesetze gebunden sind.

Zum Beispiel Pferdemenschen haben gar keinen Sinn...


melden

Was können wir nicht sehen?

02.10.2008 um 12:13
...Pferdewurst hingegen schon.


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir nicht sehen?

02.10.2008 um 16:57
Solange die Würste von Reinblütern stammen und nicht von Kreuzungen... oder spielst du mit dem Gedanken, dass Otto-Normal-Verbraucher den Unterschied nicht bemerkt?

Vielleicht kann uns jemand auf die Sprünge helfen...


melden

Was können wir nicht sehen?

03.10.2008 um 22:40
die brauchen gar nicht zu wissen dass es einen unterschied gibt...

Zum Thema:
Wenn ich nicht weiß ob es etwas gibt, was ich nicht wahrnehmen kann, dann kann ichs auch nicht beschreiben.
Mir reichen schon die dinge, die manchmal rieche^^


melden

Was können wir nicht sehen?

04.10.2008 um 08:41
@rockandroll:
rockandroll schrieb:ich sehe was, was ihr nicht seht
Daruf will ich mal mit einem Zitat antworten:
"Milz an Auge: Ich sehe was was du nicht siehst"

"Das glaubst du doch selber nicht, du blinde Nuß."
CU m.o.m.n.


melden

Was können wir nicht sehen?

04.10.2008 um 13:30
grundsätzlich sehen wir nicht was kommt. basta.
Desweiteren sehen wir nicht was hinter unserem rücken passiert.
Sehr viele sehen auch nicht was direkt vor ihren augen ist. Komisch.


melden

Was können wir nicht sehen?

04.10.2008 um 15:04
@navi

Hui erstaunlich, wusste ich nicht, das Hyänen zu den Katzen gehören.
Erklärt aber, warum ich sie immer schon mochte, obwohl sie allgemein nicht so gelitten sind. Ich mag jede Katze. :D


melden
Anzeige

Was können wir nicht sehen?

04.10.2008 um 16:27
Eigentlich bezieht sich der thread ja eher auf das was wir nicht wahrnehmen können^^
und wir labern darüber was wir sehen und nicht sehen können :D


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden