Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer bei der Bundeswehr

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Ausländer, Marine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rappcep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 01:03
Hallo habe mal ne Frage. Ich bin 18 Jahre und werde im Februar mein Grundwehrdienst bei der Marine anfangen. Da ich Türkischer herkunft bin könnte es da Probleme geben ? Man hat ja schon von Diskriminierung gehört und das die halt die drecksarbeit machen müssen naja ich finde das ist Schwachsinn was die Medien sagen. Kamaraden sind Kamaraden egal welche herkunft.

Anzeige
melden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 01:29
Diese "Kameraden" sind in erster Linie (grösstenteils sehr junge) Zivilisten, die keine Ahnung vom "Militärleben" und dem Miteinander in der Einheit haben also........damit wollte ich nur sagen, die Welt ist nicht rosa.
Jedenfalls wünsche ich dir eine angenehme Dienstzeit.


melden
rappcep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 02:04
danke


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 02:20
Also ich war zwar in Östereich beim Heer - aber hier war das schon ok . Meistens ist das ja so , dass sich da ein paar Türken zusammenfinden - und so zusammen die Zeit verbringen .
Auch sonst ist da eigentlich Rasissmus kein Thema - da halten alle zusammen - und durch das strenge Regime , wollen die meisten einfach nur ihre Zeit hinter sich bringen .
Glaub ich nicht , dass du dich da füchten musst .


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 02:25
du wirst da keinerleri probleme wegen deiner herkunft bekommen, wie schon polar schrieb-> die meisten möchten einfach nur ihre dienszeit hinter sich bringen.

mach dir also keine sorgen, findest bestimmt gleichgesinnte :)


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 04:34
Wie wärs mit Zivildienst...wäre sinniger


1x zitiertmelden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 04:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wie wärs mit Zivildienst...wäre sinniger
Dann doch lieber die Fremdenlegion. ( :D Scherz)


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 04:37
...obwohl...............


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 04:39
...naja...wenn du ein harter Killer und Überlebenskünstler werden willst,geh lieber zum SAS


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 04:41
Allerdings ist Marine cooler als Armee...wenn du dich nicht total bescheuert anstellst kannste sogar was lernen,Skipper


1x zitiertmelden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 04:42
Nee laß mal, ich habe meine Zeit bereits "abgesessen". ;)


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 04:44
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Allerdings ist Marine cooler als Armee...wenn du dich nicht total bescheuert anstellst kannste sogar was lernen,Skipper
:D Genial, wenn ich das damals vor einem Offizier abgelassen hätte, dann hätte ich die Zeit vermutlich wirklich abgesessen. ;)


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 05:09
Ist es eigentlich wahr, dass die Marine bevorzugt Nichtschwimmer einstellt, weil die bis zum Ende das Schiff verteidigen?


2x zitiertmelden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 05:26
...naja...wenn du ein harter Killer und Überlebenskünstler werden willst,geh lieber zum SAS

SAS pfff ich sag nur eingreif- und stabilisierungskräfte das KSK :D die wurden soger ausgezeichnet mit der presidential unit citation fahne. gehören also zu den weltbesten eliteeinheiten...

rambos mit köpfchen ;)


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 07:51
in der bundeswehr hast du generell den sozialen durchschnitt durch deutschland...also vom hartz IV empfänger bis zum 1,0er Abiturienten....

mach dir kein kopf... es gibt eine sogenannte "fürsorgepflicht" bei der BW und die wird von den dienstgraden eigentlich auch sehr penibel eingehalten.

mach dir kein kopf...!

türkischstämmige menschen gehören mittlerweile genauso zur deutschen kultur wie russische oder schwarzafrikanische mitbürger

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 08:05
Wenn Dir die Kameraden Glatzkopf und Co. dieses Muster auf die Kluft malen, solltest Du vorsichtig werden:


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 08:07
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ist es eigentlich wahr, dass die Marine bevorzugt Nichtschwimmer einstellt, weil die bis zum Ende das Schiff verteidigen?
das stimmt nicht. das war zu zeiten der conquistadoren so, aber heutzutage ist das nicht mehr üblich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 08:23
Aus der Reihe: Beliebte Soldatenmärchen.


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 08:29
Also ich kann dich glaub ich mehr oder weniger beruhigen, was ich von einem Kollegen gehört hab, der auch Grundwehrdienst gemacht hat.

Da gab es mal eine Situation, ich zitiere mal einen seiner Kollegen der eine Frage von seinen "Vorgesetzten" (ich weiß net wie man die beim Bund nennt^^) gestellt bekommen hat:

> "Was ist Kamerradschaft?"

Und was antwortet dieser Vollhonk???

> "Kamerradschaft ist, wenn man im Krieg seinen Arsch für einen Kameraden riskiert obwohl dieser Schwarz ist"

Und er fand seine Aussage auch noch lustig -.-
Diese Aussage sagt ja schon deutlich was über seiner Einstellung aus Oo

Aber der Typ hatte die Tage darauf nix merh zu lachen, auf Grund dieser Antwort muss er wohl ein deftiges Privatgespräch mit dem "Vorgesetzten" gehabt haben...
Er wurde auch irgendwie dafür bestraft, aber ich weiß net mehr was das war...

Was ich damit sagen will, unter deinen Kameraden kann es durch aus sein, das sich da ein paar A****lö**** herumtreiben, von den du ausgehen kannst, das sie dir, auf grund deiner Abstammung, den ein oder anderen dummen Spruch an den Kopf werfen...

Aber diese Leute können dann mit schweren Konsequenzen rechnen, wenn einer der "oberen Tiere" davon Wind bekommt.

Wünsche dir trotz alledem eine angenehme Dienstzeit und lass dich net unterkriegen ;)


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 09:07
im prinzip ist es genau so, wie marusha es beschrieben hat.

es ist nicht anderes als im alltägliches leben... es gibt immer das a-loch, das dir was schlechtes will.
und in der bundeswehr kommt eigentlich keiner an die waffe, bei dem man es offensichtlich merkt, dass er labil ist oder eine nicht artgerechte grundeinstellung zum leben.

ich habe es während meiner eigenen dienstzeit mitbekommen. da wurde vielen das "schiess-recht" entzogen weil sie eine gesinnung hatten, die sich nicht für das schiessen mit scharfer munition geeignet hatte.


melden

Ausländer bei der Bundeswehr

14.11.2008 um 09:26
Wir hatten vor 15 Jahren während meiner Wehrdienstzeit schon Deutsche polnischer, russischer und sogar vietnamesischer Abstammung bei der Bundeswehr gehabt. War alles überhaupt kein Problem. Pfosten gibt es überall, aber bei uns klappte das damals ganz gut. Es koomt auch etwas auf die eigene Einstellung an!
Also alles Guten bei der Marine. wo geht es denn hin?


Anzeige

melden