Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hexaro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

04.12.2008 um 21:06
Hallo Liebe Allmygemeinde

teilweise muss ich echt feststellen, dass über jedem Bild eine gewisse AUra liegt, fast unabhängig von der der person, die es erschuff........

sooo

nachdem ich selbst auf dem Gebiet Erfahrungen sammeln durfte, bin ich mittlereile der MEinung, dass es wirklich so sei...

auch wenn ein Bild mehr als tausend Worte aussagen mag, was wohl so sein mag......

jedenfalls, haltet Ihr es für möglich, Bilder zu verfluchen oder zum wohle der Allgemeinheit zu segnen, worum es sich auch immer handeln mag, ich bin davon überzeugt!


doch eine Erklärung hierzu fällt mir total schwer.

Auch deshalb brauche ich Euch, weil ich glaube, dass sich alle Gedanken in einer allumfassenden Welt fast xbeliebig zufällig nach einer gewissen vernünftigen Logik ausbreiten, in Form von Bildern?

oder kann sich jemand gegen die Kraft der Bilder wehren???


MFG

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

04.12.2008 um 21:09
Warum sollte das möglich sein?


melden

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

04.12.2008 um 21:09
Ich denke nicht.
Bilder haben einfach eine gewisse Ausstrahlung.
Ist klar das du bei einem Bild von Leichen und Blut was anderes fühlst als bei einem Bild von einer schönen idyllischen Landschaft.
Das hat nichts mit nem Fluch zu tun.
Ich denke auch nicht das man Bilder oder sonstiges verfluchen kann, liegt nur an der Zeichnung / dem Foto.


melden

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

04.12.2008 um 21:11
klar, aber es bringt sich genauso wenig wie bei echten bildern


melden

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

04.12.2008 um 21:15
Zitat von hexarohexaro schrieb:teilweise muss ich echt feststellen, dass über jedem Bild eine gewisse AUra liegt
teilweise über jedem Bild? Du meinst die haben manchmal immer eine Aura? Es kann also sein, das sie auf jeden Fall eine Aura haben?
Zitat von hexarohexaro schrieb:nachdem ich selbst auf dem Gebiet Erfahrungen sammeln durfte, bin ich mittlereile der MEinung, dass es wirklich so sei...

auch wenn ein Bild mehr als tausend Worte aussagen mag, was wohl so sein mag...
Zwischen den beiden Sätzen gibt es keinen Sinnzusammenhang.
Zitat von hexarohexaro schrieb:jedenfalls, haltet Ihr es für möglich, Bilder zu verfluchen oder zum wohle der Allgemeinheit zu segnen, worum es sich auch immer handeln mag, ich bin davon überzeugt!
Ist das ein Befehl?
Zitat von hexarohexaro schrieb:Auch deshalb brauche ich Euch, weil ich glaube, dass sich alle Gedanken in einer allumfassenden Welt fast xbeliebig zufällig nach einer gewissen vernünftigen Logik ausbreiten, in Form von Bildern?
Ist das eine Frage? Zufällig nach einer Logik? Nach einer chaotischen Ordnung? Ungerichtet zielstrebig?

Oh boy. Ich ich bin mir vielleicht absolut sicher, das du manchmal die Worte die du benutzt nie verstehst.


melden

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

04.12.2008 um 21:35
Was meinst du jetzt virtuelle Bilder, wie in deiner Überschrift, oder gemalte Bilder?


melden
hexaro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

04.12.2008 um 21:42
@martialis

Auf sämtliche bilder bezogen, nehmen wir mal an. du hättest ein Knallrotes Bild mit ein paar Blümchen vor Dir........... dies könnte zB. Deine Romantische Ader stimulieren oder eben eine gewisse Leidenschaft in Dir wiedererwecken, je nach "Blickwinkel des Betrachters" und "Absicht des Bildhauers"


1x zitiertmelden

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

04.12.2008 um 21:45
Zitat von hexarohexaro schrieb:Auf sämtliche bilder bezogen, nehmen wir mal an.
Du musst doch wissen, ob du es auf alle Bilder beziehst!
Zitat von hexarohexaro schrieb:du hättest ein Knallrotes Bild mit ein paar Blümchen vor Dir........... dies könnte zB. Deine Romantische Ader stimulieren oder eben eine gewisse Leidenschaft in Dir wiedererwecken, je nach "Blickwinkel des Betrachters" und "Absicht des Bildhauers"
Und das Bild ist dann verflucht? Bildhauer hauen übrigens keine Bilder...


melden

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

04.12.2008 um 21:46
dies könnte zB. Deine Romantische Ader stimulieren oder eben eine gewisse Leidenschaft in Dir wiedererwecken, je nach "Blickwinkel des Betrachters" und "Absicht des Bildhauers"

Ja, aber das hat nichts mit flüchen oder dergleichen zu tun.
Gewisse Bilder/Fotos strahlen einfach etwas aus.
Bei Rosen denken viele Menschen an Liebe und Romantik, aber es gibt bestimmt auch Leute die verbinden damit was ganz anderes.


melden

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

04.12.2008 um 21:55
f sämtliche bilder bezogen, nehmen wir mal an. du hättest ein Knallrotes Bild mit ein paar Blümchen vor Dir........... dies könnte zB. Deine Romantische Ader stimulieren oder eben eine gewisse Leidenschaft in Dir wiedererwecken

Ach so, naja selbiges geht aber genauso mit Filmen, Musik, Büchern und anderen Medien.


melden

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

05.12.2008 um 00:56
Die Auro von irgendwelchen Bildern iz doch in solchen Faellen nur die Stimmung die der jeweilige Kuenstler mit dem Bild beabsichtigen wollte.

Verfluchen od segnen?
Das heisst interpretieren fuer mich.


melden

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

05.12.2008 um 01:05
bilder sind letztendlich symbole und der geist arbeitet zum größten teil mit symbolen.


melden

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

05.12.2008 um 02:29
@hexaro

Was hat den die emotionale Stimulanz des Betrachters einen Bildes mit

"verflucht oder gesegnet" zu tun ????


melden

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

05.12.2008 um 03:35
@hexaro

Ja:

*************
ö#äklö#oi#üohö#iöläön#äök####


l

---> .


melden

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

05.12.2008 um 03:36
@hexaro
Tippfehler:
Ja:

*************
ö#äklö#oi#üohö#iöläön#äök####


l

---> .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

05.12.2008 um 07:57
Sammelserie "Verfluchte Bilder", Teil 1:

/dateien/mg47961,1228460256,angela-merkel-titten-proll


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

05.12.2008 um 08:29
Wurde da jetzt Frau Dr. Merkels geniales Genital gestrichen?

So kriegen wir den Starschnitt nie fertig.
Mehr Disziplin, Genosse!


melden

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

05.12.2008 um 09:01



melden

Kann man virt. Bilder verfluchen oder segnen?

05.12.2008 um 09:02
was für ein fluch, weiche von mir....


Anzeige

melden