Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Fluch, Fragezeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 21:42
Also mir ist etwas sehr merkwürdiges aufgefallen bzw.dinge die sich wiederholt haben in der Generation .Meine Oma hat mehrere Kinder ,davon hat ein Junge eine meiner Tanten sehr lange missbraucht .meine Oma hatte ein kind weggeben . nach der Geburt .nun zu meiner Mutter.auch viele Kinder,auch Missbrauchs fall .auch ein kind weggeben,bei meiner Tante das gleiche. ich glaube nicht an Flüche auf diese art wie ihr es vielleicht denkt.aber kann es sein das meine Mutter dies weiter gegeben hat ohne sich dessen bewusst zu sein? was steckt dahinter?

Anzeige
melden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 21:45
Das hat nichts mit Mystery oder Flüchen zu tun.
Oftmals handeln Menschen so, wie sie es kennen oder gelernt haben, auch wenns schrecklich ist.
Ein Kind, das durch Gewalt aufgewachsen ist, neigt eher dazu auch selbst Gewalt anzuwenden, als ein Kind, das ohne aufgewachsen ist.

Im Übrigen ist deine Satzstellung und Zeichensetzung grausam, wozu die ganzen Punkte da, wo sie nicht hingehören?


melden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 21:46
Entschuldige ich habe eine Lese-Rechtschreibschwäche .


1x zitiertmelden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 21:48
naja ich rede nicht von Fluch in diesem sinne habe ich ja gesagt,ein fluch kann auch sein wenn man etwas weiter gibt ohne es zu unterbrechen.


melden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 21:51
@Flaschenpost
Zitat von FlaschenpostFlaschenpost schrieb:Entschuldige ich habe eine Lese-Rechtschreibschwäche .
Wenn Du das weißt, dann schreib doch Deinen Text in einem Textprogramm und lasse ihn vom Rechtschreibprogramm kontrollieren.^^

Was soll daran ein Fluch sein??
Das ist einfach nur eine furchtbare Familiengeschichte, aus deren Leid niemand Deiner Verwandten gelernt zu haben scheint.
Du kannst es doch besser machen.


melden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 21:53
Das ist kein Familienfluch sowas gibt es nicht.
Es ist nur ein Zufall oder Zufälle, was du geschrieben hast, passiert noch in vielen Familien.
Früher sogar fast noch mehr, als heute.

Mein Vater hatte sehr früh seine Mutter verloren, das gleiche passierte bei meinem Onkel, also bei der Cousine.

Wir glauben auch nicht an einem Familienfluch.


melden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 21:54
Ihr versteht nicht was ich meine.ich meine damit die Weitergabe von etwas wo man weiß und sich drüber beschwert wie es in der eigen Kindheit gelaufen ist.wie ist das möglich etwas zu kritisieren und es für abnormal zu halten aber man macht die gleichen Fehler? und nochmal zur Betonung ich denke nicht an einen fluch in dem sinne wie "ich verfluche jetzt mal wem"und mein Gott ob hier jetzt paar Rechtschreibfehler sind ,ist das jetzt so dramatisch?


1x zitiertmelden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 21:57
ich glaube ich bin hier eh im falschen forum weil ihr ja gar nicht richtig lies was ich meine.mir ist es eben aufgefallen und ich finde es merkwürdig weil es seit Generationen so geht.und ich habe mehr male betont das es nicht ein fluch im eigentlichen sinne ist....


1x zitiertmelden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 21:59
@Flaschenpost
Zitat von FlaschenpostFlaschenpost schrieb:wie ist das möglich etwas zu kritisieren und es für abnormal zu halten aber man macht die gleichen Fehler?
Gute Frage! Das Thema hat mich auch schon mal aus anderen Gründen beschäftigt.
Ich weiß es nicht.
Ich dachte immer, gerade dann sollte man es doch selber ändern können/wollen.
Warum es dann doch wieder auf die gleiche Sch...e rausläuft ... ??

Vielleicht solltest Du etwas genauer schreiben, was genau Du meinst.
Wir können ja fast alles, aber mit dem Gedanken lesen tuen wir uns noch ein wenig schwer.
Entschuldige. ;)


melden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 22:02
acky also stocherst du auf menschen mit schwächen rum? bist ja n tolles Beispiel unserer Gesellschaft .Meine Mutter zum Beispiel kritisiert stark was in ihrer Kindheit passiert ist.Macht aber die gleichen Fehler und meine Schwester kritisiert die Fehler meiner Mutter aber ist auch gerade dabei diese zu machen.Als wenn sie es nicht sehen können was sie "angerichtet haben"


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 22:03
@Flaschenpost
Dann haben sie es auch nicht besser verdient,was auch immer.
Offensichtlich liegt in deiner Familie niemand etwas daran,auch nur das geringste zu ändern.


melden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 22:06
halbu genau da ist der Punkt.warum ist das so? Ich meine ich sehe doch was so was anrichten kann .Ich meine man ist sich dessen doch bewusst?Mir kann niemand erzählen das die es nicht irgendwie mitbekommen.Warum sehen sie dieses Negativ Beispiel?Jedoch machen es nicht besser? Ich zum Beispiel habe noch keine Kinder aber meine Geschwister sind alle früh Mutter oder Vater Geworden.


melden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 22:07
@Flaschenpost

Ich denke es sind merkwürdige Zufälle. Nichts weiter. Sei also beruhigt.


melden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 22:07
Ja nur wird das ja immer weiter gehen wenn man Pech hat und das beunruhigt mich am meisten.


melden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 22:08
Zitat von FlaschenpostFlaschenpost schrieb:das es nicht ein fluch im eigentlichen sinne ist....
Dann erkläre es genauer was nicht ein Fluch im eigenen Sinne ist, entweder ist es ein Fluch, oder es ist keiner, dazwischen gibt es nichts.


melden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 22:08
Lies bitte vorher meine Einträge da habe ich versucht es zu beschreiben.


melden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 22:12
es gibt den fluch als fluch im Märchen oder Sagen.Ein fluch nur bezeichnet als fluch für bestimmte Kettenreaktionen die sich oft wiederholen.es gibt den fluch als rede Wendung "heute hat mch aber jemand verflucht" oder als Schimpfwort ^^


melden

Familienfluch, oder merkwürdige Zufälle?

08.12.2013 um 22:18
@Flaschenpost
zumindest haben wir schon des öfteren mal Threads gehabt, wo Menschen solche Gemeinsamkeiten über generationen beschrieben haben, ob das nun merkwürdige Zufälle oder gezielte Schicksale oder gar Flüche sind, darüber streiten sich die Geister.
Aber wir könne nja gerne mal das Thema Fluch neutral ansprechen.
Wer soll sie verflucht haben? Gabs da irgendwas, was die drei noch gemeinsam haben , sind z.b. alle abergläubisch oder haben Kontakt zu Geister oder Hexenkunde oder sowas?
Nach diesen Märchen / Legenden wäre es ja so, dass dann eben eine Person verflucht wurde , und dieser Fluch von generation zu generation übertragen wird. Und wer ist dann die Quelle?
Willst du denn kinder und hast dann Angst, dass dir ähnliches passiert?


Anzeige

melden