Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 00:36
Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

Das ist eine wichtige Frage, die mir sehr unter den Nägeln brennt. Um den Grund meiner Frage zu erklären muss ich jedoch meine "kleine" Lebensgeschichte erzählen.

Ich wurde im Jahr 1988 geboren und war das Kind einer 18jährigen. Bis zum 5ten Lebensjahr wurde ich von meiner Großmutter väterlicherseits erzogen. Diese kümmerte sich um mich wie um ihr eigenes Kind, da meine Mutter nicht wirklich viel Kontakt mit mir hatte, und, seitdem ich 5 Jahre alt war, von ihr nichts mehr gehört habe. Ich erinnere mich noch genau, als sei es gestern gewesen, wo ich fünf war, bekam ich von ihr ein Set mit verschiedenen Plastik-Spielzeug-Dinosauriern geschenkt, weil ich mich, angetriben von der Serie "Die Dinos" mit dem berühmten "Nicht-die-Mama-Frechdachs", für Dinosaurier interessierte. Als sie gegangen war, was es das letzte mal das ich sie jemals gesehen habe. Ich möchte noch hierzu erwähnen das mein Gedächtnis weit zurück reicht. Als drei- oder vierjähriger, bin mir nicht mehr ganz sicher, hat mein Opa eine Tüte aufgeblasen und anschleißend Platzen lassen. Das Knallgeräusch hat mich dermassen erschreckt, das es eine bis heute andauernde Ligyrophobie hinterließ. Wie dem auch sei, als ich 5 war, nahm mich mein Vater zu seiner Wohnung, von da an wollte er die Erziehung übernehmen. Und da fingen die Probleme an. Meine Großmutter war immer zärtlich zu mir, hat mich immer in den Arm genommen, mir Zärtlichkeiten geschenkt, aber mein Vater erzog mich mehr in Richtung Wissen. Vor dem Einschlafen laß er mir anstatt "Gute-Nacht-Geschichten" eher Bücher vor, die etwas mit Anatomie zu tun hatten, Büchr über unsere Planeten wobei schon in sehr frühen Alter mein Interesse für Wissenschaften began. Was Zärtlichkeiten betraf, war mein Vater jedoch sparsam. Dafür bekam ich mal Links und Rechts eine gescheuert wenn ich wieder mal etwas angestellt habe. Was mir manchmal nicht geschadet hat! Auf jeden Fall durfte ich meine Großmutter jedes Wochenende besuchen. Und bei ihr fühlte ich mich wohler, weil sie mir die Streicheleinheiten gab, die mir mein Vater nicht gab. Irgendwann zogen wir aus der Stadt aus, ins Land, und ich bekam meine Großmutter immer seltener und seltener zu sehen. Es beschänkte sich irgendwann auf nur zweimal im Monat und irgendwann nur noch einmal im Monat. Ich vermisste die Zärtlichkeiten stark. als ich elf war, erkrankte meine Großmutter an Leukemie. Sie versprach meinen VAter, meiner Stiefmutter, die ich seit dem sechsten Lebensjahr kenne, und mir das sie meinen 12. Geburtstag noch überleben wird. Meine Großmutter hält alle versprechen hat mir mein Vater gesagt, und dieses letzte Versprechen hielt sie auch, es war ihr letztes Versprechen auf Erden, den ein Tag nach meinen 12. Geburtstag verstarb nun auch diese "Ersatz-Mama", mit einem sicheren Wissen stand ich da,mit einem sicheren Wissen, daß sie nie mehr für mich da sein kann. So lebte ich bei meinem Vater weiter und ich dachte mir, ich würde bald ein Teenager werden, mit 14 oder so meine erste Freundin haben.
Ich machte einen Schulwechsel auf die ländliche Schule, einer Hauptschule, doch da ging der Terror erst richtig los! Da ich für mein Alter etwas spätreif war, gingen die Hänseleien der anderen los, ich wurde zum Prügelknaben der ganzen Schule. Aufgrund dessen veringerte sich zur der Zeit mein Selbstvertrauen stark, und ich war des öfteren im Begriff wahnsinnig zu werden. Ich muss gestehen, auch wenn mir das etwas peinlich ist, das ich mich öfter beim Gedanken erwischte: "Warum habe ich keine Waffe! Dann würde ich dem alles ein Ende setzen." Gott sei Dank kam es nie dazu! Und das ist auch gut so! Ich möchte hierbei erwähnen, daß ich bis zu meinem 18. Lebensjahr keinen eigenen Computer hatte, und folglich auch keine Killerspiele spielte! Und trotzdem den Wunsch hatte, alle mit einer Waffe abzuschlachten, also FUCK OFF an alle, die mit Killerspielen und Amok daher kommen. Ich überlebte diese Hauptschulzeit, und eine Freundin bekam ich nicht, aufgrund meines schlechten Rufes. Als ich 15 war, den Quali hab ich nicht geschafft, im Groben waren meine schulischen Leistungen schlecht, zogen wir wieder in die Stadt und ich sah ein Neuanfang, raus aus dem Dorf der Hölle. Doch in der Stadt ging es weiter. Ich konnte zwar Fuß fassen aber die Hänßeleien von Hoppern und all dem saufenden und kriminellen jugendlichen ging weiter. Ich versuche mich anzupassen, saufte mit, aber nichts half mir eine Freundin zu finden, selbst dann, als ich etwa 2 Jahre später, also wo ich 17 war, weitläufig akzeptiert war. Ich ging in Diskos, auf Partys, überall suchte ich nach einer jungen Frau, die bereit war, mir die Liebe zu geben, die mir einst meine Großmutter gegeben hatte. Die Suche jedoch blieb erfolglos. Und das bis zum heutigen Tage. Ich bin jetzt 21 Jahre alt, durfte aber noch nie in den Genuß von Zärtlichkeiten kommen, keiner da, der den Arm um mich legt, der mir einen sicheren Halt gibt, und manchmal kommt es mir so vor, das ich frei bin wie eine Feder. Frei wie eine Feder, die nur daraufwartet irgendwann aufgefangen zu werden... Ich bin ein Mensch, der ohne Schmusen auskommen muss, ohne Küssen oder sonstige Zärtlichkeiten, ein Mensch, der in einer Welt lebt, indem sich andere bereits in den Suizid gestürzt hätten. Gott sei Dank besuche ich eine Abendschule und mache jetzt mein Abitur nach, worauf ich am meisten Stolz bin. Es gibt mir irgendwo ein Halt, ein berufliches Ziel zu haben, nämlich ein Wissenschaftler zu sein, und von daher denke ich noch nichteinmal an Suizid. Das war jetzt nur IM GROBEN meine Lebensgeschichte, ausführlich wäre diese weitaus länger!

Was mich jetzt am meisten interessieren würde...

Warum musste ich so ein Leben leben...?
Warum habe ich nicht das Recht geliebt zu werden...?

Weil ich diese Fragen oft stellte und sie bisher mir keiner befriedigend beantworten konnte, kam ich auf die Idee, das ich vielleicht verflucht sein könnte.

Kann es denn tatsächlich sein, daß ich auf ein einsames Leben verflucht bin? Gibt es eventuell Heilzauber dagegen, kann ich mich aus diesem Fluch befreien?

Oder bilde ich mir vielleicht nur ein, daß ich verflucht bin?

Ich hoffe ihr könnt euch ein wenig Zeit dafür nehmen, um meine Fragen zu beantworten...

Ich bedanke mich schon sehr im vorraus... :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 00:45
Nun ja, also erstmal denke ich nicht, dass du verflucht bist.....so wie die geht es vielen Menschen.
Und die Hänseleien und die Phase, in der man alle umbringen will und am liebsten sich selbst, die habe sogar ich erlebt....

Aber ich sage dir eines: So wie du geschrieben hast, warst du schon früh davon überzeugt, diese Liebe deiner Großmutter nie wieder zu bekommen.
Nach meiner Lebensansicht nach ziehen wir das an, mit dem sich unsere meisten Gedanken beschäftigen. Da du dir die "ewige Einsamkeit" schon seit einigen Jahren einredest und auch ziemlich oft daran zu denken scheinst ziehst du sie somit an.

Mein Tipp für dich also: Ändere dein Denken, dann änderst du dich und auch dein Umfeld.
Das mag jetzt leichter klingen, als es ist, aber seitdem ich so denke, geht es mir einfach gut....

Rede dir nicht ein, dass du nie wieder Liebe empfangen wirst, sondern sei vom Gegenteil überzeugt, dann klappt das auch....


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 00:46
Sorry ich glaube ich sollte das eher in Esoterik posten, könnte es einer bitte schließen...


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 00:52
@Mindslaver
so hab jetzt alles durchgelesen. traurige geschichte...
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Warum musste ich so ein Leben leben...?
weil es dir so bestimmt ist! eine wichtige erfahrung die du evt sammeln musst. villeicht musst du später im leben robust sein? was geschehen ist ist geschehen schau nach vorne.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Warum habe ich nicht das Recht geliebt zu werden...?
du hast alle rechte! auch geliebt zu werden. das problem ist. du hast dir unterbewusst ein anker gesetzt was deine ausstrahlung auf andere verfälscht. zb wirkst du evt auf frauen nicht anziehend. vielleicht machst du dir zuviel gedanken um das negative.... du musst positiv denken und vorallem positiv handeln.

und nein du bist nicht verflucht. du musst selbstbewusster werden. das kann man erlernen..


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 00:54
sorry aber esoterik kann dir da nicht wirklich helfen. du hast ein anderes problem


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 00:57
Zum Fluch: Es gibt ihn nicht, er existiert nur in deinem Kopf, wenn Du dir dessen auch bewusst bist. Vergiss die Sache mit dem Fluch einfach. Alles Kopfsache.

Eine Frage habe ich an dich:
Hast Du dich schonmal getraut Mädchen anzusprechen und zu fragen, ob sie mit dir zusammen sein wollen? Normalerweise läuft die Sache so: Der Mann ist der Jäger und die Frau das Opfer. Die Frau gibt nur Signale und der Mann ist der Aktive und spricht eine Frau dann an.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 00:58
Noch was: Frauen stehen auf Humor, aber kein Teenagerhumor. ;)


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 01:00
Ja, selbstverständlich hab ich das versucht. Aber ich habda leider auch nur Körbe kassiert. Darum verstehe ich das ja auch nicht. Selbstbewusst genug bin ich um Frauen anzusprechen...


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 01:00
Was darf ich unter "Teenager-Humor" verstehen? Sorry wegen meiner Ahnungslosigkeit. :)


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 01:01
@Adjo
ja aber die frau entscheidet schlussendlich ob sie das "opfer" sein will.
von daher braucht es schon mehr als uga uga mentalität!
es ist ein spiel.


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 01:01
Und mit was für einer Einstellung gehst du an die Sache?

Wenn du auf sie zugehst und denkst: "Ach, das klappt eh wieder nicht, was will die denn mit mir?", dann funktioniert das auch nicht.


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 01:03
@Mindslaver
es gibt viele tricks. verrate mir wie es bei dir so abläuft. also du sprichst eine frau an und dann? was sagst du zu ihr wie entwickelt sich das ganze?


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 01:04
Teenagerhumor ist z.b kindische Ausdrücke benutzen, um jemanden zum Lachen zu bringen oder das Gesicht wie ein 9 Jähriger verziehen. Darauf regieren meistens die Frauen mit, man ist er doof. Aus persöhnlicher Erfahrung. ;)


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 01:05
@Dr_freezy
Ich wollte nur erläutern, dass keine Frau zu einem kommt und fragt, ob er mit ihr gehen möchte. Normalerweise ist das so. Gibt aber auch Fälle, wo es zutrifft. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)


1x zitiertmelden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 01:06
Ich als Weibchen bestätige Adjos Aussage^^


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 01:07
Korrektur: seine Aussage über den Humor....


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 01:10
@audacia
Zitat von AdjoAdjo schrieb:Ich wollte nur erläutern, dass keine Frau zu einem kommt und fragt, ob er mit ihr gehen möchte.
wohl wahr.

also frauen richtig anflirten ist eine wissenschaft für sich. zb die körpersprache sagt schon viel aus über deine persönlichkeiten @Mindslaver
schaust du ihr in den augen oder schaust du weg wen du mit ihr sprichst? gibt sehr viele möglichkeiten. als erstes muss man jedoch eine positive ausstrahlung haben und das hat man indem man positiv denkt und handelt


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 01:12
Zuerst komme ich mit ihnen ins Gespräch. Ich achte bei den Frauen darauf, ob sie "einigermaßen" kultiviert sind. Das heißt, das ich mir keine ungebildeten Barbie-Puppen aussuche, mit denen man ein One-Night-Stand haben kann, sondern mit denen man sich normal unterhalten kann. Oft zeigen sie Interesse die jedoch bald wieder erlischt. Viele finden es absolut super, wie ich mein Leben anpacke, zwecks Abi und studieren und weitere Lebensziele, und eine hat mal erwähnt, daß siemich heiraten würde, wenn ich einen Professor Titel hätte, was wohl eher scherzhaft gemeint war. Doch es entwickelt sich dann auch immer schlecht. Wenn ich mir denke, so jetzt habe ich dich, du zeigst Interesse, dann gehen sie. Ich werde dabei auch nicht überheblich, und Teenager Humor gehört eher nicht zu meinen Stärken, ich versuche Menschen nicht mit verbalen Kraftausdrücken zu beeindrucken...


1x zitiertmelden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 01:14
Achja, ich möchte auch noch sagen, daß ich immer jeden Menschen in die Augen schaue, wenn er mit mir spricht...


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 01:19
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Viele finden es absolut super, wie ich mein Leben anpacke, zwecks Abi und studieren und weitere Lebensziele
über solche dinge sprichst du das erste mal? du langweilst damit die frauen.
rede über andere dinge. keine frau will deine lebensgeschichte beim ersten gespräch wissen. du musst nach und nach preis geben von dir. so wirkst du interessant.
rede über gute dinge. in den discos oder so kannst du nicht über das leben reden.
such dir ein anderes thema. beim ersten gespräch bist du besser der zuhörer und sammelst infos. es ist wichtig zu erfahren was sie für interesse hat damit sich ein gutes gespräch entwickeln kann. somit verscheuchst du die frauen nicht. aber achte darauf das du nicht langweilig wirkst indem du nur zuhörst. das wäre eine variante es gibt noch viele andere.
wo sprichst du frauen an?


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 01:20
Ha! "Dann gehen sie". Das ist genau der Zeitpunkt, wo Du beweisen musst, dass Du von dieser etwas willst. Lauf ihr nach! Manche Frauen machen es, um zu gucken, ob jemand wirklich von einer etwas will.

Könnt mich auch verbessern, wenn es nicht stimmt, aber mein subjektiver Eindruck sagt mir das.


Anzeige

2x zitiertmelden