Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spenden... was haltet ihr davon?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spenden... was haltet ihr davon?

08.12.2008 um 19:07
:)° okay, DAS tu ich auch. Aber ich bezog mich rein auf die Kohle.
Kell auch negativ, ccddee? Hab ich, und wenn ich verbluten sollte, rettet mich hoffentlich das Blut meiner Mutter ;)

Anzeige
melden

Spenden... was haltet ihr davon?

08.12.2008 um 19:08
spenden im sinne von teilen find ich prima!! nur so kanns gehn.


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

08.12.2008 um 19:09
Nach der Flut in Ostdeutschland hat meine Schule eine grosse Spendenaktion gemacht. Da wurden nur Sachspenden angenommen: Kugelschreiber, Schreibbloecke, Kreide, Schulmalfarben, usw. um die Schulen in Sachsen zu unterstuetzen, damit sie den Unterricht wieder aufnehmen koennen. Hatte aber sicher auch was egoistisches unsererseits. Wir dachten uns: wenn wir in die Schule muessen, sollen die das auch! ;)


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

08.12.2008 um 19:40
ich spende auch klamotten usw..

und obdachlosen geb ich obst, oder kleingeld


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

08.12.2008 um 20:00
Ich spende regelmäßig meinen Samen, der Zewa-Stiftung.


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

08.12.2008 um 21:35
nun ja ich bin mir jetzt garnicht mehr so sicher ob ich überhaupt noch spende..und wenn dann lieber in Materiellem und dann direkt?

wie auch immer, wenn jemand spenden mag, ich gebe gerne meine Kontonummer, das kommt ganz sicher an:)...


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

08.12.2008 um 22:17
Ich habe erst vor einer halben Stunde gespendet..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden... was haltet ihr davon?

09.12.2008 um 07:52
@Uni:

Wenn ihn sonst auch keiner will :D


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

09.12.2008 um 09:15
@can: Blut?


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

09.12.2008 um 09:18
Spenden ?

Hm, ist so eine Sache, denn immer kuz vor Weihnachten wird die Werbetrommel für gewisse Oranisationen gerührt worunter elegentlich auch welche sind, die durch diese Spensenaktionen selber auch verdienen, sprich man weiß unter Umständen nicht wie seriös da das Geld dann verwaltet wird und ob es da auch in ausreichender menge ankommt wofür man im Grunde gespendet hat !

Ich kann keine großen Spenden machen, aber ich weiß wer dieses jahr bei mir hoch im Kurs stehen wird und noch was bekommen wird.

Der diaonische pflegedienst und das hier vor Ort geplante Sterbe-Hospitz, die meine Großmutter und unsere Familie mitbetreut haben. 1. sind es sinnige Einrichtungen und 2. besteht zu diesen schon ein näherer Kontakt und somit auch das Wissen um die Notwendigkeit solche Stellen zu unterstützen !


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

09.12.2008 um 09:34
Ne, Geld ;)


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden... was haltet ihr davon?

09.12.2008 um 16:01
Spenden ist eine ganz tolle Sache, aber nur leider kommt das Geld da nie an oder zu Minimum nur ein winziger Bruchteil meist aber gar nix. Meistens verschwindet das Geld in irgendwelche dunklen Kanäle.

Eigentlich schade.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden... was haltet ihr davon?

09.12.2008 um 16:08
Mein Tipp: Kohle nur an Träger des DZI-Siegels, wenn man nicht schon selbst Projekte anleiert.


http://www.dzi.de/spendber.htm (Archiv-Version vom 21.01.2009)


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

09.12.2008 um 16:22
Nun allein durch Spenden und Almosen kann man Ärmere Länder nicht Unterstützen
man muss in die Ausbildung Investieren !

Und für uns jeden spielt das Gewissen eine Rolle ich Unterstütze und fühle mich gut dabei, aber die Welt Hungert trotzdem weiter und ich würde Gerne Sehen wie der Staat
" Monaco" sein Kapital dafür benutzt um gerade die Cholera zu beenden das in Afrika wieder aufgetaucht ist aber Solche Nachrichten vermisse ich ich höre davon nichts !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden... was haltet ihr davon?

09.12.2008 um 16:50
@SoundTrack:

Der Vatikan könnte ja mal aus christlicher Nächstenliebe seine Schatzkammern räumen oder die muslimischen Brüder in Dubai etc. könnten mal die Petrodollars ihren Glaubensbrüdern zukommen lassen, statt Paläste zu bauen. Palästinenser statt Paläste, sozusagen.

Aber beim Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf - und die Glaubensgemeinschaft erst recht!


1x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden... was haltet ihr davon?

09.12.2008 um 17:47
Ich finds toll wenn man spendet!
Man muss halt nur wissen für was man spendet, immer schön aufs Gütesiegel achten (ja, da kommts aufjedenfall EHER an als bei irgendwelchen unseriösen Shx). Oder am besten statt Spenden die Sachen selbst in die Hand nehmen!

Hätt ich das Geld dazu, dann würd ich sicher einiges mehr bewegen. Und da ich das nicht habe und auch zu wenig Zeit um selbst zu helfen, fange ich mit der Nächstenliebe wirklich bei meinen Nächsten mal an.

Weil sowas find ich lächerlich: Irgendwelchen Kindern helfen und nichtmal auf die eigenen schaun können. (Muss nicht sein, aber es gab auch schon solche fälle ..)


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

09.12.2008 um 19:19
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Vatikan könnte ja mal aus christlicher Nächstenliebe seine Schatzkammern räumen oder die muslimischen Brüder in Dubai etc. könnten mal die Petrodollars ihren Glaubensbrüdern zukommen lassen, statt Paläste zu bauen. Palästinenser statt Paläste, sozusagen.
Stimmt absolut !


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

09.12.2008 um 22:04
ich spende auf muslime-helfen.de, soweit ich weiss, sicher


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

10.12.2008 um 00:52
Mein Arbeitgeber hatte mal 'ne Aktion. Da hat er den gleichen Betrag den ich gespendet habe, nochmal draufgelegt. Da hab' ich dann auch mitgemacht. Ansonsten kaufe ich lieber das Jahr über mal irgendwelche nützlichen Sachen, wie z.B. Lebensmittel, Spielzeug oder Kleidung. Das gebe ich dann denen, die es nötig haben und sich auch darüber freuen.

LG
Harry


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

11.12.2008 um 01:28
Lebe leider in schrecklicher Armut, spenden daher nicht möglich.


Anzeige

melden