Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spenden... was haltet ihr davon?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spenden... was haltet ihr davon?

18.10.2020 um 01:05
Ich spende/gebe am liebsten regional und am liebsten für privat organisierte Aktionen.
Zum Beispiel für die örtliche Tafel oder die Obdachlosenhilfe in der Nachbarstadt.
Ich möchte bei finanziellen Spenden möglichst vermeiden, dass Geld in Verwaltungsapparaten hängen bleibt, daher gebe ich nur selten Geld. Meist engagiere ich mich mit Sachspenden...Klamotten, Decken usw für die Obdachlosenhilfe. Alte Handtücher und verschlissene Bettwäsche fürs Tierheim und für die Tafel schmeißen wir jedes Jahr Anfang Dezember im Freundeskreis was ins Schweinchen und kaufen dann Leckereien und machen Kindertüten für Weihnachten und geben sie ab.

All diese Dinge machen mir mehr Freude als einfach zu überweisen denn sie tun was Gutes vor der Haustüre, und bringen mich mit den Menschen und ihren Schicksalen auch mitunter in Verbindung.

Aber zugegeben...zur Weihnachtszeit bin ich besonders empfänglich für die Spendenaufrufe im TV und eine Spende mach ich dann doch immer.

Anzeige
melden

Spenden... was haltet ihr davon?

18.10.2020 um 03:38
Es gibt vier Organisationen, fúr die ich regelmässig spende:

1. Action medeor, Notapotheke der Welt
2. Misereor
3. Umweltorganisation (Bäume spenden)
4. Patenschaft SOS-Kinderdorf


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Reiche Menschen und deren Sozialverhalten
Menschen, 58 Beiträge, am 28.10.2015 von PrivateEye
Shadow_84 am 24.10.2015, Seite: 1 2 3
58
am 28.10.2015 »
Menschen: Helfen in Maßen, nicht in Massen!! Oder Helfen/Spenden bis es wehtut?
Menschen, 31 Beiträge, am 29.08.2023 von RayWonders
Mahatma am 20.08.2023, Seite: 1 2
31
am 29.08.2023 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Was würde passieren, wenn alles kostenlos wäre?
Menschen, 259 Beiträge, am 30.10.2019 von ockham
caviaporcellus am 08.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
259
am 30.10.2019 »
von ockham
Menschen: Ein Prozent der Menschheit besitzt Hälfte des weltweiten Reichtums
Menschen, 21 Beiträge, am 17.01.2017 von warmerfebruar
Aldaris am 21.01.2014, Seite: 1 2
21
am 17.01.2017 »