Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spenden... was haltet ihr davon?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spenden... was haltet ihr davon?

07.10.2009 um 11:56
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Ich spende, aber nur an Einrichtungen oder Häuser von denen ich weiß das es ankommt
Ich kann nie genug haben...mein Spendenkonto steht dir immer zur Verfügung! :D

Anzeige
melden

Spenden... was haltet ihr davon?

16.11.2010 um 18:22
Ich finde es gut. :)


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

16.11.2010 um 19:42
Da ja Weihnachten wieder vor der Tür steht, häufen sich wieder die Spendenmarathons im TV.
Jedes Jahr der selbe Mist. Wenn das geld wenigstens ankommen würde.


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

16.11.2010 um 21:30
kommt drauf an für was, und was gespendet wird

für tiere immer, und für bestimmte organisationen find ichs ok


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 02:09
oh oh oh!!! befragt mich morgen zu diesem thema!!!! einfach anschreiben, sonst vergesse ich nochmal hier reinzuschauen. ich habe vieles zu berichten...arbeite nebenbei beim "WWF"

;)

jetzt gehe ich erstmal schlafen...


1x zitiertmelden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 02:41
Macht in Bezug auf Menschen wohl nur wirklich Sinn, wenn sichergestellt wird,
dass die Notleidenden mit Hilfe der Spenden von ihrem Abhängigkeitsverhältnis befreit werden.

Bei Tieren hingegen müsste dadurch das artgerechte Leben wiederhergestellt/erhalten werden.


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 03:22
@blackmamba
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:ich habe vieles zu berichten...arbeite nebenbei beim "WWF"
Dann fang mal am besten damit an:
http://www.4pawsnet.de/spendenskandale-wwf.html

Weiter damit:
http://www.naturkost.de/2000/000612h1.htm (Archiv-Version vom 08.12.2010)

Und mein Liebling:
WWF fordert Emissionssteuer für Landwirte:
http://www.das-unwort.de/2007/11/18/skandal-wwf-will-kuhen-das-furzen-verbieten/

Um nur einiges zu nennen.


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 10:29
Spenden ?

Der ursprüngliche Gedanke ist gut (siehe Michael, der hat sogar seinen Mantel geteilt und "gespendet"), nur gibt es heute bereits eine echte "Hilfsgüter-Maffia" wenn man so will und als Spender weiß man nicht so wirklich wo das eigens gespendete dann ankommt und wo dann die "Quelle" versiegt ;)

In der vorweihnachtlichen Zeit wird ein ungeheures Geschäft mit dem schlechten Gewissen gemacht, es wird an Moral, Ethik und auch Schldgefühle appeliert, ganz fiese Mechanismen.

Wer wirklich sicher gehen will, der sollte sich Projekte seiner Stadt aussuchen, die er vor ort besuchen kann und die Fortschritte auch miterleben kann, was da mit dem Geld passiert !

Der Grundgedanke ist redlich, aber es kommt auf die Personen an, die in diesen organisationen arbeiten, man sahs ja bei den Manager wohin es führen kann wenn man hier und da dem falschen Verein vertraut...


2x zitiertmelden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 15:01
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:siehe Michael, der hat sogar seinen Mantel geteilt
War der richtige Name nicht Martin?

@Topic

Bei mir entscheidet die Laune, ob ich mein Portemonnaie öffne oder nicht.
Es ist keine grundsätzliche Entscheidung. Von der Erleichterung des Gewissens bis zum Loswerden des lästigen Kleingelds ist alles an Gründen dabei.


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 15:24
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Der ursprüngliche Gedanke ist gut (siehe Michael, der hat sogar seinen Mantel geteilt und "gespendet"),
Das war der spätere Hl. Martin - Martinstag ist am 11.11. ;)

Ich spende nichts mehr, an niemanden - ich bin damals sogar beim Tierhilfswerk über den Tisch gezogen worden und habe dem damaligen Vorsitzenden mit meinen Spenden sein Häuschen in Thailand mitfinanziert ...


1x zitiertmelden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 15:32
Von mir gibts kein Geld!Mit Spendengeldern wird soviel Schindluder betrieben und das die Gelder da ankommen wo man sie auch sehen will,kann einem keiner Garantieren.

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und was zum Essen übrig hab,bekommts nen Obdachloser...wenn ich mit Kumpels Bier trinke,bekommt die Pullen,der erste der sie haben will und wenn mich ein Obdachloser nach ner Kippe fragt kann er sie haben.

Geld ist immer so eine Sache...wer weiß was derjenige sich davon kauft...ne ausnahme bildet da, wenn jemand in der Stadt dieses Obdachlosen Magazin verkauft...bei uns in Bochum ist das eh immer der selbe und ich hab den noch nie mit ner Flasche Bier gesehen...davon abgesehen arbeitet er ja für das Geld...die Zeitung kann er behalten,aber den Euro bekommt er dann trotzdem von mir^^


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 15:39
Selbst bei den großen und renomierten Spendeninstitutionen würd ich nicht einen cent spenden.
Es heisst doch immer "Ein Brunnen in Afrika kostet 5 Euro".. Von mir aus mit Leitungen und diversen anderen Kosten lassen wirs mal 100 Euro pro Brunnen sein. Wenn 5 Mio. Euro gespendet sind, könnte man fast ganz Afrika mit Brunnen pflastern. Also irgendwas stimmt da nit.

Nem Obdachlosen, geb ich gern mal 5 Euro, oder geh mit ihm zusammen was kaufen. Aber diese Spendenkacke ist die reinste Verarsche.


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 15:48
Also das einzigste was ich Spende ist die jährliche Spende an meine freundin, nennt man auch b-daygeschenk...


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 16:24
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ich bin damals sogar beim Tierhilfswerk über den Tisch gezogen worden und habe dem damaligen Vorsitzenden mit meinen Spenden sein Häuschen in Thailand mitfinanziert ...
Na wenigstens einer hatte was davon ;)


1x zitiertmelden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 17:09
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Na wenigstens einer hatte was davon
Ich war damals stinksauer, und so reich war ich auch damals nicht, daß mir die 20€ jeden Monat nicht irgendwo leid getan haben ...


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 17:10
@Thalassa
Ja, das ist verständlich. Ist auch extrem blöd, wenn man von jemandem abgezockt wird, von dem man es niemals gedacht hätte.


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 17:12
@Subway

Naja - nu sind meine Taschen eben versiegelt ;) , von mir kriegt keiner mehr was ... auch diese Aktionen: "Kauf eins mehr", mach ich nicht mit ... mir schenkt auch keiner was.


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 17:17
@Thalassa
Aus Fehlern lernt man eben ;)


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 17:18
@Subway

Neeeeeeeee, auch so - so dicke haben wir es ja nun auch nicht!


melden

Spenden... was haltet ihr davon?

17.11.2010 um 17:38
@Thalassa
Ja, ok. Aber viele lernen erst aus solchen Fehlern ;)


Anzeige

melden