Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unterbewusstsein + Zufälle

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Zufälle

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 17:11
Wollt euch mal fragen ob es bei euch auch shcon vorgekommen ist, dass ihr im unterbewusstsein etwas mitbekommen habt und es dann später auch passiert ist? bei mir kam das schon oft vor wie auch bei einem kumpel. schwer zu erklären weis jetzt nich ob ihr versteht was ich damit meine ^^


melden
Anzeige

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 17:13
ich glaub ich verstehe was du meinst...denke ich. habe aber keine lust das im thread zu diskutieren, bei interesse pn me.


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 17:15
Deja-vu?


melden

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 17:16
"schwer zu erklären weis jetzt nich ob ihr versteht was ich damit meine ^^"

Nö, verstehe ich nicht.


melden

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 17:18
nein, als Déjà-vu würd ich es nicht bezeichnen... es ist mehr ein in die "zukunftsehen" ganz komisch dies weis man aber erst wenn es dann passiert, dass man schon vor 7 jahre daran gedacht hat komisch das zu erklären ^^


melden

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 17:21
Vielleicht meinst du sowas?


melden

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 17:24
es ist mehr ein in die "zukunftsehen" ganz komisch dies weis man aber erst wenn es dann passiert, dass man schon vor 7 jahre daran gedacht hat

Naja, wenn es immer erst sieben Jahre Dauert, dürfte die Anzahl deiner Prophezeiungen, hochgerechnet auf dein Leben, ziemlich gering werden.
Nenne doch mal ein Beispiel!


melden

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 17:24
jo das müsste ees sein


melden

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 17:26
ne so war das nicht gemeint ich weis in dem moment nur dass ich einmal daran gedacht hab aber nicht wie lange es schon her ist es kann zB auch nur 2 tage her sein das weis ich eben nicht... haltet mich für verrückt xD


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 17:30
hab ich öfters


melden

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 17:31
arrow schrieb:haltet mich für verrückt
Aber nicht doch. :D
Hatte auch mal 'n Deja-Vu gekoppelt mit 'ner kleinen Zukunftsvision. ;)


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 19:49
jo hab ich auch öfters.


melden

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 20:07
"ne so war das nicht gemeint ich weis in dem moment nur dass ich einmal daran gedacht hab aber nicht wie lange es schon her ist es kann zB auch nur 2 tage her sein das weis ich eben nicht..."

wenn du nicht weißt, wann du daran gedacht hast, woher bist du dir dann sicher, das du überhaupt daran gedacht hast?

ich kenne vielerlei solcher phänomene aus eigener erfahrung.

weißt du, dass du tatsächlich schoneinmal daran dachtest?
woher weißt du, dass du das nicht in einem traum gesehen hast, oder wirklich mal da warst, oder es einfach immer wusstest und dich nur daran erinnerst?


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 20:30
wenn man davon ausgeht, dass wir über unser Unterbewusstsein einige Millionen Sinneseindrücke pro Sek registrieren und über unser Bewusstsein gerade mal 40 herausfiltern - dann sollten wir aufhören und darin kossmische Wichtigkeit zu vermuten

und unser Unterbewusstsein mit Liebe trainieren, bevor wir anfangen esoterisch zu werden ;)

Das Unterbewusstsein ist der wichtigste Teil unserer Perönlichkeit und somit auch ein essentieller Teil des Bewusstsein.

Es könnte höchstens sein, dass wir es uns "versauen", weil wir zuviel an den Zufall oder die Götter glauben und wenn wir dann mal angefangen haben damit unser Selbstwertgefühl zu rechtfertigen kann uns höchstens noch ein Katastrophe retten *gg*


melden

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 20:51
hmm, manche psychologischen schulen gehen auch von einem überbewusstsein aus ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 21:15
hatte ich, und habe ich auch immer noch, immer wieder.
Die Psychologen nennen es Schizophren, oder in der akuten Phase psychotisch.
Ich bin mir aber nicht ganz so sicher, dass es tatsächlich krankhaft sein soll.
Krank würde eine Lebensgefahr im weitesten Sinne implizieren, und den Eindruck, dass ich in gerade solcher schweben würde, habe ich nicht. Zumindest nicht mehr als jeder Andere.


melden

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 21:21
"Die Psychologen nennen es Schizophren, oder in der akuten Phase psychotisch."

unter den begriffen wird viel zusammengeworfen, ich denke, da ist die psychologie noch lange nicht sehr weit.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 21:30
lesslow schrieb:unter den begriffen wird viel zusammengeworfen, ich denke, da ist die psychologie noch lange nicht sehr weit.
das denk ich auch.
CG. Jung hat wirklich sehr interessante Ansätze dafür geliefert.
Das sollte man evtl. weiter verfolgen.


melden

Unterbewusstsein + Zufälle

11.12.2008 um 21:55
hm déjá vue mit gekoppelter Kurzvorraussage kommt mir auch bekannt vor.
Ich glaube, dass da die Schaltkreise im Hir was zeitlich durcheinanderbringen und man hinterher denkt, man hat es vorher schon gewusst, wobei ich zum Beispiel mal was ausgesprochen habe, was dann eingetreten ist,w as wahrschenlich Zufall war (hatte ich hier schonmal irgendwo erwähnt)

Aber bei dem 7 Jahre Fall wüsste ich dann auch schon gerne mal Näheres.
Wenn es sich zum Beispiel um eine Freundin handelt die ein Kind bekommt, dann ist ds ja früher oder später wahrscheinlich;-)

Was meinst Du denn ganz bestimmte Situationen bis ins Detail (wie Déjà vu) oder allgemeine Tatsachen, die, naja soweiso irgendwann eintreten könnten.


melden
Anzeige

Unterbewusstsein + Zufälle

01.01.2013 um 05:50
Das ist das Gesetz der Resonanz, eigentlich nichts ungewöhnliches.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Konkurrenz - Analyse29 Beiträge