Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge heißt Adolf Hitler

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurioser Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: zum Thema ist alles gesagt - der Rest ist Spam!

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 19:55
New York -
Wie können Eltern ihren Sohn nur Adolf Hitler nennen? Bekannt wurde der Fall, als Heath Campbell (35) für seinen Sohn (3) in einem Supermarkt in Easton (US-Staat New Jersey) eine Geburtstagstorte mit Namensaufschrift bestellte: ,Adolf Hitler' sollte draufstehen. Der Markt wies die Bestellung zurück. Nach einem Artikel in einer Lokalzeitung hagelte es wütende Zuschriften an die Eltern.

Vater Campbell bat nun in einem Interview um Toleranz. "Man muss einen Namen doch akzeptieren. Ein Name ist ein Name. Das Kind wird nicht aufwachsen und tun, was Hitler getan hat." Mutter Deborah erzählt, ein anderer Supermarkt habe schließlich die gewünschte Torte geliefert. Bei der Geburtstagsfeier am vergangenen Sonntag seien rund ein Dutzend Gäste dabei gewesen. Auch die anderen Kinder der Campbells haben ungewöhnliche Vornamen: die beiden kleinen Töchter heißen JoyceLynn Aryan Nation und Honszlynn Hinler Jeannie.

Heath Campbell erklärte, er habe seinen Sohn nach Adolf Hitler benannt, weil ihm dieser Name gefalle "und sonst niemand auf der Welt diesen Namen hat". Campbell hat nach eigenen Angaben deutsche Vorfahren. Eine Supermarkt-Sprecherin erklärte allerdings, Heath Campbell habe schon früher eine Torte mit einem Hakenkreuz bestellt. Auch dieser Wunsch sei abgelehnt worden.
was in gottes namen bewegt einen menschen sein kind so zu nennen.solche menschen sollten bestraft werden.
das ist doch nicht normal. überlegt euch mal was das kind in der zukunft alles erleben wird,in der schule wird er doch sicher gehänselt und verhöhnt.oder sogar noch schlimmeres. das kind ist bestraft mit dem namen. und das traurige daran ist,das dass kind nicht mal was dafür kann.

was denkt ihr darüber?
darf sowas in unserer geselschaft passieren?
ungestraft?
würde das hier bei uns auch gehen? (deutschland,schweiz u.s.w.)
was könnte man dagegen tun?

ich finde es abscheulich!!!!

http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/18/993030.html (Archiv-Version vom 21.12.2008)

Anzeige
3x zitiertmelden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 19:58
Also in Brasilien zum Beispiel ist der Name "Hitler" als Vorname oder Zweitvorname in bestimmten Armengebieten durchaus nicht unüblich.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 19:59
Na warte, in 30 Jahren haben wir jemanden, den wir bestrafen können^^


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 19:59
aber ich habe bilder gesehen von der familie,die haben im wohnzimmer hakenkreuze aufgehängt.warum greift da niemand ein?


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:00
Ja, finde ich auch daneben, aber ist doch klar, dass die Eltern Neonazis sind. Sie bestellten ja vorher auch das Hakenkreuz. Da erübrigt sich eine Erklärung. In der Schweiz wäre ein solcher Name verboten.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:00
aber ich habe bilder gesehen von der familie,die haben im wohnzimmer hakenkreuze aufgehängt.warum greift da niemand ein?

Weil es dort kein Straftatbestand ist, ganz einfach.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:01
Ich nenne mein Kind dann "Stalin" und schicke es auf die gleiche Schule. Das wird ein Spaß:)


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:01
Was zudem bedenklich ist:
Wie kann ein moderner "demokratischer" (mehr oder weniger) Staat, so einer Schnappsidee seinen Segen geben? Das heisst, ich weiss nicht wie es in den USA gehendhabt wird aber in den meisten anderen Ländern werden viele "abenteuerliche" Namen einfach nicht zugelassen.
Unter Anderem aus den, bereits genannten Gründen.
Aber das ist schon heftig, Junge Junge...


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:02
hakenkreuz fahnen sind da nicht strafbar?


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:02
In Italien werden Harkenkreuzflaggen und Portraits von Adolf und seinen Ministern legal verkauft und reichlich vor allem von Jugendlichen konsumiert. Ein Freund von mir, der im Zuge eines Austauschs Familien dort besucht hat und sie fragte, ob sie wüssten, was die Symbole bedeuten würden, meinten die Angesprochenen etwa, es sei eine Politische Richtung, mehr nicht. Ein Einzelfall in den USA sollte uns also nicht aus der Ruhe bringen, obgleich solches Verhalten vollkommen inakzeptabel und schrecklich ist.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:04
"meinten die Angesprochenen etwa, es sei eine Politische Richtung, mehr nicht."
ändern in:
*bekam von den Angesprochenen häufig die Antwort, es sei eine politische Richtung, mehr nicht. *


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:05
hakenkreuz fahnen sind da nicht strafbar?

Yo. Nie American History X gesehen?


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:07
Zitat von Bam666Bam666 schrieb:Auch die anderen Kinder der Campbells haben ungewöhnliche Vornamen: die beiden kleinen Töchter heißen JoyceLynn Aryan Nation und Honszlynn Hinler Jeannie.
:D

Also, wer seine Kinder so nennt, der hat nen "White-Power-Schaden".
"Aryan Nation". :D


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:07
Immerhin wurde der Fall aufgegriffen, was vielleicht auch etwas in den USA bewegt. Es gibt gerade in New York viele Juden, vielleicht machen die etwas dagegen.


1x zitiertmelden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:09
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Es gibt gerade in New York viele Juden, vielleicht machen die etwas dagegen.
Ich denke, das ist eher ein Fall für Amnesty International.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:09
Immerhin wurde der Fall aufgegriffen, was vielleicht auch etwas in den USA bewegt. Es gibt gerade in New York viele Juden, vielleicht machen die etwas dagegen.

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, zählt das dort zur freien Meinungsäußerung bzw. Selbstbestimmung, was beides in der Verfassung verankert ist. Quasi unantastbar.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:10
sicher hab ich den film gesehen. aber trozdem.

nun,das kind heist jetzt leider so. aber getauft wurde es sicher nicht auf den namen,oder?? oder wurde das kind so getauft? denke nicht.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:10
Das Kind wird sich eher wundern warum alle so ein Geschrei darum machen schließlich ist es damit aufgewachsen und es wäre für ihn ganz normal.
Who cares - Ein Name ist Schlall und Rauch, ich kann diese ganze Aufregung nicht verstehen. Sind wir hier etwa bei harry potter? Uuuh Du-Weisst-schon-wer...
Der-dessen-namen-nicht-gennant-werde-darf *gg

Diese besagte Person ist seit über 60 Jahren tot... ein Name ist NICHTS - GAR NICHTS. Die taten einer person machen jemanden zu etwas nicht der name.
Wenn dieser junge den weltfrieden herstellt und die armut beseitigt wird eben der Name Adolf Hitler das Sinnbild für Frieden und Mitgefühl.


1x zitiertmelden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:11
In den USA gibt es ja auch die NSDAP noch, wen wundert`s dass dieser Name niemandem stört.

Warum regst du dich überhaupt auf, du weisst doch garnicht, was aus dem Jungen mal wird.
Vielleicht wird er ne Tucke, Penner Eunuch oder sonst was unpassendes im Bzug auf den Namen.

Abgesehen davon sind Namen bekanntlich Schall und Rauch


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:14
@du

Nun bleib mal in der Realität. Oder meinst du tatsächlich, es würde sich z.B. in Deutschland nichts ändern, wenn Menschen ihre Kinder Adolf Hitler, A...loch oder Samenerguss nennen würden? Ein Name hat durchaus einen wichtigen Wert!


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:15
aber getauft wurde es sicher nicht auf den namen,oder?? oder wurde das kind so getauft?

Die Taufe ist ja nur der religiöse Akt, ohne amtliche Wertung, wenn man es so sehen will. Selbst in Amerika.

ein Name ist NICHTS - GAR NICHTS. Die taten einer person machen jemanden zu etwas nicht der name.

Man man man, das glaubst du doch selbst nicht. Der zweite Weltkrieg wir so schnell nicht so schnell aus den Geschichtsbüchern getilgt, daher wird der Name immer diese Affinität innehaben. Leicht wird er es jedenfalls nicht haben.


Anzeige

melden