Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge heißt Adolf Hitler

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurioser Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:09
Wenn es Dir nicht gefallen hätte, hätte DIch die Quanuktionen/Informationen zu diesem Thema gar nicht angezogen........

Anzeige
melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:09
Naja das mit dem Scheitel musser aber noch üben ich glaube, das deutsche System in Sachen Namensvergabe sollte mal in mehreren Ländern Anwendung finden wenn auch nich ne exakte Abbildung. Zumindest find ichs übel, wie im allgegenwärtigen Namen der Freiheit Sachen zugelassen werden, wo sich jedem Normaldenkenden die Haare sträuben. Ich werd wohl meine Probleme haben, mein Kind später Iwan der Schreckliche zu nennen oder gar Josef Stalin (nein Gladiator, verbesser mich nich in Sachen Schreibweise) oder sonstige Konsorten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:11
Manche versuchen, solche Eltern zu entschuldigen, sie wüssten nichts über die Geschichte, meinten es ja gar nicht so etc. Aber es gibt in den USA nun mal eine rechtsradikale Szene, gegen die die NPD etc. wie Chorknaben wirken. Wer den Wahlkampf verfolgt hat, wird anhand der Kommentare erahnt haben, wie tief verwurzelt der Hass ist.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:12
Jedoch wäre sie nicht erstrebenswert?
Wer weiss. Auch Schubladendenken hat so manchen Vorteil.

Naja ich glaube solche Urteilsbildungen werden auch nie verschwinden.
Sehe ich genauso. Wir Menschen fürchten ja gerne mal zunächst das, was uns fremd ist. Und wenn es sich dabei nur ganz simpel um einen Namen handelt.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:14
Wenn jemand den Mut hat, seinem Kindl ein Pentagramm auf die Stirn zu tätowieren und es Satan nennt, wird es wohl seine guten Gründe haben! oder?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:14
In Südkorea nennen auch manche ihre Kinder Hitler, denn dort heißen so viele Leute Kim, dass es zu immer mehr Verwechslungen kommt. Deshalb darf man jetzt Kindern praktisch beliebige Namen geben, auch Firmennamen etc.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:17
@yoyo
wenn ich gehässig wäre, würde ich sogar ganz plup behaupten, dass der Guvenator Arnold S. nicht zuletzt wegen seinem Bezug zu bekannten politischen "Grössen", die zufällig auch aus dem deutschsprachigen Raum stammen, zu Amt und Würden gelangte. Aber das ist sehr spekulativ, und wenn man nen Ami fragen würde eine infame Unterstellung. Doch im im Land des KKK ist bekanntlich ALLES möglich. ;)


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:18
istr doch toll, mal ein bisschen Abwechlung, @@@yoyo, und welchen Namen würdest DU Deinem Kind verpassen?


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:23
Hi zusammen

Die Eltern wissen sehr wohl, wer Adolf Hitler ist. Mag sein, dass manch andere Amis darin noch Bildungsbedarf aufweisen, aber die Eltern sind ja so stolz auf Deutschland, das Hakenkreuz und die deutsche Vergangenheit und Adolf Hitler. Das Kind hat keine Chance, normal aufzuwachsen. Leider geht es nicht nur um den Namen. Wenn es deswegen wirklich mal Probleme haben sollte, ist es vielleicht sogar gut, damit es merkt, dass Adolf Hitler nicht normal ist und eben nicht verehrungsswürdig, wie seine Eltern ihm dies ein Leben lang eingebläut haben. Ein Helmut aus derselben Familie wird vielleicht nie damit konfrontiert. Von daher kann der Name ev. später eine positive Wirkung auf das Kind haben, so wie Kinder von Drogensüchtigen oft das Gegenteil ihrer Eltern werden. Ist oft so, wenn die Eltern übertreiben und ihr Kind damit bloßstellen. Hoffen wir es für das Kind!

LG Cosma Leah


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:23
Bei Arni denke ich mal, dass mehrere Dinge zusammenkamen. Seine Frau, sein hünenhaftes Aussehen, seine politischen Bekannten ... War er nicht eng mit Reagen befreundet?


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:24
@bastian_w

Irgenwelche vokalreichen exotischen Namen, afrikanische oder brasilianische :D Aber unbelastete, sicher nicht Idi ^^


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:25
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Seine Frau, sein hünenhaftes Aussehen, seine politischen Bekannten ...
sicher.
und die akribische Planung.
Aber letztlich entscheidet der Wähler.
Und der ist sehr "wählerisch"


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:25
@rockandroll

Das glaube ich weniger. Arni steht eher für Muskeln. Er hätte genauso gut ein Schweizer sein können.


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:25
@bastian_w

Warum nicht ? :D

Es ist schließlich erwiesen dass das Pentagramm nur im Sinne des römischen Katholizmzus verfälscht wurde im Zuge der Inquisitionen usw... und als Zeichen für das Böse fungierte. Eigentlich ist das Pentagramm sogar ein gutes Zeichen.

Das Pentagramm mit seinem goldenen Schnitt und damit dem Zahlenverhältnis für Schönheit wurde zur Grundlage vieler Kirchenbauten. So kam es von den Kathedralenbauhütten zu den Freimaurerlogen. Den Freimaurern dient das Pentagramm als übergeordnetes Sternen-Symbol auf deren Arbeitsteppichen. Es gilt als geometrisches Zeichen für die fünfte Wissenschaft der heiligen Geometrie und ist damit ein Sinnbild der Vernunft, des Maßes und des Wahrheit suchenden Geistes. Seine fünf Spitzen weisen auf die Tugenden der Klugheit, der Gerechtigkeit, der Stärke, der Mäßigkeit und des Fleißes hin. [2]
Quelle:Wikipedia

Allerdings würde ich einem Kind nicht zumuten ohne seine Erlaubnis irgendwelche Symbole auf ihn zu tätowieren...

Und da ich davon ausgehe dass Satan eh nicht existiert hätte ich kein Problem damit ihn Satan zu nennen.
Jedoch werde ich es nicht tun da mir der Name an sich nicht gefällt.
Satan... das klingt so unästethisch... so hässlich :p

Du


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:25
Ausserdem sollte man bedenken, er hat T2000 und Predator kaltgestellt, sowas ist nicht zu verachten........... :D


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:27
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Das glaube ich weniger. Arni steht eher für Muskeln. Er hätte genauso gut ein Schweizer sein können.
wie gesagt, ich hab nur mal drauf los spekuliert.
Aber wenn es so wäre, würde mich das nicht wirklich schockieren.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:32
"Satan... das klingt so unästethisch... so hässlich "

überlege aber mal, wer schön sein will muss leiden. Und wenn man schon von Geburt aus so nen hässlichen Namen bekommt, muss man zwangsläufig schön werden, 1000 mal schöner wie Schneewittchen............


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:35
@rockandroll

Florida ist ja nicht speziell deutsch besiedelt, oder? Da haben Arni eher seine Beziehungen nach Hollywood und der Kennedy-Familie geholfen. Die Wähler dachten wohl, Arni könne seine Beziehungen bis ins Weiße Haus nutzen, was ja nicht so falsch ist.


1x zitiertmelden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:38
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Florida ist ja nicht speziell deutsch besiedelt
Florida oder Kalifornien?
jedenfalls ist ein Viertel der USA von Deutschstämmigen bewohnt.
und das ist eine sehr vorsichitge Schätzung


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:38
/dateien/mg48221,1229978326,german


Anzeige

melden