Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge heißt Adolf Hitler

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurioser Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:16
@du
Zitat von dudu schrieb:ein Name ist NICHTS - GAR NICHTS
tolle aussage. frieden und mitgefühl??? gehts noch???

überleg mal wie das kind in der schule behandelt wird in der zukunft. es denken die wennigstens so wie du.meinst du er wird wegen dem namen nicht gehänselt und beschimpft??? ach gott. auch wenn es über 60 jahre her ist,die taten wird man nie vergessen. und wen man den namen hört wird wohl nie ein normaler mensch an frieden denken wie du behauptet hast.

Anzeige
melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:16
@22aztek

Ich denke schon, dass noch am ehesten die Juden etwas tun, so wie damals bei der Bankenaffäre in der Schweiz, da halfen sie auch dem Schweizer, der das Ganze aufdeckte. Von der Schweiz wurde ihm ja arg mitgespielt, muss ich leider als Schweizerin sagen.

LG Cosma Leah


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:16
Abgesehen davon sind Namen bekanntlich Schall und Rauch

Hehe, in dieser Binsenweisheit wird er sicher oft Trost finden.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:18
@du

Mein Großvater hieß Gustav Adolf und hasste seinen Namen als Hitler-Gegner durchaus.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:19
Die Amis können den Namen eh nicht richtig aussprechen


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:20
@Cosma_Leah

Schon klar was du meinst. Hast ja Recht. Nur, ich habe AI bewusst erwähnt, weil diesem Kind wohl kaum ein "normales" Leben bevohrsteht und das lässt sich ändern, bzw. es hätte erst gar nicht soweit kommen dürfen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:23
Hehe ich wusste dass es Antworten auf meinen provokanten Beitrag nur so regnen wird :D

@univerzal

Ich meinte eher den Namen an sich und nicht den Namen in Bezug auf die Vergangenheit und Geschichte.

@Bam666

Klar wird er gehänselt und beschimpft aber das ist ein Fehler der Gesellschaft, das ist nicht MEIN Fehler. Wieso muss ich mich dafür rechtfertigen ?! Ich habe nur gesagt wie ich die Sache sehe. Und mit Friede und Mitgefühl habe ich wohl gemeint dass ein Name wandelbar ist. Wenn das Kind (rein theorisch) großartige Leistungen vollbringt wird der Name an sich einen positiveren
Wert bekommen.

Ihr versteht nicht worauf ich hinaus will. Ich heiße weder gut was dieser Ami macht noch verheerliche ich Hitler ich wollte nur meine Meinung sagen dass man Namen zu viel Bedeutung beimißt. Es ist nur ein Name... nur eine Anhäufung von Lauten.

Aber ich sehe schon das wird noch verdammt intressant heute Abend auf Allmy... ;-)


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:23
Liegt vielleicht auch daran, dass die Amis abgesehen vom Militär und den imigrierten Juden weniger unter Hitler gelitten haben, als viele Europäer


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:25
Zitat von Bam666Bam666 schrieb:was in gottes namen bewegt einen menschen sein kind so zu nennen.
Wer Hackenkreuze auf seine Torten bestellt, dessen Motive sollten klar sein.
Ansonsten, Klein Adi, ich wünsche Dir alles, alles liebe in Deinem vermutlich schweren Leben. Hoffentlich kommst Du nicht mit allzuvielen Jüdischstämmigen in eine Klasse.

Auf der anderen Seite, wer weiss wie der Name tatsächlich wirkt, und was für ein Mensch klein Adolf tatsächlich wird?


1x zitiertmelden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:26
Ich meinte eher den Namen an sich und nicht den Namen in Bezug auf die Vergangenheit und Geschichte.

Tja, nur blöd an der Logik ist leider, dass dieser Name die Geschichte ist, immer zwangsläufig damit verknüpft. Egal wo man ihn anwendet, er weckt stets die selben Assoziazonen.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:28
ich nenne mein Kind (Bub) Dschingis-Khan Navi..
und Mädchen Maria-Stewart Navi... ;):D


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:29
@22aztek

Ich befürchte, der Name wird für ihn das kleinste Problem werden ... Die Erziehung zu einem Neonazi kann leider nicht so hopp geändert werden wie später der Name.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:30
@22aztek

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ein Name hat immer eine sehr wichtige Bedeutung.
Sein Sohn Adolf Hitler zu nennen zeugt von sehr großer Verantwortungslosigkeit. Es ist eine immense Erfahrungslücke zu erkennen bei solchen Menschen die sich keine Lehren daraus gezogen haben was ihnen auf ihrem Weg wiederfahren ist. Das Resultat ist dann solch eine Schlagzeile.

Doch diese Geschichte ist genau so gleichwertig wie alles andere was WIR zulassen, dass diese Welt mitaufbaut. Denkt nur mal an die Menschen die tagtäglich sterben, weil einige Milliarden untätig rumsitzen und ihrer Arbeit nachgehen! Denkt mal daran das Kriege geführt werden und das Geld dafür aus dem ertrag unserer Arbeit geschaffen wird! Und jetzt denkt mal daran das der Name des Jungen genau aus DIESEN Gründen gewählt werden kann, weil dieser Name sich mit diesen Untaten in verbindung bringt.






In Liebe Krishna


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:30
Na ja, ich hoffe, dass der arme Kerl seinen Namen ändern lässt, sobald er erwachsen ist. Wenigstens ist das in den USA kein Problem. Und, dass der Name und seine Eltern bis dahin nicht allzu viel Schaden an seiner Psyche angerichtet haben ^^


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:32
@martialis

...für die ist Europa doch immer noch ein großes Fragezeichen....
die haben doch ein ganz anderen Bezug zu diesem Krieg....


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:32
@Cosma_Leah

Hinter einem Namen stecken immer gewissen Erfahrungen. Sein Namen zu ändern wäre nicht das ende der Probleme!



In Liebe Krishna


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:33
@krishna
@Cosma_Leah

Hmm, da kann ich euch beiden allerdings nur zustimmen...


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:34
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Auf der anderen Seite, wer weiss wie der Name tatsächlich wirkt, und was für ein Mensch klein Adolf tatsächlich wird?
der name wirkt da bestimmt gleich wie hier. die leute in den usa gehen auch in die schule und lernen die geschichte.jeder da weis bestimmt was mit dem namen in verbindung zu bringen ist.
und eigentlich habe ich ja keine zweifel an dem kind,nur an dem namen. das beeinflusst wohl sicher das leben von ihm. stell dir mal vor wen er in ein paar jahren in der falschen gegend durch die strasse zieht und da welche ihn kennen.da könnte was wirklich schlimmes pasieren mit ihm.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:36

Tja, nur blöd an der Logik ist leider, dass dieser Name die Geschichte ist, immer zwangsläufig damit verknüpft. Egal wo man ihn anwendet, er weckt stets die selben Assoziazonen.


Daran sieht man eigentlich nur wie unflexibel und ignorant die Gesellschaft ist.
Die Verachtung gehört dem Vater. Da gebe ich euch allen vollkommen Recht.
Aber das Kind kann doch nix dafür.

Hitler war ein unbelehrbarer, verdammter, Bastard. Da würde ich mir sogar eine Hölle wünschen damit solche Menschen ewig leiden. Da gebe ich euch allen Recht.

ABER: Wenn Hitler weiterhin dämonisiert und mystifiziert wird hat er doch sein verdammtes Ziel erreicht ! Er bleibt lange im Munde...
Er war ein Mensch... nichts als ein verdammter Mensch, der ebenso wie jeder andere einer Frau entsprungen ist, der gekackt hat, gegessen, Montage gehasst hat wie jeder andere Mensch auch und der vermutlich eine ziemlich krasse Kindheit hatte. Aber wenn ich sehe dass Menschen weiterhin diesem verfluchten Individuum weiterhin ihre Aufmerksamkeit schenken so ist er noch lange nicht tot.

Ich spreche nicht von seinen Taten, die sollen immer besprochen werden, sondern ich rede von seiner Person an sich. Und jetzt soll sogar sein gottverdammter Name schuld sein an dem Schicksal irg.eines armen Jungen nur weil die Gesellschaft Sensibilität an den Tag legt bei Themen die populär sind aber nicht bei armen Individueen wie ihm?! Das kanns ja wohl wirklich nicht sein...


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:39
@Bam666
seh ich ähnlich.
Der psychologische Bezug, und das was man mit dem Namen assoziiert, wird evtl. auf den kleinen projeziert, was nicht ohne Folgen sein könnte.
Schon alleine dadurch wird die rechte Gesinnung der Eltern herausgehoben, was sofort auf den Jungen gemünzt wird.
Es ist nicht unproblematisch.


Anzeige

melden