Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge heißt Adolf Hitler

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurioser Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:41
Hi zusammen

Ich denke, der Junge ist nicht nur wegen seinem Namen zu bedauern. Weitaus schlimmer ist der Neonazi-Hintergrund, in den er hineingeboren wurde. Die Deutschen in den USA wohnen alle mehr oder weniger zusammen, so bestimmt auch die Neonazis, die haben ihre eigenen Viertel. Bestimmt wird der Junge erst dann Probleme erhalten, wenn er diese sektiererische Gemeinschaft verlässt, was er mit diesem Namen vielleicht nie tun wird ...

Anzeige
melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:45
Das kanns ja wohl wirklich nicht sein...

@du
Deine Ideologie in Ehren, aber wir Leben auf der Erde, nicht auf dem Planeten Wunschkonzert. Damit wir anderen tolerant oder zumindest ohne Vorurteile begegnen können, braucht es ein Maß an fixer Unbefangenheit, was wirklich erstrebenswert wäre.

Aber mal im Ernst, dieses Maß wird nur selten gewährleistet, jeder von uns hat sich schon mal seine Eindrücke ohne näheres Wissen gebildet. Ob es ein komischer Name oder ein schiefe Nase ist, wir entscheiden nicht mit Rationalität über Sym- o. Antipathie.

Du kannst dich also gerne weiter auf deinen Thron hiefen und dich als Akzeptanz in der Blüteperiode darstellen. Ich kauf es dir trotzdem nicht ab, und jeden andere mit genug Menschenkenntnis, ebenso wenig.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:45
@rockandroll
der junge wird es bestimmt nicht immer leicht haben im leben.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:48
@Cosma_Leah

Das sehe ich genauso! Ich denke NICHT, dass der Junge wegen dem Namen zum Nazi wird, sondern von seinen Eltern zum Nazi erzogen wird! Wenn die schon Hakenkreuze ins Haus hängen etc.

Ich sehe den Jungen schon in 20 Jahren in "Autopsie" als Serienmörder vor mir...


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:48
zum glück für das kind ,schwindet die zahl der amis die adolf hitler mit seinen negativen taten in verbindung bringen , bestes bsp. die eltern des kindes od die wachsende zahl der rechts gesinnten.


1x zitiertmelden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:49
da fällt mir gerade ein, dass viele Männer im spanischsprachigen Raum Jesus heissen, aber auch nicht besser oder schlimmer sind als andere, und auch ganz unbefangen mit ihnen umgegangen wird.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:49
hier mal ein bildchen von dem armen.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:50
@rockandroll

also wen jemand jesus heist kann man das nicht vergleichen mit dem namen hitlers. das sind 2 paar schuhe


1x zitiertmelden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:52
@rockandroll

Schon klar, worauf du hinaus willst aber Jesus mit Hitler zu vergleichen, dass ist als würde man Mutter Theresa mit Osama Bin Laden vergleichen.
@Strahlemann
Zitat von StrahlemannStrahlemann schrieb:zum glück für das kind ,schwindet die zahl der amis die adolf hitler mit seinen negativen taten in verbindung bringen , bestes bsp. die eltern des kindes od die wachsende zahl der rechts gesinnten.
Wie meinen?


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:53
@Bam666
Zitat von Bam666Bam666 schrieb:also wen jemand jesus heist kann man das nicht vergleichen mit dem namen hitlers. das sind 2 paar schuhe
Wieso?
Name ist Name.
Es geht um den historischen Bezug.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:55
na , die haben einfach vergessen was das für ein mensch war od habens nie gewusst (zumindestens die heutzutage lebenden amis).


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:57
@22aztek
wie ich schon sagte, Name ist Name, und was die Leute da reininterpretieren muss ja noch lange nicht mit der Realität übereinstimmen.
Viele Verbrecher, die den Namen Jesus tragen, hocken im Knast, und keiner hat Rücksicht auf den historischen Bezug zu dem Heiligen genommen.
Man be- oder verurteilt die Menschen (fürgewöhnlich) eher nicht aufgrund ihrer Namen, sondern aufgrund ihrer Taten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:58
In Spanien sagt man beim Niesen sogar Jesús für Gesundheit! ^^ Und auch als Name ist es eher positiv, diesen Namen zu tragen. Kann natürlich sein, dass sich ein paar Atheisten darüber lustig machen, aber der Name ist so verbreitet, dass kaum einer mehr an den Bezug denkt.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 20:58
@rockandroll
name ist name??? hallo???

überleg mall. wen du z.b. auf ner strasse lang läufst und jesus heisst. wie werden wohl die leute auf dich reagieren? agresiv oder freundlich?

jetzt aber,wen du adolf hitler heist,wie werden wohl die leute auf dich reagieren???
verstehst du?? name ist nicht gleich name


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:02
@Strahlemann

Mit anderen Worten: Dass die Zahl der Rechtsextremisten wächst ist gut für das Kind, weil es dann eine Zugehörigkeit durch seinen Namen empfindet?
Bitte um Stellungnahme!

@rockandroll
Kommando zurück, ich denke momentan bin ich der einzige, der deine Aussage verstanden hat. ;)
Aber du stimmst mir zu wenn ich sage, dass es dennoch verständlich sein sollte, warum man nicht unbedingt "Adolf Hitler" heissen möchte?


1x zitiertmelden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:05
na , die haben einfach vergessen was das für ein mensch war od habens nie gewusst (zumindestens die heutzutage lebenden amis).

Ist schon sehr pauschal.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:05
@22aztek
:D
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Aber du stimmst mir zu wenn ich sage, dass es dennoch verständlich sein sollte, warum man nicht unbedingt "Adolf Hitler" heissen möchte?
Selbstverständlich halte ich es nicht für unproblematisch, aufgrund der Assoziation mit wirklich schlimmen Dingen, die in seinem Namen geschahen, aber auf der anderen Seite würde ich es nicht so überbewerten.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:06
@22aztek

um gottes willen , leider ist es so , wollte höchstens ein postiven aspeckt einbringen(positiv für das kind, in einer hinsicht) .
wenn es mir auch ein wenig misslungen ist ...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:09
@univerzal

Ich gebe dir Recht. Solch eine Denkweise wäre in der Gesellschaft wie wir sie heute haben undenkbar. Jedoch wäre sie nicht erstrebenswert? Vielleicht ist die Menschheit noch nicht reif genug. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Deswegen: Man sollte nie die Hoffnung aufgeben! ;-)


Du kannst dich also gerne weiter auf deinen Thron hiefen und dich als Akzeptanz in der Blüteperiode darstellen.


Hehe ne, ich glaube es gibt keinen Menschen der sich nicht ab und zu Vorurteile bildet nur aufgrund von Namen oder Aussehen. Z.b. der Name Molly...
es hat sich ja schon so entwickelt dass man mit dem Namen automatisch vollschlanke Frauen verbindet. Naja ich glaube solche Urteilsbildungen werden auch nie verschwinden.


melden

Junge heißt Adolf Hitler

22.12.2008 um 21:09
@Strahlemann

Also echt ;) ...ich dachte schon...


Anzeige

melden