Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich leide an Determinismus!

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Determinismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:17
@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:ja wahrnehmungen die an das gehirn weitergeleitet werden welches diese dann vergleichbar mit einem compuer ( nur grob betrachtet) verarbeitet
wo die sind? im gehirn :D
Tja, das denkst du ;)

Ich halte das Gehirn für einen Transformator, für einen Computer, der Informationen verarbeitet und interpretiert.

Anzeige
melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:20
@Yoshi
ok
ich nicht aber es gilt ja meinungsfreiheit was das betrifft


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:21
@Twisted_Fate
Klar, jedem das Seine ;)


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:23
@Yoshi

man sagt doch mit dem Meditieren kann man über den Körper rauswachsen und sich loslösen. Glaubst du daran?


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:26
@Billy73
Klaro, man kann sein Körperbewusstsein dadurch auflösen. Ich meine, das Ego existiert sowieso nicht, genausowenig, die die Welt, die wir wahrnehmen. Es sind alles nur Ideen, Vorstellungen, aber sie existieren nicht für sich selbst und auch sich selbst heraus. Jedes Ding ist seine eigene Wahrnehmung im Hier und Jetzt.


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:28
@Yoshi

wenn die Meditation so mächtig ist, siehst du gar keine Möglichkeit, dass es bei dir klapppt? Oder ist da bisschen auch ein Hype dabei?


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:29
@Billy73
Naja, oftmals habe ich gar keine Lust dazu. Wenn ich einmal aufgestanden bin, dann bin ich wach und auch meist beschäftigt. Ich habe oft gar keine Lust, mich jetzt in's Bett zu legen, und zu meditieren, obwohl ich weiß, dass es sehr gesund ist. Und wenn ich nachts in's Bett gehe, bin ich sehr müde, und schlafe direkt ein.


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:33
@Yoshi

geht mir auch so ;-).


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:39
Gibts eingentlich neue Projekt für die Zukunft bei dir? Irgendetwas um den Adrenalinpegel zu erhöhen?


1x zitiertmelden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:40
Ich mein als Determinist hat man ja nicht soviel zu verlieren rein theoretisch ;-)


1x zitiertmelden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:42
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Gibts eingentlich neue Projekt für die Zukunft bei dir? Irgendetwas um den Adrenalinpegel zu erhöhen?
Ein hohen Adrenalinspiegel könnte ich in meinem Leben echt mal gebrauchen ;)
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Ich mein als Determinist hat man ja nicht soviel zu verlieren rein theoretisch ;-)
Eigentlich nicht ^^


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:45
@Yoshi

ich hab heute wiedermal bisschen Basketball eins gegen eins gespielt. Also dass war ziemlich geil, war ca. auf 90% ;-). Ich spiele allerdings immer mit Musik ;-).

Aber du bist ja kein Sportfan, aber da gibts bestimmt genug andere lustige Sachen. Drachen fliegen z.B. . Ok, ich hätte da schon shiss aber warum nicht?


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:46
@Billy73
Naja, ich bin eigentlich schon ein Sportfan, und liebe es, Sport zu machen. Bloß mache ich derzeit keinen Sport. Würde mal wieder gerne tanzen gehen oder Tennis spielen.


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:47
@Billy73
Und du weißt ja, sowohl der Tennisball, als auch der Basketball, als auch die Tanzschritte verhalten sich deterministisch :D


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:54
@Yoshi

hast du mal Joggen probiert. Es ist das Brot und Butter des Sports. Super für Körper und Geist. Wir sollen ja determiniert sein als Lauftiere. Es gab einen Typen der ist über 100T Tage hintereinander die Marathon-Distanz gelaufen.

Wir müssen evtl. nur die Determinanten fürs Glück befolgen, die die Natur vorgeschrieben hat. Singen, Tanzen, Bewegung, Musik usw.. Kann natürlich ein Trick der Natur sein. Manch einer sagt, dass wir determiniert sind unzufrieden zu sein.


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 22:56
@Billy73
Joggen ist echt gut, aber nicht mein Ding, ich gehe lieber gemütlich spazieren, und beobachte die Dinge :)


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 23:01
Gegrüßt @Yoshi

ich gehe lieber gemütlich spazieren, und beobachte die Dinge

Beholder by Hungrysparrow

bin bzgl. Determinismus zu dem Schluß gekommen, das es zwar so ist aber es soviele Möglichkeiten/Variablen gibt, das es dem menschlichen Verstand eigentlich nicht auffällt ;) ...


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 23:03
@Agent_Elrond
;)

So schaut's aus.


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 23:04
@Agent_Elrond

aber nur fast. Immerhin ist es dir ja aufgefallen;-) Und ein paar anderen auch. Sollen wir so tun also ob wir nix gesehen haben, sowie deinen Ungeheuer ;-)


melden

Hilfe, ich leide an Determinismus!

25.02.2012 um 23:08
@Billy73
der Betrachter fand ich passend für beobachte ;) ;)
naja nach gewissen logischen Schlußfolgerungen kann man eig nur dahin gelangen. Niemand sagt das wir nix gesehen haben sollen, es gibt ne Theorie von der ich leider nur noch den Kern weiß das wenn man alle Faktoren des Universums beisammen hätte, es sollen 12 hoch 23 hoch 128 sein ;) geile Zahl ich weiß, könnte man berechnen was die Welt macht ;) aber da ich nicht mehr weiß wo es steht und ich seit ca. 2 Wochen nu das Buch suche in dem es steht, finde ich es eine lustige Coexidenz das es hier sich grd so ergibt wie es sich ergibt, ja gewisse berrechenbarkeit ist schon spaßig ;) ....


Anzeige

melden