Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

11.02.2010 um 22:59
Okay, hab nur die erste seite gelesen, und wollt jetzt meinen scheiß euch aufdrücken :D



bedingungslose liebe ist, wenn du gibts und gibst und gibst.... wenn der partner nur ein lächeln im gesicht zeigt, bist du zufrieden...

bedingungslose liebe kann nur existieren wenn es auf gegenseitigkeit beruht... sonst ist es das typische "liebe macht blind"

den partner glücklich zu sehn ist einem schon genug.

Man könnte mit dieser person tage, jahre, ja sogar die ewigkeit verbringen...man kostet jeden moment aus... auch wenn es nur sekunden sind....


man will sich nicht streiten, das würde einem das herz zerreißen....


wenn bedingungslose liebe besteht, ist der rest der welt unwichtig.. die probleme werden unwichtig, die anderen menschen werden unwichtig, alles wird unwichtig, außer der partner


bedingungslose liebe existiert, und es ist alles andere als eine qual ;) und auch nur die wenigsten menschen erleben es.. schade ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

11.02.2010 um 23:19
um noch beizupflichten


zu bedingungsloser liebe gehört auch noch dazu den menschen auch zu lieben wenn er fett und hässlich wird ;)

die vergangenheit spietl auch keine rolle

und egal wieviele menschen sagen die liebe ist von geld abhängig... reden von für mich blödsinn ;)


wenn du bedingungslos liebst, heißt das auch, du hast keine bedingungen an den menschen, d.h. er muss nicht so und so viel geld haben, so und so viel wiegen


es ist egal

weil du dieses menschen liebst ;)


kommt halt doch auf die inneren werte an ^^


im ersten moment nich, aber später ^^


... und für meinen partner würde ich alles machen, es wäre mir egal ob er mir nicht das zurück gibt, was ich ihm gebe, obwohl er das schon macht in dem er lächelt...


.... ach fuck ey xD in der bedingungslosen liebe gibts kein NUR geben..das gbt es nicht weil beide partner bedingungslos lieben müssen damit man es so nennen kann

also is es doch wieder ein geben udn nehmen ^^


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

12.02.2010 um 17:06
Liebe ist die höchste Form von Akzeptanz!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

12.02.2010 um 20:53
@Truth_Finder
Ich finde es als Teil der bedinungslosen Liebe das man für den Partner sogar in den Tod zieht um dem andere zu Retten.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.02.2010 um 01:35
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:bedingungslose liebe kann nur existieren wenn es auf gegenseitigkeit beruht...
Seh ich anders. Sobald Du erwartetst, dass Du was bekommst, ist die Liebe nicht bedingungslos. Gegenseitigkeit ist bereits eine Bedingung.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:wenn bedingungslose liebe besteht, ist der rest der welt unwichtig.. die probleme werden unwichtig, die anderen menschen werden unwichtig, alles wird unwichtig, außer der partner
DAS passt wohl eher zu "Liebe macht blind". Blind für alles andere.
Ein herrlicher Zustand :-) aber auf Dauer tut das nicht gut.


Ob es sich bei Leuten, die sich vom Partner ausnutzen oder misshandeln lassen, noch um Liebe handelt, oder schon eher um Abhängigkeit, darüber kann man diskutieren.

Von bedingungsloser Liebe an sich bekommt man meiner Meinung nach eh nur ne Ahnung, wenn man aufhört, sie stets nur an Partnerschaft und einer Person festzumachen. Das ist ein sehr eng gefasster Begriff von Liebe...


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.02.2010 um 10:03
Wahre Liebe...
Da sollte man nie etwas erwarten was man in seinem Kopf gesponnen hat.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.02.2010 um 16:14
Man darf die Liebe eben mit nichts verbinden.
Man muss sie für sich lassen.

Sie muss für sich selbst fließen können.

Sobald man erwartungen macht, oder irgendwas damit verbinden will, verliert sie an Energie.
Man sollte sie auch nicht in einen Käfig sperren.
Bei Partnerliebe zB ist es ein Schwachsinn auf das
"willst du mit mir gehen?" "Jaaa"
zu vertrauen.

Liebe kann nur in Freiheit existieren.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.02.2010 um 16:21
Man darf mit der Liebe auch keine Bedingungslosigkeit verknüpfen. Das wäre ebenfalls eine Bedingung. Sie ist frei sowohl spürbar als auch nicht spürbar zu sein...


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.02.2010 um 16:23
@Südlicht


ich erwarte ja nicht das ich etwas bekomme, es komtm vom partner selber, aber wollen bzw braiuchen tu ich es nicht... wenn nur einer den anderen bedingungslos liebt und der andere nicht, ist der eine wohl eher abhängig und blind vor liebe ;)


auf dauer tut das nciht gut`??? natürlich, ist nicht gut für die anderen, aber so schreitet man leichter durch´s leben ;)



ja es ist ein sehr enger begriff, aber ich verstehe bedingungslose liebe so, das man jemand anderen liebt, und nicht jeden der einem über den weg läuft....

deswegen sag ich ja, es beruht auf gegenseitigkeit, ist aber keine bedingung... wenn das nicht vorhanden ist, ist es abhängigkeit..


... iund verzeihung, heut kommen von mir keine intelligenten sätze zsuammen, hab mal wieder den tag verpennt ;)

LG das wölfschen


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.02.2010 um 17:02
@cbarkyn
Ich stimm dir mal einfach zu ,
aber ergänze noch was..^^
Ja, eine Erwartungshaltung in jeder Situation ist die perfekte Grundlage für eine gnadenlose Enttäuschung oder die Erfüllung aller Träume,
da aber öfters ersteres der Fall ist, legt man diese Haltung eben ab und ergänzt sie durch ein weniger dramtisches und bescheideneres Gefühl - Hoffnung...das ist gerade so auf der Grenze einer Erwartung ohne etwas zu erwarten...oder so ähnlich...xDD


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

13.02.2010 um 17:47
Ich finde das Video sagt mehr als tausend Worte^^


https://www.youtube.com/watch?v=6IWTVkXTBj4


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.02.2010 um 18:55
bedingungslose liebe = rosarote brille.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.02.2010 um 19:16
@hazardous

rosa brille heißt aber man ist blind dafür, was der partner einem vll "antut"
man ignoriert zB fehler, wie als würde er dich schlagen sofort weg ;)

bedingungslose liebe, definier ich anders :D


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.02.2010 um 19:24
bedingungslose Liebe=fern der realität=rosarote brille....l


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.02.2010 um 19:26
ich sags jetzt einfach so


bedingungslose liebe kann man NICHT in worte fassne weils dermaßen unglaublich ist :D

ich glaub. bedingungslose liebe gibts nur bei seelenverwandten ;)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.02.2010 um 17:42
Bedingslose Liebe = Kinderquatsch. Bedingunglos = totale Unterwerfung = hirnrissig


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.02.2010 um 17:44
@derDULoriginal


Sehe ich anders.Liebe sollte keine Bedingungen stellen, und auch keine müssen wenn sie gegenseitig ist.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.02.2010 um 18:38
jep! da schliess ich mich an... @insideman
Dieser Threat ist besser, da haben wir die gleiche Meinung :P hehe...


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.02.2010 um 18:45
bedingungslose Liebe habe ich nur meinen Kindern gegenüber. Sie sind die Menschen, für die ich alles, wirklich alles tun würde ohne Rücksicht auf mich zu nehmen.


Anzeige

melden