Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:14
@Thalassa

Also bedenke ich rede jetzt nicht von Jesus!

Aber wenn es für Dich die bedingungslose Liebe gibt,dann muss sie doch Jemand erschaffen haben,und Dich? Allein schon dass Du lebst ist bedingungslos! Ich glaub ich bin zu poetisch hehe

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:16
@jk1

Du verstehst mich nicht,weil ich Dich nicht verstehe...


1x zitiertmelden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:18
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Allein schon dass Du lebst ist bedingungslos
Um zu leben, lebend geboren zu werden, gehören wohl einige Bedingungen!


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:19
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Du verstehst mich nicht,weil ich Dich nicht verstehe...
Ach wie philosophisch ...

Ich hatte dir anhand deiner eigenen Beispiele schon verklickert, dass du selbst nicht bedinungslos liebst ... was verstehst du also nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:19
Das einzige, was mich im Ernstfall leitet, werden wohl die Leitplanken an der Autobahn sein.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:20
@BackToLife

Also: erschaffen haben mich meine Eltern in mühseliger Kleinarbeit, nachdem meine drei Brüder als Babys gestorben sind :D .
Ansonsten denke ich schon, daß alles irgendwo seinen höheren Sinn hat, aber ich glaube nicht, daß es irgendwo eine "höhere Macht" oder ein "höheres Wesen" gibt, das wirklich alle Fäden in der Hand hat... Egal wie man es nennt, Vorsehung oder Schicksal oder wie auch immer (ich hab da sowieso meine ganz persönliche Einstellung) .


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:23
@jk1

Woher sollst Du dass wissen,was ich fühle? Und warum zwingst Du mir deine Sichtweise auf? Ich verstehe viel doch bedeutet doch nicht deine Ansicht anzunehmen oder bzw zu kopieren...


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:24
@Thalassa

Also glaubst Du schon an etwas?! ;)


1x zitiertmelden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:25
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Woher sollst Du dass wissen,was ich fühle? Und warum zwingst Du mir deine Sichtweise auf
Ich weiß nicht was du fühlst, ich WILL noch nichtmal wissen was du fühlst. Ich kenne dich nicht und darum interessiert es mich auch nicht.

Auch will ich dir meine Sichtweise nicht aufzwingen, sondern dir nur meine Sicht der Dinge erklären ... nachdem du meine Worte als 'Unsinn' betiteltest ...


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:28
@jk1

Nicht direkt deine Worte sonders,weil es so aussah als sei die Zukunft meines Sohnes egal.Aber nun gut egal.Ich bin müde mein Gehirn will abschalten und ich übrigens auch,gute Nacht...


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:28
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Also glaubst Du schon an etwas?!
Natürlich! Aber nicht an die berühmte "höhere Macht", die einen leitet ( dann hätte die nämlch des öfteren ganz schön versagt bei mir :D ) .


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:28
mir*


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:29
@Thalassa

Okey daran hab ich noch nicht gedacht,aber echt interessant.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:34
@BackToLive

Das ist wohl ein Mißverständnis, ich sagte nur dass es für mich nicht dahingestellt sein mag, ob aus meinem Kind dieses oder jenes wird, denn ich stelle Bedingungen, allein schon weil ich ihm bestimmte Werte vermitteln möchte.

Hab ne feine Nacht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 22:49
Ich bin nun mehr als ein halbes Jahrhundert ganz prima ohne irgendwelche Götter durchs Leben gekommen und wüsste nicht, warum ich mich im Alter noch auf dergleichen einlassen sollte.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

23.05.2010 um 20:07
Bedingungslose Liebe ist der Weg zum unendlichem Glück.


1x zitiertmelden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

23.05.2010 um 20:14
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Bedingungslose Liebe ist der Weg zum unendlichem Glück.
Sollte es sie geben, ist sie meiner Meinung nach der Weg zu 'unendlichem' Leid.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

23.05.2010 um 20:16
@jk1
Zitat von jk1jk1 schrieb:Sollte es sie geben, ist sie meiner Meinung nach der Weg zu 'unendlichem' Leid.
Wie kommst du darauf?

Wenn wir hassen, oder Leute nicht akzeptieren, so erfahren wir dies in uns selbst, es sind wie Spiegel unseres Selbst.

Wenn wir alles bedingungslos lieben, da wir alles sind, so erfahren wir dies auch.

Das, was man ausstrahlt, ist man selbst, man erfährt es auch so.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

23.05.2010 um 20:19
Weil ich einfach der Meinung bin dass es sie garnicht gibt, @ yoshi89

Und ich rede hier von der realen, nicht von einer spirituellen Welt.
Wie sähe sie hier aus, die bedingungslose Liebe?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

24.05.2010 um 15:33
@jk1

Keine Ahnung, wie bedingungslose Liebe zu einem Menschen in den Augen einiger hier aussehen würde. Ich denke, sie sieht aus wie Selbstaufgabe, Abhängigkeit und letztlich Auflösung der eigenen Persönlichkeit im Namen der Liebe. Kurz und gut: Eklig.


Anzeige

melden