Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfolgungswahn: Vergangenheit

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Verfolgungswahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 15:32
Einen wunderbaren Tag an alle!


Kennt ihr das?
Ihr liegt am Abend im Bett und denkt während des Einschlafens über den vergangenen Tag nach, nur um kurz darauf zusammenzuzucken, weil ihr euch einmal mehr erinnert habt.

Erinnert, was für einen Mist ihr heute in der Kantine vom Stapel gelassen habt, erinnert wie ihr vor einem wildfremden Menschen auf dem Glatteis ausgerutscht seid, erinnert, dass ihr in einer Diskussion nicht ordentlich kontern konntet uswusf.

Und diese Erinnerung begleitet euch Tage, Wochen, manchmal sogar Monate.
Und dann kommt diese Wut über die kleine Stimme in eurem Kopf, die böse flüstert:
"Du hast dich so was von blamiert, du Schwachkopf! Warum gehst du überhaupt noch auf die Straße?"

Manchmal durchlaufe ich diese Phasen.

Aber ist dies ein individuelle Problem, oder geht es euch auch so?
Und woher kommt das?
Kommt es vielleicht von irgendwelchen Minderwertigeitkomplexen? Bin ich zu streng mit mir selbst? Leide ich unter einer narzisstischen Persöhnlichkeitsstöhrung?

Eigentlich sollte einem dieser gesamte Mist scheißegal sein. Denn wie hat ein weiser Mann einmal gesagt? "Was vorbei ist, ist geschehen und unwiederbringlich. Und der Weise hat genug zu tun mit gegenwärtigen und zukünftigen Dingen."

Dabei muss man doch auch den Egoismus der Menschen bedenken.
Diejenigen welche heute noch über dich lachen, haben dich Morgen schon wieder vergessen. Weil sie 24 h am Tag, beim aufstehen, beim einschlafen, virtel vor Elf und Nachmittags um vier immer NUR an sich denken.

Bin ich allerdings die Einzigste, die das nicht zu trösten vermag?

Freue mich auf eure Antworten und eventuellen Erfahrungen.^^

Lübe Grüße - Charlie.

Anzeige
melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 15:34
Natürlich geht es uns allen so - es hat wohl was mit unserem Selbstvertrauen zu tun, und die Fähigkeit über eigene Fehler zu lachen und gar über gravierendere Dinge drüber zu stehen.

Innere Größe ist das Stichwort.


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 15:53
Natürlich sind jedem Mißgeschicke erst einmal peinlich und unangenehm... aber man sollte sich vor Augen halten, daß allen anderen auch welche passieren! Eine gewisse "Wurschtigkeit" diesbezüglich kann man sich angewöhnen und nicht immer alles so bierernst zu nehmen auch. Tagelang darüber nachzugrübeln bringt doch nun wirklich nichts.


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 16:04
Benutze nicht dein Verstand um zu denken, benutze nicht dein Herz um zu fühlen.sie sind nicht als Teile gedacht sondern als Ganzes! Die gesündeste Ursache bist du und die Wirkung wirst so mit du.


Zu viel nach denken ist nicht gut. Je mehr man nachdenkt um so mehr wird es löcher geben in die man fallen kann. Deshalb sollte man gleich seiner Intuition folgen. Dann macht man auch keine fehler und liegt abends im Bett um darüber nach zu denken.




in Liebe Krishna


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 21:47
Eigentlich sollte man "Vordenken", nämlich bevor man redet oder handelt. "Nachdenken" hilft höchstens, künftige Fehler zu vermeiden.
So gesehen kann man eigentlich garnicht genug denken.


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 21:53
manchmal kann man aber auch zu viel denken, wenn einem die Zeit davon läuft


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 21:56
@rockandroll

Allerdings hae ich, wenn ich mir die Welt um mich herum so ansehe, den Eindruck, es würde doch eher zuwenig als zuviel gedacht. Egal, ob vor- oder nach-.


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 21:57
habe.

Blöde Tastatur!


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 21:57
ich geh den tag nicht im kopf durch aber sowas kenn ich, drogen zB lockern bei mir derbst die zunge und dann laber ich wie nix gutes


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 21:58
@Doors
ja, das Gefühl werde ich auch nur selten los


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 21:59
@mcmööp

Tja, dann entweder die Drogen aus dem Hals lassen - oder die Worte.


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 22:02
ne ich sag ja nur das was ich wirklich denke aber ich kanns nicht in anständige sätze packen (also so wie ichs mein) und dann führts zu missverständnissen^^

beleidigungen etc sind nicht drin, so bin ich nicht mal sturzbetrunken ;)


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 22:02
das Tröstliche an Missgeschicken ist doch : kein Mensch ist davor gefeit ..

und wenn man es mit Humor nimmt, dann wird auch nichts peinlich sein :)


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 22:04
"und wenn man es mit Humor nimmt, dann wird auch nichts peinlich sein"

jepp so, oder wie ich es immer mach:
ich seh das als teil meiner biografie an... ich habe schon viele peinlichkeiten etc gebracht ... und wenn ich mich dran erinner und schäm denk ich nach ein paar sekunden sofort daran das ich eh nix ändern kann und das das zu mir gehört und schon steht die welt wieder^^


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 22:12
@mcmööp
bist du wohl ein kiffer?


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 22:15
yo aber auch alkohol löst meine zunge... und das schon nach 1-2 bier... ôO


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 22:18
@mcmööp
geht mir genauso. wir sind luschen, wir sind raus.


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

18.01.2009 um 22:18
:D


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

19.01.2009 um 02:03
@boarderin
Mach Dir darüber nicht zu viele Gedanken, und selbst wenn wir vorher überlegen wie wir reagieren sollen, bleibt es nicht aus das man dadurch absolut fehler frei ist.
Es ist richtig das man vorher nachdenken sollten, bevor wir ungezügelt antworten.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgungswahn: Vergangenheit

19.01.2009 um 22:52
Meine Freunde sagen immer ich denke zu viel nach. Früher wars immer vorm schlafengehen, jetzt ist es immer wenn ich kurz mal Ruhe gefunden habe.

Es ist ziemlich schwierig da nen Mittelweg zu finden. Ich quäl mich sehr ab, versuche immer das richtige zu machen. Andere bewundern mich dafür. Ich bewunder andere allerdings oft für ihr hirnloses spontanes denken. Weniger Schuldgefühle und vorallem: Spaß.

Tja.
Jeder mensch ist unterschiedlich.


melden

Verfolgungswahn: Vergangenheit

19.01.2009 um 22:59
klar is jeder mensch unterschiedlich
sonst waeren wir keine...
menschen machen nunmal fehler oder ?!?!?

gibt es einen mittelweg oder
besser gesagt muss es immer einen geben


Anzeige

melden