Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schicksalsfügung?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Freier Wille, Mission ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 00:40
@beatnik82
ich habe oft mit bekommen,ob es auf arbeit war,oder im bekannten-kreis,das es menschen gibt die sich hin und her schieben lassen,ich habe sie auch des öfteren gefragt warum sie das mit sich machen lassen,denn ich könnte das nicht,oder das sie auch keine eigene meinung haben,und die meinung der anderen wahrnehmen,man kann doch nicht glücklich sein wenn man keine eigene meinung hat,und immer nur ja und amen sagt,es ist schwer in manchen köpfen rein zu schauen,um es zu verstehn.
Aber in manchen situationen,ist das so was sie auch erlebt haben,wie sie aufwuchsen,in den jahren tut man sich dann immer mehr verschliessen.Und das finde ich ziemlich traurig,wenn sie selber nicht sagen können,Nein das ist meine meinung und nicht anders.

Anzeige
melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 00:49
@darkeyes26
und jetzt nehmen wir mal an diese leute würden es gar nicht merken das sie hin und her geschoben werden....aber du siehst es....


melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 00:53
@beatnik82
joa klar manche merken es nicht,oder sie wollen es nicht merken,

wie gesagt ich spreche sie ja auch darauf an,warum sie es mit sich machen lassen...

in vielen situationen habe ich auch gesehn,das sie darauf auch keine antwort haben...

ich meine wenn ich sowas sehe,sag ich auch,also langsam reichts ja,was soll der scheiss.


melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 00:55
das ansprechen nützt in den meisten fällen nichts.....sie einfach zu sehr in der matrix und haben sich eben für den einfachen weg entschieden.......


melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 00:58
@beatnik82
ja das habe ich auch gemerkt,ich kann mich noch gut erinnern,als mich mal eine bekannte fragte,das sie so sein wolle wie ICH,sie wolle auch jedem die meinung sagen,
und nicht mehr das graue mäuschen sein,aber sie weiss nicht wie sie das schaffen könnte?Ich sagte ihr,sie müsse langsam lernen,eine eigene meinung zu haben,und sich auch was zutrauen,denn dadurch würde sie gestärkt werden,und der langsame prozess,wird dann auch eine sonnige seite für sich zeigen...


melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 01:07
@darkeyes26
wieso willst du deine meinung denn sagen....ein wirklich guter freund von mir drückt sich gern wie folgt aus...."unerkannt durchs märchenland"....

beispiel.....

jemand hat seine meinung...und du "wagst" dir diese zu kommentieren oder gar anzuzweifeln.....gibst du dich in diesem moment doch nur als schöne zielscheibe ab...du ziehst also aggressionen auf dich....mußt diese wieder abblocken und dich verteidigen...das kostet doch nur kraft.......spiel doch einfach ne runde schach mit deinen gegnern...:-D

mir ist aufgefallen das dies die wenigsten können...die meisten pokern nur....und wundern sich dann das sie matt gesetzt wurden sind....

damit meine ich.....

lass doch alle "RECHT" haben wenns sie denn wollen.....dann werden sie unvorsichtig :-)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 01:11
@beatnik

Der Grund seine Meinung kundzutun und an dem Endprodukt des Themas einen Beitrag geleistet zu haben ist wesentlich besser als es zu meiden nur um sich selbst zu schützen.
Gib deine Meinung ab ! Egal wie abwegig sie ist. Vielleicht motiviert das andere das ebenfalls zu tun und ehe du dich versieht merkst du dass deine Meinung viele Menschen teilen. Ich mag Menschen nicht die ihre Meinung nicht äußern. Bei denen weiß ich nie woran ich bin. Sie sind unberechenbar.


melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 01:13
@beatnik82
ich bin ich,und bleibe wie ich bin...

man sagt mir auch nach das ich die geheimnissvolle bin :-)

denn viele sachen gebe ich auch nicht preis...

natürlich gibt es situationen,wo ich einfach mal ruhig bin,und die nur machen lass,
aber i denk mir dann meine meinung innerlich..

ich lasse sie doch ihr recht haben,nur dann sollen manche net,sagen ich möchte mich auch mal verteidigen können..

soviel dazu...


melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 01:17
@du

genau das meine ich ja damit.....stell dir jetzt mal vor du gerätst an so einen ... der dir nicht seine wahren beweggründe kund tut, sich aber freut das du vielleicht sehr offenherzig bist....

ich meine lediglich das man aufpassen sollte was man wem erzählt....das macht ein individuum leicht steuerbar....


melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 01:24
Menschen manipulieren einander , sobald sie miteinander kommunizieren .
Es gibt verschiedene Ausprägungen in Form und Stärke.

Wittgenstein: „Sprache ist Verhexung des Geistes“

@beatnik82
@darkeyes26


melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 01:24
also ich bin grundsätzlich misstrauisch wenn es um menschen geht die ich net kenne,

klar rede ich mit denen,aber ich erzähl den doch net meine ganze LEBENS-STORY

für mich selber,möchte ich sehen was sich hinter dieser person verbirgt wer sie ist usw.

da gehört soviel dazu..Ich habe zum glück meine alarm-glocken die mich vor was warnen,oder wenn mir was komisch vorkommt.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 01:27
Wenn man genug Selbstbeherrschung hat um zu wissen welche Informationen vielleicht anfechtbar sind oder Angriffsfläche bieten kann man geschickt so etwas vermeiden.
Jeder Promi oder andere berühmte Persönlichkeit wird darin geschult nichts wirklich angreifbares in Interviews zu sagen. Wenn man sich das antrainiert muss man keine Angst haben. Sich komplett abschotten und nix sagen ist genauso schlimm wie alles ausplaudern was einem grade einfällt. Wörter können nicht nur Angriffsfäche bieten sondern auch Schutz ! Wenn man dies geschickt kombiniert hat man nichts zu befürchten.


melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 01:30
@outandabout

der geist ist die plattform der gedanken anderer

alles prägt ... und das jeden einzelnen

die frage ist doch lediglich (auch auf die gefahr hin falsch verstanden zu werden)




wer prägt stärker???


"FRESSEN oder GEFRESSEN werden"


1x zitiertmelden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 01:34
Der, der sich am überzeugendsten zu artikulieren versteht ?

@beatnik82


melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 01:36
@du

promis sagen das was ihnen antrainiert wurde....wo wir wieder bei marionetten oder eben bei den schachfiguren sind.....

ein wirklich guter schachspieler redet nicht....er spielt...

ind dies tut nur aus einem grund um zu gewinnen....brecht das doch mal runter....


im endeffekt paßt folgendes hier sehr gut....jeder ist sich selbst der nächste....

das heißt für mich ... wenn der mensch am liebsten an sich denkt und von sich spricht....dann laßt ihn doch....

manipulation erfordert reagtion um sich abzugrenzen..oder nicht???


melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 01:37
@outandabout

meiner meinung nach ... der der das schachbrett im auge behält


melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 01:39
Ich dachte, das wäre jetzt allgemein und nicht auf dein Beispiel bezogen ^^


melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 01:41
@outandabout

ist es doch.....

im kleinen wie im großen ist es doch dasselbe


oder nicht???


melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 01:45
@beatnik82
Zitat von beatnik82beatnik82 schrieb:Wer prägt stärker???
Der, der Überblick behält und sich am überzeugendsten zu artikulieren versteht.

Gut ? :D


melden

Schicksalsfügung?

30.01.2009 um 01:51
@outandabout

das muss doch jeder für sich selbst wissen....

aber wenn du mich nach meiner meinung fragst ....würde ich artikulieren durch (ja ja ich weiß...scheiß wort) manipulieren austauschen.....


mach dir mal gedanken darüber.....

was nützt die denn die diskutiererei wenn du den überblick hast...da sind wir wieder am anfang....wer meinst du wird darauf hören???
will jeder die schonungslose wahrheit wissen....???

hey hund du bist nicht mehr im wald....da ist son fenster...sürong lieber nicht raus.....

auf die antwort bin ich gespannt ;-)


versehst du wie ich das meine????


Anzeige

1x zitiertmelden