Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

am 29.02 geboren ...

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Schaltjahr, 29.02 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
intro111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

am 29.02 geboren ...

08.06.2004 um 10:02
Was wäre wenn...

... ein Mensch am 29. Feber gebohren wurde, das gibts nur alle 4 Jahre !
hat er dann nur alle 4 Jahre Geburtstag ?

... kennt Ihr einen, der am 29.02 Geburtstag hat ?



Anzeige
melden
intro111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

am 29.02 geboren ...

08.06.2004 um 10:04
gebohren... tz

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden

am 29.02 geboren ...

08.06.2004 um 10:11
der geburtstag wird dann entweder am 01.03. oder am 28.02. gefeiert. zumeist am 28.02., weil dann wenigstens der monat stimmt ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

am 29.02 geboren ...

08.06.2004 um 10:14
ja habe so eine in der berufsschul klasse gehabt die am 29.02 geboren ist sie hat immer dan am 28.02 gefeiert weil sie meinen das kommt am meisten hin den am ersten wäre das ja schon vorbei. aber gibt bestimmt auch welche die es erst danach machen also ich kenn auch nur den einen fall.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

am 29.02 geboren ...

08.06.2004 um 10:24
meistens isses so, dass die bis 12 uhr gebo(h)ren werden, dann am 28.2. feiern und die danach am 1.3.



ich bin am 19.12. geboren und feier auch da *nursoamrande*

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

am 29.02 geboren ...

08.06.2004 um 10:51
na ja ich bin am 07.07 geboren und ich feier auch da *lol*
eigenlich normal da man auch an dem tag feiert oder wenn es doch so ganz normale tage im jahr sind.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

am 29.02 geboren ...

08.06.2004 um 11:05
Also einer meiner Cousin ist am 29.02 geboren.... und er feiert seinen geburtstag am 28., aber wenn Februar 29 Tage hat, dann gibt es immer eine risiege Partie..es ist irgendwie komisch aber was kann man tun....
MFG
Ruxa


Vollkomenheit braucht nicht erreicht zu werden, denn sie ist schon in uns.
Unsterblichkeit und Glückseligkeit brauchen nicht erworben zu werden, denn wir haben sie schon.
Sie sind allezeit unser gewesen.
(Vivekananda)



melden

am 29.02 geboren ...

08.06.2004 um 19:38
Bei einem Kumpel feiert sein Opa in diesem Jahr seinen 25sten :)


Rein logisch feiert man seinen Geburtstag dann am 1.3., denn man ist zwar nicht am 28.2 geboren, aber einen Tag danach und welche Zahl der nun hat, das ist ja wurscht :)




Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

am 29.02 geboren ...

08.06.2004 um 20:40
eigentlich ist das ja ne frage der definition.
man kann sagen ich habe an dem tag geburstag 29.2 und nur an dem aber man feiert ja das verstreichen eines jahres an seinem geburstag und somit ist ja eigentlich egal wann der jetzt ist hauptsache ein jahr ist vorbei und deshalb ist der 1.3. meiner meinung nach das richtige datum


I want to believe


melden

am 29.02 geboren ...

08.06.2004 um 21:45
ich glaube ich würde lieber vor- als nachfeiern...ausser der 29 wär z.b. ein donnerstag, dann ist es ja praktischer am freitag zu feiern;)

ich hab am 11.09 geburtstag, nur wollen viele nicht mitfeiern:( was ich verstehen kann...(ich meine natürlich nicht freunde oder so...:))

Hör den Ruf des Wolfes, der seine Wölfin verlor,
hör den Ruf, blutige Rache er schwor,
schaurig schön, schaurig kalt,
hallt sein Ruf durch den verschneiten Wald.



melden

am 29.02 geboren ...

08.06.2004 um 21:56
Puh bei mir is schlimmer, bin am Morgen um 04.58 zur Welt gekommen. :(
Da weiss man dann nicht, ob man nun früh aufstehen, oder einen seeehr langen Abend machen sollte...
Ich kenn niemand mit diesem Geburtstag.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

am 29.02 geboren ...

08.06.2004 um 22:04
gut, aber um 3.11 geboren zu sein ist auch nicht gerade so einfach...aber es ist eher eine lange nacht als ein früher morgen;)

Hör den Ruf des Wolfes, der seine Wölfin verlor,
hör den Ruf, blutige Rache er schwor,
schaurig schön, schaurig kalt,
hallt sein Ruf durch den verschneiten Wald.



melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

am 29.02 geboren ...

09.06.2004 um 00:05
Der hat einfach pech gehabt, hat nur alle 4 Jahre Birthday. Ist dann mit 80 grade mal erst 20! lol

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

am 29.02 geboren ...

09.06.2004 um 00:16
Bringt Unglück den Geburtstag vorzufeiern.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

am 29.02 geboren ...

09.06.2004 um 11:57
@seph

das stimmt nicht, er müsste 80 minus 20 tage alt sein...weil alle vier jahre fehlen ihm ein tag, das heißt auf 80 jahre gesehen wäre er 79 und 345 tage oder so...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

am 29.02 geboren ...

09.06.2004 um 12:51
....wobei wenn ich näher drüber nachdenke stimmt das auch nicht!

uns allen fehlt ja ebenso alle vier jahre ein tag...hm...
demensprechend, aus dieser sicht, müsste er sogar einen tag älter sein...oder? also 80 jahre und einen tag....hm...*grübel*
*kopfqualm*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

am 29.02 geboren ...

09.06.2004 um 13:10
Ein schönes Beispiel mit dem 29.02., dass Zeitangaben völlig unsinnig sind. Denn wenn der Tag im Jahr fehlt, lebt man ja trotzdem. So ist dann der vollendete Jahrgang am 1.3. Es fehlt eben nur der Tag der Geburt als Feiertag. So gesehen, kann jeder eigentlich bestimmen, wann er/sie den Tag der Geburt feiern will.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
intro111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

am 29.02 geboren ...

09.06.2004 um 15:02
ok ich seh das so:

wenn einer am 29.02 gebohren ist, würde ich sie in 4 Teilzeiten Teilen

00.01 - 06.00 Uhr / Teil 1
06.01 - 12.00 Uhr / Teil 2
12.01 - 18.00 Uhr / Teil 3
18.01 - 00.00 Uhr (24.00) / Teil 4



"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden

am 29.02 geboren ...

09.06.2004 um 15:10
und dann? *nixversteh* was willst jetzt damit sagen?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

am 29.02 geboren ...

09.06.2004 um 16:25
@ intro111

ich würd den tag in 24 teile zerteilen.... aber das haben ja schon vor mir welche und das dann "Stunde" genannt....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

am 29.02 geboren ...

10.06.2004 um 00:17
Ich würde den 29.02. einfach abschaffen und dafür den 30.02. einführen.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


Anzeige

melden