Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume die sich wiederholen

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Hornisse geschlossen.
Begründung: Wiederkehrende Träume
Seite 1 von 1
ichduersiees Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die sich wiederholen

20.02.2009 um 00:36
Hallo,

ich habe seit meiner Kindheit, Träume, die sich wiederholen. Sie sind immer exakt gleich, als wenn da jemand einen Film einlegt und abspielen lässt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit wiederkehrenden Träumen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Träume die sich wiederholen

20.02.2009 um 00:44
@ichduersiees
Ja, habe ich. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es seit einigen Jahren nicht mehr vorgefallen ist. Am intensivsten hatte ich es in der Kindheit. Da gab es 2 Albträume, die sich abwechselten...

Wahrscheinlich kommen sie immer wieder, bis man die Angst überwunden hat.

Sind es bei Dir auch Albträume ?


melden

Träume die sich wiederholen

20.02.2009 um 00:47
hatte auch 2 davon aber ab ich seitder kindheit niemehr gehabt

aber ich hab keine ahnung weso es albträume waren war nichts besonders gruseliges trotzdem bin ich schweißgeadet aufgewacht


melden

Träume die sich wiederholen

20.02.2009 um 01:12
Hmm, wäre nicht schlecht, wenn du diese Träume einmal genauer erläuterst.

Ich selbst hatte als Kind immer träume in denen ich von irgendetwas herunterfalle und kurz bevor ich den Boden erreichte bin ich immer aufgewacht.
Heute als Erwachsener kann ich sagen, dass diese Träume in Gewisser weise mein Leben wiederspiegeln und gerade weil ich in diesen Träumen nie gestorben bin, gibt mir dass heute eine Gewisse innere Kraft.


melden

Träume die sich wiederholen

20.02.2009 um 01:29
@nahele
[Wahrscheinlich kommen sie immer wieder, bis man die Angst überwunden hat.
/ZITAT]

Die Erfahrung kann ich nur bestätigen. Allerdings fand der Traum, nachdem ich mich als Kind mit ihm intensiv auseinander gesetzt habe, eine Fortsetzung. So wollte ich in dieser Zeit unbedingt schnell einschlafen, um zu erfahren, wie er weiter geht. Das ist kein Witz, hab ich tatsächlich erlebt.



melden

Träume die sich wiederholen

20.02.2009 um 02:41
Bei mir gibt es auch einen Traum, den ich ca 3 mal im Jahr oder so träume.
Ich würde es als "Alptraum" bezeichnen, da ich danach immer ziemlich fertig
bin. Aber an diesen Traum selbst, kann ich mich leider nie richtig erinnern, aber
das Gefühl, während dem träumen, nehme ich ab und an auch mal wieder wahr.


melden

Träume die sich wiederholen

20.02.2009 um 04:31
ich träume öfters das ich wieder in meiner alten schule bin, meine ganzen kollegen sind auch da und leute die mir irgendwie bekannt vorkommen aber ich vergesse immer wer das eingetlich war im traum.
Aufjedenfall träum ich das ich im klassenzimmer hock und alles is supi bis mich eine person (vielleicht ein Lehrer?) darauf anspricht was ich den hier mache da ich damals die schule ja abgebrochen hatte meistens endet der traum damit dann das ich aus der schule rausgeh und nachhause fahre..

als kind hatte ich komische träume an die ich mich noch gut erinnern kann, es kamm mir so vor als hätte ich angst gehabt im traum die augen aufzumachen um zu sehen was da vorsich geht also hab ich meine augen verschlossen und immer nur ganz kurz aufgemacht um zu sehn wohin ich den gerade laufe oder was da gerade im traum passiert.

ab und zu träum ich auch das ich fliegen kann macht richtig spass :D

bin auch einmal im traum von einem hochhaus runtergefallen, und im freienfall war ich mir bewusst das ich gleich auf den bodenaufschlag und als ich dann aufschlug bin ich sofort aufgewacht.

in nem anderen traum war ich in einem lagerhaus und der terminator hatte mich verfolgt und da lagen überall waffen rum nur die konnten alle irgendwie nicht schiessen und wenn ich mal schiessen konnte dann traf ich den blöden terminator irgendwie nicht ^^

manchmal träum ich auch das ich mit meiner jugendliebe wieder zusammen bin und wir mit unserem kind im park glücklich rumlaufen und alle happy sind.

ich sollte mal anfangen meine träume nach dem aufwachen aufzuschreiben..

naja ich geh wieder ins bett

gute nacht.


melden

Träume die sich wiederholen

20.02.2009 um 05:44
Zitat von ichduersieesichduersiees schrieb:Sie sind immer exakt gleich, als wenn da jemand einen Film einlegt und abspielen lässt.
Willkommen in meiner Welt. Das habe ich seit etlichen Jahren und es nervt gewaltig.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Hornisse geschlossen.
Begründung: Wiederkehrende Träume