Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:57
@mcmööp
ohne Worte. Fragt sich wer hier keine Ahnung hat.Oder haben will.

Anzeige
melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:57
@mcmööp
mußt du auch nicht, ist okay für mich da ich meinen weg diesbezügl für richtig halte. meine denke!


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:58
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:tun sozialschmarotzer auch.. also als arbeitsscheu wegsperren
------------------------------
..dein Vergleich mit Kindermörder und Arbeitsscheuen...kann ich nicht ernst nehmen...sorry


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 14:04
"Ja, wenn es z.B. darum geht, dass eine Geisel gerettet wird. Das ist auf jeden Fall ein stark mildernder Umstand."

in dem oben genannten fall ging es nicht darum

und vor allem rettet folter keine geiseln, das SEK hat auch schon strafen auferlegt für zu gewaltätige einsätze. Geiseln kann man definitv ohne fotler retten





"..dein Vergleich mit Kindermörder und Arbeitsscheuen...kann ich nicht ernst nehmen...sorry"

jaja ignorier meinen letzten satz, hab dochg esagt das das die unsinnigkeit deiner argumentation darstellt


@macduff

so macduff. ma klartext

auszug aus den menschenrechten:

" * Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit

* Schutz vor Folter, Menschenversuchen ohne Einwilligung des Patienten, vor Zwangssterilisation und Zwangskastration, Schutz vor Körperstrafen und Prügelstrafen sowie Schutz vor entwürdigender oder erniedrigender Behandlung (wie beispielsweise Ehrenstrafen), Abschaffung der Züchtigung in Erziehung und Schule"


"gebe ich dir recht, viele haben meneAnsichtnach dann auch keinen anspruch mehr auf "Menschenrechte", wer so handelt, sogar wiederholt handelt.hat dieses Privileg verwirkt*"

da sagst du jawohl mehr als eindeutig das diese menschen keine menschenrechte mehr verdienen und ein wesentlicher teil der menschenrechte sind die persönlichkeitsrechte

und ja in diesem punkt unterstell ich dir definitv das du keine ahnung hast, wenn du nochnichtmal die wichtigsten punkte der menschenrechtserklärung kennst.


@all

mal ein relativ aktuelles beispiel, warum sollte man christian klar nachdem er seine verdiente strafe abgessen hat noch weiter in haft halten? er stellt ganz klar keine bedrohung mehr da und hat seine strafe verbüßt.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 14:05
das hier solltet ihr euch mal durchlesen bevor ihr die schari'a anzettelt:

Wikipedia: Menschenrechte


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 14:18
Merke schon ..entweder vertritt man deine Meinung ..oder man wird als unsinning abgetan....@mcmööp


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 14:25
es ging um fakten m11, lies doch durch was ich macduff geschrieben hab. das ist keine meinung das ist fakt.


und laut ewurer meinung ist btw schari'a, lynchjustiz, entzug der menschenrechte und folter gegenüber mördern gerechtfertigt... schade dachte nach mehr als 60 jahren wäre sowas in deutschland nicht mehr gewünscht


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 14:39
wie bewertet ein jeder fakten - dies ist durchaus fragwürdig da die eigene denke und das eigene empfinden auch eine rolle spielen.
wir lassen uns leiten allerdings denke ich das wir letzendlich für uns entscheiden (sollten), wie die eigene gewichtung ist in allen lagen des seins und der umgehungsweise dessen.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 14:43
@mcmööp
Vergiss es.Bleib bei deiner Meinung.Gutes Recht und träum weiter.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 14:49
Wie jeder hier weiß bekommt man für Mord Lebenslänglich.
Unter Lebenslänglich verstehe ich das man auch lebenslänglich hinter schwedische Gardinen kommt. Wieso sollten sie denn nach 15 Jahren wegen guter Führung rauskommen? Dann ist es nicht mehr lebenslänglich.
In Amerika jedenfalls wird das anders gehandhabt, da haben es die Deutschen Täter jedenfalls besser.
dort wird man schon mit hohen Strafen verknackt, wenn man zufällig dabei gewesen ist und selbst nicht der Täter war.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 14:49
leute, es wird doch "nur" diskutiert - würde ein jeder von uns gleich denken und handel so würden sich einige threads in wohlgefallen auflösen...


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 14:52
@macduff

nimm doch lieber stellung zu dem was du gesagt hast, ich hab dir eindeutige fakten geliefert und du willst sie abstreiten?


@NoSilence

"Unter Lebenslänglich verstehe ich das man auch lebenslänglich hinter schwedische Gardinen kommt. Wieso sollten sie denn nach 15 Jahren wegen guter Führung rauskommen? Dann ist es nicht mehr lebenslänglich."

man man man silence, das mit der sicherheitsverwahrung hatten wir schon 10x durchgekaut oder?


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 14:53
@mcmööp

Ich habe nicht mit dir geschrieben, sondern allgemein.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 14:55
tja und ich hab dir geantwortet, das ist der sinn eines forums


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 14:59
@NoSilence
tja, sehe es ebenso das lebenslänglich für mich nicht frühzeitige entlassung bedeutet.
dort ist ein mensch der eine strafe erhalten hat, für (in diesem falle), einem mord
nie und nimmer kann dieser das geschehene rückgänig machen, selbst bei der (angeblichen reue)!
keine entlassung vor dem ende der strafe -> die leider nicht immer angemessen ist!


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 15:01
die strafe müssen sie im jedem fall ableisten, nur wird danach entschieden ob sicherheitsverwahrung notwendig ist


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 15:02
@mcmööp
Nein ich hab meine Ansicht du deine und ich habe keine Lust mich zu streiten und heute neige ich dazu.
Fakten sind manchmal ein dehnbarer Begriff.
So das wäre es für den Moment.Ich habe meine Stellung klar gemacht.
dazu stehe ich, schon erst recht, nachdem ich ein Opfer ansehen mußte, das so zugerichtet war, daß ich es keinem Wünsche jemals mit sowas konfrontiert zu werden.
Und stell dir vor, ja es hat mich tatsächlich in den Fingern gekribbelt, dem jenigen das gleiche zu wünschen, er läuft wahrscheinlich noch frei herum.
Trotz allem habe ich und würde ich nie Gleiches mit Gleichem vergelten.
Das ist keine Stufe auf die ich mich stellen will, und bleib mir mit dem andern Gerede bloß weg.
Rechtsstaat....pffffffffffffff
wie @NoSilence sagt , allein Lebenslänglich der pure Hohn
und die die es wirklich verdient hätten, deinee berühmte 2. Chance(die wirlich wichtig ist) die bekommen sie oft genug nicht.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 15:06
von amnesty:


"Auch Mörder haben das in der "Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte" garantierte Recht auf Leben. Ein von Angehörigen der Opfer geäußerter Wunsch nach Vergeltung ist zwar menschlich verständlich, doch Richter müssen nach rechtsstaatlichen Grundsätzen urteilen."

geht zwar um hinrichtung aber das sollte ihr euch mal zu herzen nehmen, emotionale rechtssprechung gleicht einer Freisler-Justiz



btw:

es gibt jedes jahr etwa 800-1000 mörder in der brd
und genug planen keine erneuten morde (grade wenn sie im affekt gehandelt haben) und werden und versuchen sich zu integrieren


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 15:06
@macduff
schon erst recht, nachdem ich ein Opfer ansehen mußte, das so zugerichtet war, daß ich es keinem Wünsche jemals mit sowas konfrontiert zu werden
stimme zu - erging mir ebenso. verdammte scheiße so etwas ...........


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 15:10
@macduff

das ist keine ansicht. du hast deine aussage ganz klar bestritten, das du dich gegen foltrer und hinrichtung stellst, im gleichem atemzug verlangst du aber den entzug der menschenrechte, und die menschrechte hast du dir ja hoffentlich jetzt durch gelesen und weißt was die bedeuten!

"Fakten sind manchmal ein dehnbarer Begriff."

nicht in diesem fall. die menschenrechte gibts schwarz auf weiß

"dazu stehe ich, schon erst recht, nachdem ich ein Opfer ansehen mußte, das so zugerichtet war, daß ich es keinem Wünsche jemals mit sowas konfrontiert zu werden.
Und stell dir vor, ja es hat mich tatsächlich in den Fingern gekribbelt, dem jenigen das gleiche zu wünschen, er läuft wahrscheinlich noch frei herum"

ich würds ihm auch wünschen, aber es ist viel besser das richter human urteilen.

"Das ist keine Stufe auf die ich mich stellen will, und bleib mir mit dem andern Gerede bloß weg."

lächerlich, du erzählst hier was von den entzug der menschenrechte und weißt nicht mal was in der erklärung geschrieben steht.

"Rechtsstaat....pffffffffffffff"

deutschland ist eines der gerechtesten länder der welt was die justiz angeht. gottseidank


Anzeige

melden