Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 16:45
"schön, und dann fließen mal wieder 90.000€ steuergelder in die überwachung von so nem irren der freigelassen wurde.hands up!"

1. aus einer geschlossenen anstalt kommst du nur wenn du ungefährlich bist raus. grade dort achten sie sehr penibel darauf

2.90.000 für die überwachung (falls sie überhaupt angewendet wird)? erstens will ich quellenangaben für diese höhe haben und zweitens geh ich davon aus das das festhalten teurer ist als die buchführung ;)

Im übrigends verbitte ich mir die bezeichnung "Irrer" für psychisch Kranke, das klingt vielleicht pingelig aber es wird oft übersehen das diese menschen nichts für ihre krankheiten können, das ist ebenso abwertend wie "krüppel"

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 16:55
@mcmööp

Ach komm, vorher warn deine Argumente wenigstens noch ersichtlich.
Mittlerweile werdn sie zu Stuss.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:1. aus einer geschlossenen anstalt kommst du nur wenn du ungefährlich bist raus. grade dort achten sie sehr penibel darauf
Da kenn ich mich aus. Dort hab ich lange Zeit lang Geld verdient.
In Hall in Tirol.

Und da kommt man locker raus. Die meisten psychisch kranken die da rauskommen, sind nach kurzer Zeit wieder drin weil sie den nächsten Mist gebaut habn.

Bei Mördern ist das natürlich was anders. Aber da drin arbeiten auch nur Menschen. Und manche schätzen Gefahren besser ein - manche weniger gut.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 17:00
"Ach komm, vorher warn deine Argumente wenigstens noch ersichtlich.
Mittlerweile werdn sie zu Stuss."

nein. du gehst ja nochnichtmal drauf ein ;)


"Und da kommt man locker raus. Die meisten psychisch kranken die da rauskommen, sind nach kurzer Zeit wieder drin weil sie den nächsten Mist gebaut habn."

"Bei Mördern ist das natürlich was anders."

zufälligerweise gehts hier im mörder ôO
und selbst wenn welche rauskommen die wieder töten (unschön).. da sind genug (einer ist schon genug) drunter denen man das recht der freiheit nicht verwehren kann ;)


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 20:07
Meine ex wurde mal von nem stalker belästigt.(er hat vor ihrem Fenster immer ejakuliert)
Irgendwann hat ihn der nachbar dann schnappen können(polizei war ja immer zu langsam)
es stellte sich heraus das er Freigänger aus Michaelshoven ist (wer in köln wohnt weiß bescheid)also betreutes wohnen für psychos.
da er aber schon in nem anderen fall der sexuällen belästigung angeklagt war, wurde die anzeo#ige meiner freundin fallen gelassen!!!!Hallo?Und sowas hat auch noch freigang nachts um 1.00Uhr!da #is er nämlich meist gekommen.
und jetzt erzähl mir nicht die kriegen hier Ihre strafe etc!!!!
@mcmööp


2x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 20:15
und isser um 1:00 nachts gekommen ;)?


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 20:31
@Tiranu

So auf die Art: "am besten alle gleich präventiv einsperren", oder wie?
Zitat von TiranuTiranu schrieb:und jetzt erzähl mir nicht die kriegen hier Ihre strafe etc!!!!
Nein, deshalb heisst es ja auch "Psychiatrische Anstalt" und nicht "Strafanstalt". Du kannst nicht jemanden einsperren, weil er vorm Fenster ejakuliert.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 21:41
@22aztek

oO klar kannst du. Das ist tiefste Verletzung der Privatsphäre. Zum Weiteren auch sexuelle Belästigung in der Öffentlichkeit. In Italien sind meine beste Freundin und ich fast eingesperrt wordn weil wir im Bikini bei 37 Grad ohne Klima mitn Auto gefahrn sind. Sexuelle Belästigung im Straßenverkehr nennt sich das im Übrigen *hust*

-

Weißt du an wen mich das vorm Fenster ejakulieren erinnert? An Ted Bundy.
Der hat das auch gern gemacht, bevor er sich die Frauen im Nachhinein in seinen Käfer geschleppt, erdrosselt, geschlachtet und nach ihrem Tod vergewaltigt hat.

und @mcmööp

deine aussage war schon wieder unterste Schublade.


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 21:47
@belphega

Nein, Du kannst "eingesperrt" werden aber ich sprach von einer Haftstrafe. Das StGb impliziert keine Haftstrafe für den Tatbestand der Verletzung der Privatsphäre. So einfach ist das. Punkt aus.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 21:50
Das StGb kümmert sich wohl um das ganze mein Lieber.
Das StGB ist in zwei Hauptteile gegliedert. Man unterscheidet den Allgemeinen Teil (§§ 1-74) und den Besonderen Teil (§§ 75-324). Der Allgemeine Teil ist seinerseits in zwei Bereiche unterteilt.
blabla allgemein is jetz egal --->
Im Besonderen Teil sind die einzelnen Delikte normiert. Geordnet sind die Delikte nach dem Rechtsgut, das durch den jeweiligen Tatbestand geschützt wird.

Strafbare Handlungen (bzw. Verletzungen) gegen … Leib und Leben
Schwangerschaftsabbruch
die Freiheit
die Ehre
Verletzungen der Privatsphäre und bestimmter Berufsgeheimnisse
fremdes Vermögen
Gemeingefährliche strafbare Handlungen und die Umwelt
den religiösen Frieden und die Ruhe der Toten
Ehe und Familie
die sexuelle Integrität und Selbstbestimmung
Tierquälerei
die Zuverlässigkeit von Urkunden und Beweiszeichen
die Sicherheit des Verkehrs mit Geld, Wertpapieren, Wertzeichen und unbaren Zahlungsmitteln
Hochverrat und andere Angriffe gegen den Staat
Angriffe auf oberste Staatsorgane
Landesverrat
das Bundesheer
Strafbare Handlungen bei Wahlen und Volksabstimmungen
die Staatsgewalt
den öffentlichen Frieden
die Rechtspflege
Amtspflicht und verwandte strafbare Handlungen
Amtsanmaßung und Erschleichung eines Amtes
Störung der Beziehungen zum Ausland
Völkermord



melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 21:53
@22aztek


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 21:55
wieso sollten sie keine zweite chance bekommen?wir wolle diese doch auch täglich.


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 21:57
@belphega

Ja, da hättest Du genauer im StGb lesen sollen. Natürlich ist es ein strafbar, aber nicht mit einer Freiheitsstrafe. Das ist unzulässig. Nicht umsonst ist es ein Antragsdelikt. Lesen!


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:04
"deine aussage war schon wieder unterste Schublade."

nein. mir kommt langsam vor das du das nur sagt um nicht auf argumente einzugehen ;)





"wieso sollten sie keine zweite chance bekommen?wir wolle diese doch auch täglich."

hast sie doch, änder doch was du willst ;)


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:04
Keine Freiheitsstrafe, nein.
Aber eine Unterbringung in ner geschlossenen Anstalt, oder - und jetz bitte gut lesen:

Hier bitte: http://www.ra-live.de/ratgeber/Stalking/Index.htm

Da findest du -alles- darüber. Hat mir früher weitergeholfen.

Außerdem kann das Urteil so ausfallen, dass sich der Stalker bis auf weiteres nichtmehr im engeren Umkreis des Opfers aufhalten darf. Und wenn er dagegen verstößt -> zlack -> dann kanns zur Freiheitsstrafe kommen.


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:05
Zitat von pescadopescado schrieb:wieso sollten sie keine zweite chance bekommen?wir wolle diese doch auch täglich.
---------------------------------------
..OK ich muss jetzt mal sagen, das ich von Serienmörder ausgehe....und damit möchte ich mich nicht vergleichen...@pescado


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:10
@belphega

Hast ja gut recherchiert, aber mir ist das alles bekannt.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Keine Freiheitsstrafe, nein.
Na, ...dann hätten wir's. ;)
Nichts anderes habe ich behauptet.
Zitat von belphegabelphega schrieb:deine aussage war schon wieder unterste Schublade.
Weil Dein erster Post an mich ja so aufschlussreich war und Du beim zweiten irgendwelche zusammenhangslosen Wiki-Texte reinkopiert hast...
Zu deinem anderen Schwurbel sag ich mal nix.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:12
"..OK ich muss jetzt mal sagen, das ich von Serienmörder ausgehe....und damit möchte ich mich nicht vergleichen...@ pescado "

buuuh ich hab was was dich erschrecken wird: ihr seid beide menschen!

und vor gericht sind alle menschen gleich ;)


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:13
@22aztek

Weil du es anscheinend nicht verstanden hast:

Als "unterste Schublade" hab ich den Satz von Mcmööp gemeint. Ich hab ihn auch extra deshalb angesprochen.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:und isser um 1:00 nachts gekommen ?
auf tiranu's kommentar mit dem stalker wars einfach unter aller sau.
das fällt nichtmehr unter schwarzen humor, das is einfach nurn krankes statement.


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:13
Zitat von M11M11 schrieb:OK ich muss jetzt mal sagen, das ich von Serienmörder ausgehe....und damit möchte ich mich nicht vergleichen
Serienmörder fangen sich ja auch selten -begrenzte- Freiheitsstrafen. Hat sich mit "zweite Chance". ;)


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:13
der war nicht unter aller sau und das war auch kein humor

der typ ist nicht wiedergekommen, damit ist er geheilt, also was will die gestalkte mehr?


Anzeige

melden