Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:28
Dient ja schließlich der Persönlichkeitsentfaltung.

Anzeige
melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:31
ja weißt du was viel beleidigender ist? wenn du von deiner stammtischmeinung gleich auf mich schließt!


dir ist schon klar das in der zeitung nicht die mörder die wieder erfolgreich integriert wurden und die die nicht brutal töten erwähnt werden?
und das sind verhältsnissmäßig geringe zahlen bei einer einwohnerzahl von 82 Mio Deutschen

"Frag mal die Leute denen so etwas widerfahren ist, oder deren Angehörigen."

frag ma die angehörigen der mörder ôO

ich sag doch: ich persönlich würd mich auch freuen wenn leute jemanden wie zB fritzl lynchen würden aber ich bin deutlich glücklicher darüber das das nicht der fall sein kann in deutschland (bzw österreich in diesem falle)

haste das langsam aufgeschnappt?


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:32
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:der schaden für die gesellschaft ist größer wenn du einer bank 50 Mio raubst.
Ich hoffe dass diese Aussage Sarkasmus war...


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:33
nein der schaden ist größer... wenn irgendwo ein mann 2 kinder tötet isser ein schwein aber die einzigen die wirklich zu schaden kommen sind das kind und die angehörigen

bei einem großen bankraub sind wesentlich mehr geschädigt


1x zitiertmelden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:34
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:der schaden für die gesellschaft ist größer wenn du einer bank 50 Mio raubst.
Der Vergleich ist vollkommen krank. Du stellst grad den Wert von Geld über den Wert eines Menschenlebens !


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:35
hab ich das verglichen nein das war silence ich hab nur geantwortet


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:35
jeder Mensch hat eine Natürliche hemmschwelle anderen Menschen weh zu tun. ein Mörder hat diese Grenze bei weitem überschritten und ist daher nicht mehr Gesellschafts fähig.
mcööp würdest du deine Kinder einem "rehabilitierten" Mörder zum babysitten geben? bist du im Knast das du so denkst? oder buddhist?


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:37
@mcmööp

Ich kann nicht nachvollziehen das du einerseits sagst das du manche auch "lynchen" würdest und im nächsten Atemzug sagst das Mörder Persönlichkeiten haben und eine Chance verdient haben.

Und was das Thema Angehörigen der Mörder angeht: ich denke nicht das sie das Verhalten gutheißen.

PS: Das Kompliment "Stammtischmeinung" gebe ich uneingeschränkt zurück.
Scheint im Moment im Forum im Trend zu liegen andere Meinungen als "Stammtischgespräche" abzustempeln.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:37
natürlich ist er gesellschaft fähig wenn das die gutachter bestätigen und er seine strafe abgessen hat.

"mcööp würdest du deine Kinder einem "rehabilitierten" Mörder zum babysitten geben?"

kommt drauf an, wenn ich mit ihm gesprochen hätte (und gut auskomme) und er zugibt einen fehler gemacht zu haben würde ich es machen

"bist du im Knast das du so denkst?"

nein

"oder buddhist?"

nein


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:39
"Ich kann nicht nachvollziehen das du einerseits sagst das du manche auch "lynchen" würdest und im nächsten Atemzug sagst das Mörder Persönlichkeiten haben und eine Chance verdient haben."

eben und da liegt dein problem. du kannst zwischen emotionen und recht nicht unterscheiden.

"Und was das Thema Angehörigen der Mörder angeht: ich denke nicht das sie das Verhalten gutheißen. "

na und? angehörige lieben ihre angehörigen trotzdem, das ist auch bei mördern so

"PS: Das Kompliment "Stammtischmeinung" gebe ich uneingeschränkt zurück.
Scheint im Moment im Forum im Trend zu liegen andere Meinungen als "Stammtischgespräche" abzustempeln. "

hab ich nicht so mitgekriegt aber du scheinst es ja öfters zu hören


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:39
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:nein der schaden ist größer... wenn irgendwo ein mann 2 kinder tötet isser ein schwein aber die einzigen die wirklich zu schaden kommen sind das kind und die angehörigen

bei einem großen bankraub sind wesentlich mehr geschädigt
Wenn wir jetzt anfangen das Leben von Menschen in Geld aufzuwiegen, was hat dann die Demokratie und eigentlich die gesamte moderne Welt für einen Sinn? Ist ein Angriff auf die Grundwerte einer Gesellschaft tatsächlich weniger schwerwiegend als ein Angriff auf ihre Finanzen?

Arm ist der Mensch, der außer seines Geldes nichts mehr zu sehen vermag.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:40
junge, sieh mal nach worauf ich geantwortet hab


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:42
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:hab ich nicht so mitgekriegt aber du scheinst es ja öfters zu hören
Du warst bisher der erste der mir das vorgeworfen hat.Ich habe es aber schon öfters gelesen das Diskussionen als Stammtischgespräche abgestempelt werden.
Ist im Repertoire jener Leute die sich nicht anders auszudrücken wissen.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:43
Sehr naiv !

Woher sollen das die Gutachter wissen?
Die kennen den Mörder doch gar nicht richtig und machen nur ihren scheiss Job.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:44
ne das ist eine antwort auf die die nicht fähig sind sich auszudrücken ausser in stammtischpolemik ;)


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:45
"Woher sollen das die Gutachter wissen?
Die kennen den Mörder doch gar nicht richtig und machen nur ihren scheiss Job."

quatsch die tragen verantwortung und wissen schon sehr gut was sie machen..die rehabilitierten mröder sind sehr selten wiederholungstäter

psychiater & psychologen sind nicht dumm


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:46
@mcmööp

Definiere Stammtischpolemik. Und schau dir deine Ausdrucksweise an.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:47
was ist mit der familie des Mörders.
das die familie des Mörders leidet ist seine eigene schuld. du schiebst die schuld auf die Opfer,gell. die sind schuld das sie getötet wurden.
mcööp du brauchst dringend hilfe! bye hab kein bock mehr.


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:51
eine nur emotionale BILD-ähnliche lynchmeinung und das schließen von sich selbst auf andere ;)

@kornclown

hab ich das jeh behauptet nein? nicht einmal angedeutet. das hast du vollkommen erfunden.


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:56
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:du kannst nicht schreiben was du möchtest.. wenn das so wäre würd ich dir gern ne deftige beleidigung für die aussage da oben ins gesicht schmeißen
jemand der so etwas schreibt unterstellt anderen das sie Stammtischgefasel von sich geben und sie auf Bildzeitungniveau herabstuft. Wie gesagt, es spricht für dich.
Sagst auch das andere zu emotional sind und du wirst persönlich. Bist jedenfalls nicht besser.
Ich kann nur hoffen das dir solch ein Schicksal erspart bleibt, ansonsten gebe ich Kornclown recht:
Zitat von kornclownkornclown schrieb:mcööp du brauchst dringend hilfe!



Anzeige

melden