Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

28.02.2009 um 21:23
na nen kl. mord mit geringer haftstrafe gefällig @kamekaze
oder was?

Anzeige
melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

28.02.2009 um 21:27
@M11
es hätte eigendlich länger gedauert oder??....
@artemishades
nein ich will keinen töten...


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

28.02.2009 um 21:30
es hätte eigendlich länger gedauert oder??....
verstehe deinen satz nicht, magst mal erläutern!?!@kamekaze


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

28.02.2009 um 21:32
@kamekaze
ja denke schon ....

Lebenslang bedeutet in Deutschland 25 Jahre....aber man kann einen Antrag nach 15 Jahren stellen, um früher rauszukommen.....

Wikipedia: Lebenslange Freiheitsstrafe


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

28.02.2009 um 21:33
frage jetzt verstanden...


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

28.02.2009 um 21:58
bei vergehen gegen das wollen von menschen, bei tötungsdelikten aus den gründen der eigenen freiheit, loslassung der perversion und auslebung dessen, ebenso bei der vergewaltigung an tieren, kindern, männer und frauen sollte diese art von mensch von der anderartigen, gelagerten gesellschaft entfernt werden.

die bestie *mensch* die diese art von neigungen in sich trägt und diese (versteht sich von selbst), auslebt (ausleben muss), hat kein anrecht auf die eingliederung.
es gibt keinen für mich ersichtlichen grund warum menschen die ihre kranken, abartigen perversionen die sie in die tat umsetzen, ein anrecht haben sollten jemals wieder ein leben zu führen in freiheit.
sorry, ich wiederhole mich


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

28.02.2009 um 22:08
@artemishades
genau gut gesagt/geschrieben...nur sollten diese Leute auch Kerker kriegen und nicht Knast mit "Unterhaltung" und Aufgaben...das haben die Opfer nicht verdient.....


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

28.02.2009 um 22:16
@M11
ich würde noch ein wenig härter durchgreifen, allerdings lautete dein post anders und ich versuchte darauf einzugehen...
ich bin vorbelastet durch nur *einen* serientäter der sodomistische, nekrophile,pädosexuelle etc tendenzen hat und diese auch ausgelebt hat!
wech damit!!!


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

28.02.2009 um 22:20
P.S. der vergessene mörder wird nie ein vergessener sein!!!
(ich weiß was du damit meinst)!


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

28.02.2009 um 23:37
Alle zusammen auf eine einsame und möglichst karge Insel.
Sollen sie doch unter ihresgleichen das erleben, was sie anderen antaten.
Und das ganze bitteschön ohne dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen - Selbstversorgung ist angesagt, muß ihnen ja nicht besser gehen als unbedingt nötig.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 00:49
Nö also triebtäter sollten meines Erachtens garantiert nicht wieder in die Freiheit entlassen werden, ist viel zu gefährlich. Vorallem wenn sie schon mehrere Opfer gefordert haben. Ich sehe garnicht den Punkt, sollen sie in Gefangenschaft bleiben und dort arbeiten wo liegt das Problem?


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 01:07
Lebenslang + anschließende Sicherungsverwahrung für die Täter, die auch weiterhin eine Gefahr für ihre Mitmenschen darstellen. Sehe solche Maßnahmen als absolut gerechtfertigt und notwendig an.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 01:17
Jepp, ich finde sogar immer noch die Todesstrafe in bestimmten Fällen gerechtfertigt, also bei Vergewaltigung und vorsätzlichem Tod. Schliesslich könnte es so etwas wie Reinkarnation geben. Ohne Todesstrafen würden manche Seelen vielleicht in alle Ewigkeit weiter morden und vergewaltigen. Wer nicht hören kann, muss fühlen...


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 01:20
jeder mensch hat gottseidank das recht auf rehabilitierung und das soll bitte auch so bleiben, jeder mensch macht fehler und jeder mensch ist ein mensch.


1x zitiertmelden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 01:20
Zitat von DmtDmt schrieb:vorsätzlichem Tod
Hab mich verschrieben, ich meinte natürlich vorsätzlichen Mord, also geplanten Mord.
Todschlag im Affekt is wieder ne ganz andere Geschichte.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 01:40
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:jeder mensch hat gottseidank das recht auf rehabilitierung und das soll bitte auch so bleiben
Wenn ein Mensch jedoch nicht rehabilitierbar ist, kann man auch der Allgemeinheit nicht in ihrem Recht auf körperliche Unversehrtheit eine Absage erteilen.

Nicht rehabilitierbar = Sicherungsverwahrung


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 01:47
Mörder gehören für immer weggesperrt! wer jemandem das Leben nimmt hat meiner meinung null rechte auf freiheit oder Menschlichkeit. Vergewaltiger und Pädophile sollten zum Eunuchen gemacht werden und ab in den Knast, für immer!!!!
die angehörigen leiden auch bis an ihr lebensende.
Mörder, Vergewaltiger und Pädophiele sind nichts, das man am besten vernichtet. nur wären wir dann nicht besser als die, darum bleibt nur die Lebenslange Verwahrung bei Wasser und Brot.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 01:53
Na, ob das besser als ein Mord ist ist doch auch SEHR fraglich. Das ist doch eher selbstgerecht so von sich zu reden.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 01:58
@rottenplanet

tja das bedeutet MOMENTAN nicht rehabilitierbar, die werden ständig neu begutachtet um zu sehen ob es eine chance gibt

das wird notfalls bis zum tod gemacht aber es gibt sie immer die chance


1x zitiertmelden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 02:04
Für immer wegsperren geht eh nicht, die Seele lässt sich nicht einsperren. Angemessene Strafe ist das einzigst vernünftige, was sehr kompliziert abzuwägen ist.
Allerdings bin ich definitiv gegen Folter in jeglicher Form.


Anzeige

1x zitiertmelden