Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir noch lieben?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 20:46
Hallo Leute!!!

Manchmal kommt es mir so vor, dass in der heutigen Zeit, nur mehr das Äußere und Geld wichtig ist.
zb. wollen viele Leute unbedingt mit schönen, und erfolgreichen Menschen zusammen sein. Der Charakter und innere Werte werden dabei außer Acht gelassen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele nicht mehr wissen was Liebe ist.
Ich denke, dass wahre, echte Liebe nicht nur vom Äußerlichen, sondern auch von den inneren Werten abhängt. Echte Liebe ist wenn man jemanden nicht wegen seines schönen Äußeres oder wegen dem Geld, sondern wenn man ihn oder sie bedingungslos liebt, wie er oder sie ist.

Was meint ihr dazu???

lg pyrite

Glaube an Wunder, Liebe und Glück,
schau nach vorn und niemals zurück,
tu was du für richtig hältst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur du.


Anzeige
melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 20:50
ich kann von mir sagen, dass ich lieben kann. Ich kann den Charakter einer Person lieben. Aber das Äußere passt dann auch immer dazu, weil man sich ja schon immer vorher Menschen aussucht, mit denen man in Kontakt treten will. Der Charakter ist extrem wichtig, wenn man eine Beziehung eingehen möchte. Wenn man eine gute Beziehung hat, dann zeigt das, dass man den Menschen liebt, und nicht nur die Hülle.
Ich kenne aber viele Leute, die keine gute Beziehung haben, also könntest du recht haben......


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 20:55
ich kann auch lieben:
geld
schuhe
röcke
kleider
tops
...

nein nein, ich denke, dass ich viel zu viel gefühlvoll bin... is manchma echt so.
und es ist wirklich so, dass in der gesellschaft die gefühle zu kurz kommen...

du bist was du warst und du wirst sein was du tust


melden
samui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 21:04
also als erstes muß man sagen das viele menschen einfach verlernt haben sich selbst zu lieben und das sich das auf alle zwischenmenschlichen beziehungen auswirkt is jawohl klar, oder??????????
:) :) :)


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 21:08
Wär schlimm, wenn wir nicht richtig lieben könnten.
Ich liebe meine beste Freundin wie eine kleine Schwester,deshalb sagen wir zu uns schon öfters mal "Brüderchen" und "Schwesterherz".

Wahre liebe erkennst du selber, wenn du bereit bist alles für diesen Menschen zu tun, sogar zu sterben.
In meinem Fall würde ich ohne zu zögern für mein Schwesterherz sofort sterben,so sehr liebe ich sie!!!

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 21:37
Schwer zu sagen ist, was Wahre Liebe ist ;)

wahre Liebe,; es ist sicherlich grundlegend für eine tiefe und innerliche Liebe, dass man das Wesen des Anderen liebt, schätzt und achtet.
Ob man für den anderen bereit sein sollte zu sterben.. Nein ich glaube nicht.
Es zeigt nur wie wenig man sich selber liebt, dass man das Leben eines anderen höher schätzt als sein eigenes. Man soll alles machen, dass es dem anderen gut geht, aber nicht sein Leben dafür aufgeben.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 21:46
Oh,dann hast du noch NIE richtig geliebt!!!!!!!
Meine beste Freundin sagt auch, das sie es daran erkennt,das sie jemanden aufrichtig liebt, wenn sie für ihn bereit wäre zu sterben.

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden
samui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 21:50
mit dem tod hift oder rettet oder beweist man niemanden seine liebe ich muß tofri recht geben, wenn man bereit ist für den anderen zu sterben dann heißt das nur das man sich selbst sehr wenig liebt...
also das ist meine meinung


melden

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 21:51
in unserer jetzigen zeit kann leider wirklich nicht jeder lieben, aber die liebe ist unsterblich und wird immer weiter leben wenn auch nurnoch in sehr wenigen personen, aber es wird immer möglich sein


melden

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 22:02
Ich bin der Meinung das die Sache mit dem Sterben viel zu theatralisch ist!

Wann wäre denn so ein Fall, das man sein Leben für genau den Menschen den man so liebt hergeben muss?!?!?
Versteht mich jetzt nicht falsch, aber das ist eine Floskel, die man "schnell" mal so sagt! Ich möchte behaupten, ohne jemanden persönlich anzu greifen:
Wenn es der Fall wäre das dieser Mensch, den man ja so liebt, einen irreparablen Herzfehler hat, und man selbst der einzigste Mensch ist, dessen Herz "passt", würde man es wiklich durchziehen? Wäre man selbst dazu bereit, zu sagen: "Ok, schläfert mich ein und pflanzt ihr/ihm mein Herz ein, und stellt mir hübsche Blumen auf´s Grab!!!"

Ich glaube nicht! Es ist zwar eine Heldenhafte Phantasie die man da hat, aber mehr auch nicht...

Ich kenne einen Fall, bei dem die Ehefrau ein Nierenleiden hat und der Mann zufällig eine passende Niere hat. Und selbst bei diesem "relativ Harmlosen" Eingriff, musste er sehr lange überlegen, ob er SEINER Frau eine Niere spendet, oder lieber seine Kinder zu Halbweisen macht.

Wenn das schon bei einem Ehepaar so ist, wie soll es sich dann bei "Fremden" verhalten!?!?

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 22:06
@seph :)
wie alt bist? 14?
Toll! Super! Du würdest also deine Freundin sterben lassen, damit du lebst??????
Na , dann würdest du zumindest wissen, dass sie dich geliebt hat. Hurra!!!
*sarkasmus aus*

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 22:19
Er meinte dass nicht so,ich sag auch immer,wenn ich jemanden richtig liebe,dannwuerd ich fuer ihn sterben.das ist aber nur eine ausdrucksweise und nicht wortwoertlich gemeint.Also,wie soll ich sagen,damit will ich ihm zeigen,wie viel er mir bedeutet und dass ich vieles fuer ihn tun wuerde,dass mit der niere z.Bda wuerd ich nicht lange ueberlegen,sondern ihm sofort meine niere geben,aber wenns darum geht,z.B.na ja,mir faellt jetzt kein anderes Beispiel ein,als dieseS;Wenn ich einen Iraner heirate,den ich ueber alles liebe,und er mich mitnehmen will in den Iran zu seiner Familie,das wuerd ich nie machen,egal,wieviel ich ihn liebe,denn da waer ich kreuzungluecklich,ich gebe meine existenz auf,meine identitaet,u.s.w.das ist selbstaufgabe,somit fast das gleiche wie sterben.War jetzt nur ein Beispiel,also nicht falsch verstehen


melden

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 22:21
Liebe! Ich finde die Liebe wunderbar, es ist eins der schönsten, anstrengensten, stärksten und gleichzeitig wärmsten Gefühle überhaupt. Ich denke, wer richtig liebt, der wäre auch bereit für Jemanden zu sterben. Was wären wir ohne die Liebe? Kalte, egoistische und harte Wesen?!!
Wenn es die Liebe nicht gäbe, würde es uns auch nicht geben. Richtige Liebe ist, wenn man bereit ist für den anderen da zu sein, mit ihm schlechte Dinge zu durchstehen, aber auch ihm das Gefühl zu vermitteln nicht allein zu sein, Jemand zum festhalten...........

MondGeist

Die Zeit heilt alle Wunden!


melden

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 22:41
Die wahre Bedeutung von 'Liebe', die kennen nurnoch wenige. Es gibt aber auch viele, die sich der Bedeutung bewusst sind, aber einfach nicht danach handeln.

Aber wenn man es persönlich nimmt, dann kann ich dir nur sagen, das einzige was man im Leben wirklich schönes erleben kann, ist die Liebe. Auch wenn manche sich noch nicht darüber im klaren sind, was Liebe bedeutet, wächst man mit seinen Erfahrungen und fängt selbst an, die Bedeutung zu ergründen.

Ich persönlich würde mich ohne der Liebe auf der Welt, gleich von der nächsten Brücke stürzen. Ohne sie kann keiner Leben und wer meint er kann es, dann sollte sich dieser Mensch fragen, was er eigentlich als 'Leben' definiert.

Es ist wirklich schade, was mancher Mensch in namen der Liebe sich anmaßt, mit lug und betrug diese Bezeichnung für seine Zwecke missbraucht, um dann zu lauben, er würde glücklich sein. Armselig ist es jedoch. Das größte Glück der Welt ist und bleibt die Liebe.




Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden
samui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 23:33
wir können noch lieben es gibt vieleicht einige die es verlernt haben, das heißt aber nicht das man nicht die chance bekommt es wieder zu lernen. das problem ist nur das es viele menschen gibt die ausschließlich sich selbst lieben und dann sind da noch die anderen die sich selbst gar nicht lieben und somit auch nicht fähig sind anderen so etwas entgegen zu bringen......


melden
samui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 23:33
wir können noch lieben es gibt vieleicht einige die es verlernt haben, das heißt aber nicht das man nicht die chance bekommt es wieder zu lernen. das problem ist nur das es viele menschen gibt die ausschließlich sich selbst lieben und dann sind da noch die anderen die sich selbst gar nicht lieben und somit auch nicht fähig sind anderen so etwas entgegen zu bringen......


melden

Können wir noch lieben?

12.06.2004 um 23:47
Ich bin leider erst 14. Daher wiess ich noch nicht was echte Liebe ist.
Doch das bringt auch Vorteile mit sich. Ich kann einige Dinge zum Beispiel viel nüchterner als Andere betrachten.
Jede Münze hat halt immer noch 2 Seiten. :)


tschau

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 03:08
Ich verweise mal auf meine Signatur! Das ,denke ich, dürfte alles sagen!
Aber ich schreib es gerne nochmal:

"ES GIBT KEINE GRÖSSERE LIEBE,ALS DAS MAN SEIN EIGENES LEBEN FÜR DAS LEBEN SEINER FREUNDE HERGIBT!" ZITAT: JESUS CHRISTUS

Und er ist aus LIEBE zu uns gestorben!

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 03:14
Ergänzung zu Jesus Christus:

"...UND AUCH KEINE DÜMMERE!"

Meine Meinung....!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 03:42
ja pyrite, geb ich dir voll recht, die Gesellschaft ist absolut scheiße, wohin führt die Gesellschaft hinaus? alle gucken nur nach außen - ins Leere. Alle kämpfen um Geld, Macht, Erfolg und wissen nicht daß sie innerlich schon die wahren Schätze haben.

mal ne Frage: seit wann musstest du festellen dass die Menschen nur ans äußere denken? war das nicht schon immer so? wusstest du schon von anfang an wie wertvoll die innerlichen Schätze sind oder wie?

german language suxor


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 11:43
@xblackknightx

ohin führt die Gesellschaft hinaus? alle gucken nur nach außen - ins Leere

feststeht, dass es immer extremer wird, wie so ziemlich alles in dieser welt

- gott sei dank bin ich atheist
- jede kuh wird in der eu pro tag mit 2 euro subventioniert. ich mag kühe, aber wann investiert die eu das geld endlich in universitäten?
- no more bushit!



Anzeige

melden