Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir noch lieben?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 13:13
ich denke man kann heute noch lieben,doch die Bedeutung des Wortes Liebe verändert sich.Viele denken Liebe sei in jemanden verliebt sein,mit ihm eine oberflächliche Beziehung zuführen und nach 2tagen zu sagen "Ich liebe dich".So sehen es zumindest viele Jugendliche.
Es ist eigentlich schade,den Liebe ist so viel anders,tiefer und ich finde das mit dem Satz "ich liebe dich " viel zu leichtsinnig umgegangen wird.
Ich finde nicht, das man einem Menschen nach einem Monat Beziehung sagen kann ,dass man ihn liebt.Liebe basiert auf Vertrauen,Kenntniss des Anderen,Zärtlichkeit und das kann man nun mal nicht nach einem Monat schon kennen.

natürlich muss man auch zwischen der freundschaftlichen Liebe und der partnerlichen Liebe unterscheiden.Eigentlich kann jeden Mensch sagen "ja ich liebe jemanden" ,doch meint er damit die richtige Liebe ?

ich glaube es gibt nicht viele Menschen die in ihrem Leben,die "wahre" Liebe erleben,doch wer sie erlebet kann sich glücklich schätzen.

Anzeige
melden

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 13:25
Ich finde du hast vollkommen recht.
Ich hab meine Mutter mal gefragtob sie meinen Vater so richtig liebt und ob sie seelenverwand seien und so, sie hat nichtmal lange überlegt und hat gemeint nein. Sie liebe meinen Vater schon aber auf eine andere art, mehr aus gewohnheit aneinander und so.

Ich kenne wirklich keinen einzigen menschen der einen anderen so richtig liebt. Des find ich eigentlich sau schade. Denn ich finde wer in seinem Leben noch nie richtig geliebt hat, der hat nicht gelebt.

ciao

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.


melden

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 14:22
das man eher auf erfolgreich steht ist doch ganz normal...so instinktiv würd ich sagen.
ein mensch sucht sich dne partner mit dem er sich gesunde nachkommen vorstellen kann würde ich sagen!und der erfolg war doch schon immer wichjtig in der paarungszeit und so,also ich finde das nicht ungewöhnlich das man auf erfolgreich und schön steht.
natürlich um eine glückliche liebesbezeihung zu führen sind die charaktereigenschaften des partners genauso wichtig. ich finde das deckt sich 50 zu 50,und ich denke auch das jeder in der heutigen zeit noch lieben kann

Wenn man zwei Mintuen auf einem heißen Ofen sitzt,kommen sie einem wie zwei Stunden vor,aber wenn man 2Stunden mit einem schönen Mädchen zusamen ist,kommen sie einem wie 2Minuten vor!Das ist Relativität!


melden

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 14:29
@all
Was ist richtige "Liebe" überhaupt?
Ich denk für die meißten von euch ist das die Liebe gegenüber einem Partner, dem Lebenspartner eben (ihr wißt schon was ich meine, oder?). Aber was ist mit der Liebe einer Mutter zu ihrem Kind? Ist das den keine Liebe? Kennt die den keiner von euch?

Bei uns gibt es nur ein Wort für "Liebe", aber das griechische kennt mehrere(4):
-die Selbstliebe
-die körperliche Liebe (sexus)
-die Freundschaft
-und das was bei uns Liebe im weitesten Sinne bedeutet
(sry ich weiß net die Übersetzungen, unser deutsch-Lehrer trichtet uns das immer ein (eins ist noch agape, aber ich weiß net welches))

Außerdem ist in dem Sprichwort "Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst" auch ein Körnchen Wahrheit: Wie soll man jemand anderen Lieben, wenn man sich nicht mal selbst lieben kann???

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 16:51
Du kannst aber die Liebe zu einer Mutter nicht mit einer Liebe zu deinem Partner Vergleichen.
Eine Mutter würde für ihr Kind sterben, die Liebe zwischen mutter und Kind ist etwas sehr inniges Band des niemand trennen kann.
Sowas kannst du nicht mit deinem Freund, Freundin oder so vergleichen.

ciao


Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.


melden

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 18:03
"Können wir noch lieben?"

Müssten wir mal ausprobieren. Aber bitte nur ernstgemeinte Zuschriften von weiblichen, volljährigen Absendern mit aktuellen Bildern. Bei zu großer Angebotsvielfalt erlaube ich mir den Einsatz von Sequndanten. -Auch hierfür bitte nur ernstgemeinte Zuschriften von volljährigen männlichen Absendern nebst € 109,- Bearbeitungspauschale. Bei Nichtzumzugkommen erstate ich selbstverständlich das Porto.


Seite wird geladen...



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 18:24
wieso kann man seine frau nicht genauso intensiv lieben wie eine mutter ihr kind?! ich denke sogar, dass es intensiver sein kann, so man die richtige person gefunden hat, denn eigentlich basiert ja mutterliebe nur auf verwandtschaft und gewohnheit, wohingegen man sich seinen schatz zumindest hierzulande selbst aussucht. und wieso sollte man nicht für seinen schatz sterben, wenn es die situation erfordert? es gibt verschiedene szenarien, wo man sich entscheiden müsste. z. b. auf einem sinkenden schiff, du stehst mit deiner frau vor dem letzten rettungsboot, das nur mehr eine person aufnehmen kann. welcher anständige mann würde schon seine frau zur seite stoßen und sich selbst retten?!
es gab in den 70ern mal einen schönen film, love story. vielleicht kennt ihn ja noch jemand. ich bin mir sicher, ryan o'neal (weiss nicht mehr, wie er im film hiess) wäre gerne für seine filmfrau gestorben... und solche beziehungen gibt es auch im wirklichen leben :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 18:26
ps: das problem wäre vielleicht eher, dass die eine person gar nicht will, dass die andere sich für sie opfert, denn idealerweise basieren die gefühle ja auf gegenseitigkeit...


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 18:29
YO , yo ;)

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 18:35
@yo
ich meinte es eigentlich so das man die liebe zu einer mutter nicht zu deiner Frau oder Mann nicht vergleichen kann. Sicher kann man seinen Frau mehr lieben das meinte ich ja auch. Nur man kann es nicht vergleichen, weißt schon was ich mein. Denn Film kenn ich glaub ich auch und ich weiß was du meinst. Ich denke auch wenn man jemanden richtig liebt würde man auch für ihn sterben(jedenfalls würde ich es machen, weiß ja nicht was die anderen denken)Machs gut,

ciao :)

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.


melden

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 18:39
Yo:
Ich dachte zuerst, du meinst den Oswald-Kolle-Film. *ggg*


Seite wird geladen...



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 18:46
yak :Þ


melden

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 20:53
@ xBlackKnightx

"seit wann musstest du festellen dass die Menschen nur ans äußere denken?"
Ist schon einige Jahre her *nachdenk* ich glaube seit einem Jahr oder zwei oder noch länger, keine Ahnung :|

"wusstest du schon von anfang an wie wertvoll die innerlichen Schätze sind oder wie?"
Ja, ich denke schon.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück,
schau nach vorn und niemals zurück,
tu was du für richtig hältst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur du.



melden

Können wir noch lieben?

13.06.2004 um 22:01
@deepbluesea, wenn deine Mutter auf deine Frage ohne lange Nachzudenken sofort geantwortet hat so hatte sie höchstwahrscheinlich schon vorher lange darüber nachgedacht. Wenn sie zufrieden ist so ist das vollkommen in Ordnung.

@all
Manchmal denke ich die romantischen Dichter, und als Folge die Filme, gaukeln uns ein Idealbild vor das nur in extrem seltensten Fällen vorkommt. Was ist diese alles verzehrende Liebe denn wirklich? Im tiefsten Grunde ist sie Eigenliebe. Denn wenn ich jemanden so begehre und nur für mich besitzen will so geht es im Grunde um mich und nicht um das geliebte Wesen.

Die andere Seite ist die:
Es gibt nichts Schöneres als zwei die sich verstehen, achten und füreinander da sind. Auch selbstlos. Im Gleichgewicht. Echte Liebe ist gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Rücksicht. Liebe ist das wahre Wesen zu sehen und nicht allein seine Hülle. Liebe ist Geben und es gehen zu lassen wenn es will.

Die Frage ob man sich bei einer Herztransplantation opfern würde ist tiefsinnig. Gut, alle Umstände müßten berücksichtigt werden. Ich denke, ich würde mich für einen geliebten Menschen in Ausnahmesituationen s p o n t a n opfern ohne lange nachzudenken. Wenn nur einer gehen kann, schwimmen, springen, laufen kann, dann soll es sein. Doch was in so einer Situation wirklich passiert weiß jeder erst dann wenn sie wirklich eintrifft.

Aber es geht ja um die so wichtige Liebe im Alltag.

Liebe ist verzeihen können.





VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden

Können wir noch lieben?

14.06.2004 um 00:40
sind eigentlich blödsinnige Fragen...

ich such halt nur Menschen die nicht nur äußerlich sind. In meiner Umgebung sind die auch alle so wie du es beschreibt, leider!... :(

german language suxor


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.728 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 184 185 186 187
3.728
am 10.04.2024 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Tägliche Anrufe des Ex-Freundes bei neuer Freundin - wie verhalten?
Menschen, 39 Beiträge, am 18.08.2023 von Bundesferkel
cejar am 14.05.2018, Seite: 1 2
39
am 18.08.2023 »