Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im Sarg?

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sarg, Forensik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 09:54
hast du schon mal den todeskampf eines menschen live miterlebt?
ich denke nicht.
ich habe die letzten drei monate meiner tante miterlebt, jeden einzelnen tag mußte ich mit ansehen wie sie immer weniger wurde und der krebs ihren körper zerfraß. ich hab sie über alles geliebt, sie war ein wichtiger mensch für mich, ich habe sie bewundert, sie hatte die ausstrahlung und liebenswürdigkeit eines engels, sie war erst 38 jahre alt und hatte zwei kleine kinder.
da bekam sie leukämie...alles ging furchtbar schnell, sie bekam chemotherapie und mußte den ganzen tag erbrechen, ihr fielen die haare aus und sie konnte kein tageslicht mehr vertragen, deshalb mußte sie eine schwarze sonnenbrille aufsetzen. sie konnte nur noch mehr im rollstuhl umhergeschoben werden. die letzten tage hat sie nur mehr geweint, sie wollte nicht sterben und ihre kinder alleine lassen. zum schluß wog sie nur mehr 30 kg, sie war haut und knochen, ich erkannte sie überhaupt nicht mehr wieder.
am letzten tag dann, ich saß neben ihr, hat sie mich mit verweinten augen angesehen, dieser blick wird mich ein leben lang nicht loslassen. es tat so schrecklich weh, ich wollte ihr helfen aber wußte nicht wie. dann ist ihre bauchschlagader geplatzt und sie hat geschrien. sie ist langsam innerlich verblutet und die angst und panik in ihren augen werde ich niemals vergessen.
@forke,
wenn du dieses elende krepieren und wochenlange dahinsiechen würdig nennst...also dann weiß ich auch nicht mehr.
dieses erlebnis war so dermaßen schrecklich für mich und es war nicht das einzige.
deshalb finde ich es traurig, sich über meine gedanken zum tod lustig zu machwen. wenn ich an sie denke, denke ich automatisch daran wo sie momentan wohl sein mag und da denke ich auch an ihren körper.
ich wollte lediglich wissen, ob man von irgendwelchen viechern zerfressen wird oder nicht, weil mir schlecht wird bei dem gedanken.

Anzeige
melden

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 09:56
@ buddah

hast recht, wie dumm von mir...

also: IN DEM SARG MUß NOCH EINE STROMLEITUNG VERLEGT WERDEN, FÜR EINE LEUCHTQUELLE!!!! DANN SOLLTE ES ABER FUNKTIONIEREN!!!!

evtl. noch ein mikrophon, für gelegentliche geräusche, wie z.b. : das schmatzen der würmer, oder so... was meinst du?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 10:02
@sheherazade
Die Verwesung ist nun mal ein natürlicher Prozess, auch wenn er eklig aussieht. Die menschliche Hülle kann allerdings auch konserviert werden. Dann siehst aus wie ne Mumie oder wie der Lenin in Moskau. Da wird allerdings vorher der ganze Körper vorher ausgehöhlt, im alten Ägypten wurde das Gehirn durch die Nase geholt.
Verbrennen ist da eher sogar noch eine Alternative. Du kannst dir aber sicher sein, dass du nichts mehr spürst. Und in einen Sarg liegen musst du auch nicht, ist viel zu teuer, das wird keiner mehr bezahlen. Man wird soviel Geld für dich investieren für deine Beerdigung wie du im Leben Geld wert warst.
Kannst dir denken, dass du mit Geld nicht aufzuwiegen bist, also wird auch deine Beerdigung so wenig wie möglich kosten. Denn nicht deine Hülle ist wichtig, sondern dein Wesen in den Herzen der Hinterbliebenen.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 10:05
@Fahnder
Das Mikro ist nun wirklich übertrieben, da es keine Würmer gibt. Und für das Holz, wie es arbeitet.......na ja sehr uninteressant.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 10:06
@sheherazade

Tot ist wie eine Sekunde Tiefschlaf.
Wenn der Körper stirbt gibt es für die "Seele" ,sofern es sie geben mag, keinerlei Aufenthaltsberechtigung mehr. Will heißen, sie zieht davon... am besten glaubt man in diesem Falle an den lieben alten Mann in Weiß der ihr dann die Pforte zur Glücksseligkeit öffnet.

Da dein Gehirn für die Interpretation von Umwelteinflüssen zuständig ist und es bei Eintritt des Todes ebenfalls den Geist aufgibt, erledigt sich die Annahme das man noch Schmerz empfinden kann. Hier sei an den Einführungssatz in Sachen Tot gedacht...
Als Beispiel sei hier der Schlaf an sich aufgeführt.
Wenn man schläft, empfindet mann keine Schmerzen... die Interpretation wird für einen gewissen Zeitraum, seitens des Gehirns, eingestellt.
Also... Tot ist wie eine Sekunde Tiefschlaf ;o)
Soviel dazu...

Wenn der Körper also aufgegeben hat, werden weder Schmerz noch die verschiedenen Verwesungsstadien oder gar eine Feuerbestattung an sich, wahrgenommen.

Zu den anderen Behauptungen die hier aufgestellt worden sind.

Würmer:
Da der Humusboden nur eine Stärke von bis zu 30-40cm sind ist es klar das Würmer in grösseren Tiefen nicht mehr aufzufinden sind.

Bestattungstiefe:
Bei Kindern bis unter 5 Jahren ist eine Solltiefe ab 1,30m und bei allen anderen von 1,80m einzuhalten. Urnen lassen wir mal ausser acht.

Särge:
Särge haben keine Sollbruchstelle! Was für ein Märchen.
Sie müssen so abgedichtet sein das ein durchsickern des Leichenwassers über Jahre hinaus unmöglich ist weil wir das Zeugs sonst in unserem Grundwasser haben würden. Särge sind mit einer 5cm starken Schicht Materials ausgelegt.
Särge verrotten nach und nach mit der Zeit... dann erst gibt es Arbeit für den Gärtner der das Loch zu befüllen hat... Vorzugsweise mit Komposterde ;o)

Achso... denkt dabei nicht immer an die Horrorfilme in denen das Gewürm durch die Leichen spaziert... da unten gibt es wenig Sauerstoff.
Denkt dabei lieber an Bakterien und Gewürm das ein jeder von uns mit sich Zeitlebens rumträgt... Darmflora usw.




In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 10:12
@sheherazade
Meine Bekannten haben im Hospiz Morphium erhalten, um ihre Krebsqualen halbwegs zu lindern. Es ist von dir unfair, erst so allgemein zu schreiben und dann deine Tante zu erwähnen. Das können wir nicht wissen, dass du darauf hinaus willst.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 10:17
ja, es war fehler von mir, ist ja klar, dass ihr nicht ahnen könnt, weshalb ich mir solche gedanken mache, sorry


melden

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 12:26
@buddha,
aber das außgerechnet du das wort "unfair" benutzt, ist mir schleierhaft, denn bevor du sowas schreibst, solltest du erst mal anfangen vor deiner eigenen haustür zu kehren. sich über die beiträge anderer leute lustig zu machen, mit worten wie:

"Einen kleinen Haken hat dein Vorschlag mit der Verrottcam. Du brauchst noch Licht im Hundesarg. Die Cam alleine reicht nicht. Eine Kerze ist Mumpitz, die bekommt kein Sauerstoff dadrin. Also noch ne Leitung mit Strom legen in den Sarg. Am besten nur tagsüber das Licht brennen lassen, damit die Ruhe des toten Hundes in der Nacht nicht gestört wird. "

findeste wohl schon fair oder?
tz..tz..tz


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 13:36
Ah endlich mal ein deftiges Thema +gg+
Ich lass mal meine Neigung zur Morbidität zur Seite und stelle einfach mal die Frage, wieso in Indien die Toten verbrannt werden, obwohl dort an die Seele und deren Wiedergeburt geglaubt wird? Soll damit die Seele vom Körper gelöst werden, falls sie es nicht von alleine schaffen sollte?


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 13:59
in thailand werden die leichen auch verbrannt. aber bevors zum verbrennungsritual kommt, wird die leiche erstmal bis zu einer woche daheim gehalten u einbalsamiert damit diese net so schnell verwest. somit kann man dann au sicher gehen, dass es sich net um einen scheintod handelt.

ich würd mich auch lieber verbrennen lassen. das geht schneller bis der körper ganz weg is. klar, wenn man tot is, is es einem egal ob man verwest oder von würmern angeknabbert wird, aber JETZT find ich den gedanken zum kotzen! das dauert ewigkeiten bis der körper ganz verwest is, beim verbrennen bleibt nur asche übrig. naja.. :)


melden

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 14:57
hy @all!
um mal meine meinung auch zu vertreten: verbrennen find ich gar net mal so schlecht! schliesslich ist der mensch beim kremieren bereits tot und somit ist seine seele bereits dem leblos gewordenen körper entwichen! ich glaube nicht daran, dass die seele sich auch krampfhaft am körper festhalten könnte. blöd ausgedrückt ist der körper ja für das spätere leben wohl eher behindernd... deshalb finde ich es auch nicht sehr wichtig, ob nun mein körper begraben oder verbrannt wird! es kommt zu guter letzt auch nicht auf das aussehen der person an, sondern, was er gemacht hat, auf die liebe, die sie weitergeben konnte!
vielleicht ist das jetzt hier nicht so treffend, aber das ist meine meinung! ich denke, das sind eigentlich recht gute gründe, um sich nicht mehr vor der verwesung zu ekeln!
und hey: verwesung ist doch ein natürlicher prozess, auch wir sind teil einer nahrungskette und wenn wir sterben, wird der kreislauf beendet, resp. neu begonnen!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 15:02
@nightmare,
das ist echt interessant, eine woche werden die leichen in thailand daheim gehalten...naja, da ist es dann wenigstens ausgeschlossen, dass sie noch leben könnten.
man hat ja schon oft gehört, dass bei einer exhumierung kratzspuren an der innenseite des sargdeckels vorzufinden waren. die armen leute, der absolute alptraum in einem sarg aufzuwachen!


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 15:19
@ RAPTORIS

Ich hab gesagt der Sarg bircht zusammen, nicht in der Mitte auseinander. Natürlich bleibt der Sargboden (das massivste am ganzen Sarg) erhalten und fungiert dann wie eine Wanne für das Leichenwasser. Geh mal zu einem Bestatter, der wird dir das bestätigen.

@ Sheherazade

Ich schätze in einem Verbrennungsofen aufzuwachen ist auch nicht viel schöner. Zumal man heute wohl viel besser sagen kann ob jemand tot ist. Damals ist das schon öfters passiert. Deshalb haben sich viele Verstorbene Glocken in den Sarg legen lassen.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
sonne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 15:26
Also ich finde dieses Thema nicht lustig und sarkastisch zuwerden auch nicht.

Ich glaube fast jeder hat ein ungutes Gefühl bei diesem Thema. Schließlich weiß kein Lebender wie es wirklich ist!

Ich persönlich möchte verbrannt werden. Hatte eine Zeitlang einen komischen Traum in dem ich im Sarg lag und angeblich tot sein sollte aber es nicht war!

Dieses Gefühl ist wirklich schrecklich!

Wenn man ausversehen lebendig im Verbrennungsofen landet, brauch man sich keine Gedanken machen! Es geht verdammt schnell. Also lieber einmal wuff als tagelang unter der Erde am Deckel kratzen.


melden

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 18:06
@forke,
äh...ja alles klar...
ich hab noch nie gesagt, dass ich im ofen aufwachen möchte


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 19:09
Hat einer von euch Kill Bill vol.2 gesehen? Wenn ihr tatsächlich noch im Sarg am Leben seit, dann macht das wie Uma und schlagt euch durch... :)
Voraus gesetzt ihr wart in Lehre bei Pei Mai ;)

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 19:11
Wenn ich sterbe, möchte ich noch ein paar Tage in meiner Wohnung am liebsten rumliegen, damit die verhassten Verwandten noch was von mir haben! HÄHÄHÄHÄ

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 19:41
Hi@all !

Also, ich hab mir auch mal viel Gedanken zu dem Thema gemacht,
nachdem ich ein sehr intensives Erlebnis hatte,
bei dem ich mich als zerfallende Leiche im Sarg liegend erlebte....
Die Ärzte nannten das damals Psycose :-(

Ich hab dann jedenfalls verfügt, Feuerbestattet zu werden. -
So `ne Verbrennung dauert bloß `ne Stunde, verwesen Jahre....

Aber inzwischen bin ich auf Yoga und fernöstliche Religonen gekommen,
und da wird behauptet :

Der MENSCH (das Bewustsein ) ist nicht der Körper, sondern urewige Seele.

Und Sinn der yogischen und spirituellen Übungen ist u.a.,
sich dieser Tatsache noch im Leben bewust zu werden
und die Identifikation mit dem Körper aufzuheben.

Wenn man sich hier schon bewußt als Seele erlebt,
fällt es leichter, nach dem Tod Abschied von der Welt zu nehmen
und man bleibt nicht "hängen".

*Achsälzuck* für mich ist das jetzt einfach klar,
was soll ich da sonst noch sagen ??

Möge DIE MACHT mit Euch Sein !

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 20:10
@forke

Die Friedhofsordnung besagt was anderes.
Überzeuge mich mit einem seriösen Link der mich eines anderen belehrt... ansonsten bleibe ich bei der Friedhofsordnung.

;o)


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 21:25
@ RAPTORIS

Wie wärs, du gehst zu einem echten Menschen der was davon versteht und fragst ihn?

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



Anzeige

melden