Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im Sarg?

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sarg, Forensik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 21:58
ich glaube ich habe eben durch deinen bericht einen neuen ansprechpartner gefunden.
heute vor genau 6 wochen ist mein vater gestorben, alles kam plötzlich, ohne vorbereitung wurde mir mein boden unter den füßen genommen.
ich habe auch viele solcher fragen, such nach erklärungen, nach beweise, dass das leben nach dem tod wirklich werden wird...wir kinder mußten uns die frage beantworten, erd/oder feuerbestattung!schlimm, wir wissen nicht mit sicherheit wie er es wollte, aber auch ich hatte diesen bilder, die du beschreibst vor augen.würmer, enge im sarg, keine luft(ich weiss...man ist ja tot...) aber was ist wenn ......Ich musste mich noch nie mit solchen wirklich schlimmen gedanken auseinander setzen.NIE mehr sein Zuhause, als solches besuchen und erleben können...Nie mehr den Elternstolz erleben...nie wieder diese liebe spüren.
ich glaube auch, dass wir eine Seele besitzen...es gibt zu viele Beweise um dies völlig auszuschließen.

Anzeige
melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 22:02
Über meine Eltern weiss ich glücklicherweise, das Sie eine Feuerbestattung haben wollen.

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 22:14
@mona

das, was mit deinem vater passiert ist, tut mir sehr leid für dich. ich kann verstehen, dass dich viele fragen quälen. so ging es mir damals auch. ich hoffe, du hast jemanden, mit dem du darüber reden kannst, das ist wichtig. ich hatte damals keinen...deshalb hab ich es bis heute auch nicht verkraftet.
es ist gut, wenn man einen glauben hat, der einem halt gibt und ich hoffe, dass dich diese beiträge nicht zu sehr traurig machen.
ich wünsch dir alles gute weiterhin und viel kraft.


melden
mona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 22:25
@sheherazade,
es gibt einige kleine freundschaften, denen ich aber nicht die wahrheit sagen...denn?was ist denn bitte die wahrheit?
auf die frage wie es mir geht, kann ich nur mit den achseln zucken und dem blick des anderen ausweichen....(aber ein bekannter von mir, hilft mir mit seinen erfahrungen)
lieben dank und gleichfalls


melden

Was passiert im Sarg?

16.06.2004 um 23:43
@forke

Warum sollte ich?
DU hast die Behauptung aufgestellt und nicht ich ;o)

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Was passiert im Sarg?

17.06.2004 um 13:14
@ forke

würde das heißen, das wenn ich meine cam in den sarg einbauen würde, diese nach ein paar tagen verschüttet ist....

DANN GEHT DAS JA GAR NICHT.........

MANNO.....

"fußaufdenbodenstampf"

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

17.06.2004 um 14:57
@ Fahnder
Kannst ja in den Sarg ein paar stützen einbauen, damit das ding nicht zusammen bricht...

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

Was passiert im Sarg?

17.06.2004 um 15:06
also ich lass mich einäschern, wenn ich gute laune hab spende ich vorher auch noch'n paar organe :|

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
lynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

17.06.2004 um 15:12
Ich denke mal man verotete und vergammelt und wird von würmern durch fressen ich mein wiso nicht tot ist tot außerdem essen die meisten menschen auch tiere un da sagt ja auch keiner waas wenn man den den kopf abschlägt und sie umzubringen also soll man sich selbst auch nicht so ziehren und wenn doch dann soll man sich verbrennen lassen :)


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

17.06.2004 um 16:23
@ RAPTORIS

Damit du nicht dumm stirbst in dieser Beziehung?

Das ist ja das Problem, dass diese Sache nicht auf Homepages von Bestattern steht. Schließlich wollen die Trauernden das Gefühl haben, dass ihr geliebter Verstorbener in Frieden ruht und nicht mit 2 Metern hoch Dreck im Gesicht.

Ich hab nur auf einer Seite etwas gefunden, dass es eine Zeit gibt auf den Sarg bezogen, wie lange es dauert bis die Grabstelle sich völlig beruhigt hat, soll heißen, der Sarg ganz in sich zusammengefallen ist.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Was passiert im Sarg?

18.06.2004 um 00:06
SO,jetzt ist mir alles egal....

also ich besorge mir erstmal einen schönen sarg.
in dem baue ich ein:

-eine "verrottcam"
-ein mikropfon
-stützen, damit er nicht zusammenbricht, testen werde ich dies indem ich wie ein bekloppter auf den sargdeckel prügel, so wie in forke´s avatarbildchen... ( ;) )
-eine stromleitung, für licht und die "verrottcam"...

so, das mach ich, und wenn ich dann noch die passende leiche hab, kanns losgehen....

wenn ich dann ergebnisse hab, verilnk ich das video.....


hoffentlich hab ich nichts vergessen....????

"nachdenklichmitdembleistiftaufdentischklopfend"



Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Was passiert im Sarg?

18.06.2004 um 01:19
Die Stromleitungen vorher isolieren.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Was passiert im Sarg?

18.06.2004 um 02:37
find ich arg lustig, dass es noch leute gibt, die genau so nen schrägen humor ham wie ich. ;)
ich fänds cool, wenn ich meinen Körper bei der "Körperwelten" ausstellung zur schau stellen kann ^_^ aber das bleibt wohl ein traum.. :|
ansonsten kremieren u die asche sollen meine kinder bzw. ehemann aufbewahren


melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

18.06.2004 um 09:29
also in meiner ehemaligen nebenberuflichen tätigkeit als totengräber (weil der friedhof an nem berg lag, haben wir da sogar noch mit hacke und schaufel gearbeitet), kann ich zwar net sagen, was im sarg passiert, dafür aber sehr wohl, dass z.b. ein familiengrab auch nicht sehr viel grösser als ein normales grab is. das geht nämlich einfach: grab aufschaufeln, alles was schon drin is in den container rein, container abdecken, neuen sarg reinlassen, alten dreck wieder drüber und halt aufpassen, dass nix verfängliches in ner tiefe von 20 zentimetern rumliegt. wär ja schlecht, wenn so ne oma mit der hacke das grab schön zurechtmachen will und plötzlich den unterkiefer ihres mannes anner hacke hängen hat.

und damit gleich zum thema "humor & tod". der in dieser beziehung krasseste mensch, dem ich je begegnet bin, war eben der totengräber mit dem ich gearbeitet hab. sowas nennt man "verarbeiten" und das geht mit humor nunmal am besten. das hab ich auch sofort zu spüren bekommen. als ich da am ersten tag dabei war und mit angehört hab, wie er in seinem häuschen rumhockt und rumschreit "macht schon! der is im arsch, den juckt das nix mehr und ihr müsst net rumstehen und hier rumheulen, ich hab ne arbeit zu machen, verpisst euch, scheiss kuttenbrunser, mach schneller, kommt schon, der hat doch schon gestunken, als er noch gelebt hat usw usw", war ich auch bissl schockiert, vor allem, weils ihn nicht gejuckt hat, dass das fenster von dem schuppen offen war und einige trauergäste das mitbekommen haben.
als mir dann jedoch der schädel des vorherigen grabbesetzers ausm container abgehauen und den friedhofsweg runtergekullert is (glaubts mir oder nich, is mir piep), hat ich auch nix besseres zu tun, als eben den schnellsten weg zu wählen, n rundes teil in ein rechteck zu befördern. nämlich mitm fuss. was willste machen, wenn die schaufel irgendwo oben am grab rumliegt, man selber noch zu viel respekt/ekel hat, nen frisch ausm grab gehobenen schädel mit der nackten hand anzufassen und grade mehrere omas den weg raufwackeln?
jaha, da kannste dir überlegen ob du dich für die würde eines verstorbenen oder 3 ohnmächtigen oder rumschreienden omas entscheidest.
2 tage später war ich schon soweit, nem kumpel, der einfach ma zuschauen wollte, nen schädel vors gesicht zu halten und mitm unterkiefer "sprechender schädel" zu spielen. ohne handschuhe.

und die nächste überleitung is geschafft. der/die threaderöffner/in hat behauptet der tod wäre was unwürdiges. quatsch. es is eines menschen ünwürdig, ihn mit medikamenten vollzupumpen, an tausend geräte anzuschliessen und dafür zu sorgen, dass er sich noch paar tage mehr durch, gelinde gesagt, scheisse durchzuquälen hat. die persönlichen erfahrungen in ehren, aber auch ich hab solche oder ähnliche erfahrungen gemacht und bin immer nur zu dem schluss gekommen: besser wärs gewesen, wenns schneller gegangen wäre und nicht noch künstlich verlängert. ich kenn einige krankenschwestern und hab schon tausendmal von denen die geschichte von der alten person, die an lungenmaschinen und allem dreck angeschlossen ein halbes jahr lang ohne besuch, den ganzen tag im bett liegend vor sich hinvegetiert, gehört. was kann unwürdiger sein, als sich jeden tag den arsch von jemand fremden abwischen lassen zu müssen, immer nur im bett zu liegen, niemanden haben, der einen mal besucht und vor allem der gleichgültigkeit der krankenschwestern ausgesetzt zu sein. denn die MÜSSEN dafür sorgen, dass sie das nicht juckt, denn sonst gehts denen wie einer bekannten, die immer heulend ausm krankenhaus gekommen is und den job nach paar tagen wieder geschmissen hat.
der nächste punkt wäre, dass du mit deinem tod leben spendest! oder wenigstens die grundlage dafür. du latscht jeden tag über todes, du isst todes (jetzt bitte nicht das "ich bin vegi"-kommentar!) und nur irgendwelche vor jahrtausenden verreckte echsen lassen dich mitm auto durch die gegend brausen!
am tod is nix unwürdiges. die umstände vielleicht, aber die hat sich unsere zivilisation in 80% aller todesfälle selbst zuzuschreiben.

um ma zum thema zurückzukommen: im sarg passiert net viel, ausser dass die haare noch bissl weiterwachsen.
was mich aber auch nicht davon abhalten wird mich verbrennen zu lassen, da ich sowieso schon bissl platzangst hab. ich muss mir nur im dunkeln vorstellen, wie es wär in nem sarg aufzuwachen. nach ner minute hab ich son schiss,dass ichs licht anmachen muss und mind. ne stunde net einschlafen kann. denn was ein scheintoter (und von denen gibts auch heute noch genug!) im sarg macht is ja bekannt. sollte er nicht "glück" haben und in boden liegen, der wenig luft durchlässt, gibt der net auf, isst seine kleidung oder die sargpolsterung, kratzt sich die finger blutig, rammt sich den kopf am sargdeckel ein, usw...
oh mann, mir wird scho mulmig wenn ich nur davon schreib.

jetzt weis ich nimmer weiter... viel text, wenig aussage


melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

18.06.2004 um 09:37
@nightmare
die körperweltenleute würden sich doch freuen! müssen sie keine penner oder so nehmen... wenns dein ernst is, das is bestimmt leichter machbar als du denkst.
und wenn du leute mit krankem humor suchst: geh zu leuten die täglich mitm tod zu tun haben.totengräber, leichenwäscher, was es da noch so alles gibt...
denn soviel kranken scheiss wie mit dem totengräber hab ich vorher nich erlebt und werd ich in meinem leben wohl auch nich mehr erleben. auf welche ideen man abends aufm friedhof neben nem offenem grab kommt, kann sich ja jeder vorstellen.

mich würd nur interessieren, wer IHN dann letztendlich begraben hat... konnt ich nie rausfinden.


melden

Was passiert im Sarg?

18.06.2004 um 10:22
also jedem seine meinung, aber das mit den toten umgegangen wird, wie mit dem letzten dreck, finde ich persönlich mehr als nur traurig!!
aber wen wundert´s schon, in der heutigen zeit wo rücksichtslosigkeit und respekt fremdwörter geworden sind...


melden

Was passiert im Sarg?

18.06.2004 um 11:28
Was passiert im Sarg???
Also: man wird nicht von Würmern gefressen!!! Mit 100%iger Sicherheit... Das ist jetzt mal ganz sachlich gesehen ein Gärungsprozess: der Körper besteht aus Aminosäuren (Eiweiße, Wasser, Fette, Zucker...) und diese zersetzen sich ganz einfach und man löst sich in seine Urbestandteile auf (also Flüssigkeiten und Staub.. wird ja auch immer auf der Beerdigung so gesagt (Asche zu Asche und Staub zu Staub)) Ich finde eigentlich nichts respektloses dabei wenn man seine Angehörigen beerdigt. Das ist halt in jedem Land anders!
In großen Teilen Frankreichs hat jeder seine Familiengruft (siehe Friedhof Paris) auf Madeira haben viele Familien kein Geld um sich nen Grabstein zu leisten, deswegen sind auf desse Gräbern Metallspieße mit ner Nummer drauf. Mein Uropa ist auf dem jüdischen Friedhof in Prag begraben, dort liegen sie in Schichten in ihren Familiengräbern (bis zu 10-13Personen übereinander). Es hat halt jede Kultur ihre eigene Art mit ihren Toten umzugehen, wobei die Feuerbestattung einfach nur die hygienischste Art ist Menschen zu "entsorgen".
Mein Opa ist letztes Jahr ganz "normal", also mit Sarg, beerdigt worden und ich denke das dies auch die beste Art ist sich von seinen Angehörigen zu verabschieden, den ehrlich gesagt konnte ich mir bei der Feuerbestattung meiner Tante nicht vorstellen dass das wirklich sie ist und das sie jetzt in einer kleinen Dose drin stecken soll......

Alles Ding und Wesen hat seine Zeit...und über ein kleines hat es seine Zeit nicht mehr!


3x zitiertmelden

Was passiert im Sarg?

18.06.2004 um 11:57
ich meinte mit respektlos ja auch, dass die totenköpfe auf der straße rumrollen und einfach in den container geschmissen werden usw., das war auf den beitrag von sugar bezogen und nicht auf irgendwelche beerdigungen.


melden

Was passiert im Sarg?

18.06.2004 um 12:45
also soweit ich weiß, gibt es gewisse richtlinien, dass ein toter eine ziemlich lange zeit im grab eingebuddelt bleiben muß, allein schon wegen obduktionszwecken.

deshalb ist es auch absoluter blödsinn, dass ein sarg angeblich nach paar stunden in sich zusammenfällt!!

oft werden leichen noch nach jahren obduziert und da wird die leiche MIT sarg raufgeholt und der sarg ist komischerweise noch ganz...da kann mir kein mensch erzählen, dass ein sarg zusammenfällt.

und das mit den familiegräbern glaub ich auch nicht, was sugar geschrieben hat, denn auch von der kirche werden richtlinien vorgegeben, da ist sowas gar nicht erlaubt!


melden

Was passiert im Sarg?

18.06.2004 um 14:18
Es ist vieles nicht erlaubt, aber aus Platzgründen....

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


Anzeige

melden