Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im Sarg?

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sarg, Forensik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 16:53
@Thalassa
hab schon überall geguckt, keine infos..tierfriedhof, grab wird für 7 jahre angemietet.

@Thalassa
@Madadschian
@martialis
@alte_leier
@Dr.Manhattan
@GilbMLRS
@ChelsyJean

wir ekeln uns alle vor leichen und zu was sie werden. im grunde ist doch jedes fleisch im supermarkt ein leichenteil, welches dem verwesungsprozess entgegengeht, welche wir nicht mehr essen können, wenn es in den verwesungsprozess übergeht....ihhhhhgitttttttt

Anzeige
melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 16:57
@michaelj

Nicht nur ekeln - die meisten Menschen haben ja regelrecht Angst vor Leichen ... naja, wenn einer von einer Straßenwalze überrollt wurde, kann ich mir vorstellen, daß man sich mit Recht ekelt ;) .


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 16:58
In diesem Experiment dauert es 7 Wochen, bis aus einem Ferkel ein Haufen Haare und Knochen werden:

http://australianmuseum.net.au/Stages-of-Decomposition

Hier ein Hase, 6 Wochen:
http://www.countrysideinfo.co.uk/decompos.htm


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 16:59
@Thalassa
ich habe angst vor menschenleichen, ich kann da nicht nah ran gehen


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:01
irgendwo in deutschland gibt es ein gelände auf denen verstreut tote in unterschiedlichster art und weise abgelegt wurden um zu studieren welche insekten sich wie abzeichnen nach verschiedenen studien um die liegezeit von opfern und deren mordschauplätze zu bestimmen , leider weiß ich nicht wie dieser park heißt ,
vielleicht kann da jemand helfen ....


1x zitiertmelden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:01
@michaelj

Wieso? Die können dir doch nun wirklich nichts mehr tun


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:02
@chen
wie war das? begraben benötigen sie die 3 fache zeit?


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:03
@Thalassa
ich weiß nicht, ich habe immer angst, dass sie nach mir greifen und mich an sich ziehen.....
das sie nach dem tod noch atmen, kacken, pinkeln, pupsen....die ganze palette


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:04
@helmfried

Ich kenne nur das hier aus Amerika

http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/verbrechensbekaempfung/rechtsmedizin/wissensfrage.jsp


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:05
@chen
herzlichen dank für die info......hab jetzt nur nochmal nach gefragt, wieviel zeit noch drauf muss, wenn keine maden etc. dran können


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:06
@michaelj

Daß da vielleicht nochmal Luft entweicht, ist schon möglich und auch die Schließmuskeln geben nach einer gewissen Zeit nach, aber antatschen werden sie dich bestimmt nicht mehr ;) .


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:08
@Thalassa
ich habe wohl zuviel zombie filme geguckt..aber gibt es nicht den verbreiteten glauben, dass sie wirklich zurück kommen können? vergräbt man sie nicht deshalb auch so tief, damit sie das nicht können? in einigen ländern kettet man sie ja sogar an...


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:09
@Thalassa

danke , genau das war es das ich gesehen hab in einer kurzen doku , war doch nicht in deutschland , hab mich geirrt .


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:10
@Thalassa
ja, alle körperfunktionen stellen sich ja nicht gleichzeitig ab, alles nach und nach.....arbeiten niere und leber nicht noch stunden???


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:11
Gute Frage, so genau weiß ich das aber auch nicht.


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:13
@michaelj

Das mit den Zombies wollte ich dir auch so sagen ;) ...

Diese Beerdigungsrituale stammen wahrscheinlich noch aus der Zeit, als man Angst vor Vampiren hatte - in Rumänien herrscht ja immernoch in abgeschidenen Dörfern dieser Vampirglaube, das hab ich nun wieder in irgendeiner Doku gesehen.


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:16
@helmfried

Bei uns hier gibts sowas wahrscheinlich nicht, wegen der Friedhofspflicht ... könnte ich mir jedenfalls vorstellen - ich weiß es aber auch nicht genau. Die Deutschen sind halt komisch, man darf sich ja nichtmal Urnen zuhause hinstellen ... ich hätte gerne die Urnen meiner Eltern zuhause, das würde mir mehr bedeuten, als dieser Quadratmeter aufm Friedhof.


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:18
ja, alle körperfunktionen stellen sich ja nicht gleichzeitig ab, alles nach und nach.....arbeiten niere und leber nicht noch stunden???


Klar arbeiten gewisse Organe weiter, sonst wäre ja die Organspende unsinnig.


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:24
@Thalassa


wir in der familie haben es bei meiner oma so gemacht das wir zwei urnen gekauft haben , der bestatter hat der familie ein riesen gefallen damit getan und hat uns die echte urne mit nach haus gegeben .
die friedhofsverordnung ist tatsächlich unangebracht , nur damit wir ruhe haben,hatten wir noch ein grabstein hingestellt ,
so gesehen ist es immer ein wenig komisch das grab zu pflegen , die oma steht bei meiner tante und hat einen schönen platz im gartenhäuschen bekommen , sie war ihr leben lang im garten , deshalb.


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:25
@chen
ich habe das mal gelesen. teile des gehirns schalten ab, aber noch nicht gleich alles. der magen verdaut sich selber, herz schlägt nicht mehr, alle anderen organe schalten nach und nach ab. ist elendig, tote zu sehen, denen tage später noch der blutschleim aus der nase läuft
@martialis
hast recht!
@Thalassa
und tote generell, dass sie zurück kommen und sich rächen...


faszinierend ist, dass angehörige vorher kommen und klare ansage machen, hey ich soll dich mitnehmen


Anzeige

melden