Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im Sarg?

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sarg, Forensik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:27
@helmfried
das finde ich klasse....dieser bürokratenwahnsinn in deutschland, die ticken doch nicht richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige
melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:29
@Thalassa


das war aber weniger auf die verordnung auf sich bezogen , eher auf den streit in der familie , einige denken nämlich zurecht die oma würde einen grabstein über sich haben ,
die pflege des grabes gestaltet sich nur wegen der freidhofsordnung etwas aufwendig .


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:31
hab gesehen das man die verstorbenen selbst zu diamanten formen lassen kann.

@michaelj

ja fand ich auch , ist zwar etwas traurig das auf so eine hinterlistige art zu machen aber die gute familie trägt ja ihren teil zu bei .....


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:32
Ein länger andauernder Zersetzungsprozess als im Krematorium. Es sieht niemand und hört niemand. Irgendwann bist du Erde, die dann wieder ausgeschaufelt wird, wenn der nächste Sarg dazu kommt. Etwaige DNS Reste (haare) vermischen sich dann mit der nächsten Friedhofsleiche. Im Prinzip ist die Friedhofserde ein großes gesellschaftliches Irgendwas, wo sich jeder mit jeden vermischt. Falls man das zum Leben erwecken könnte, würden sich diese Friedhofsmenschen zur einer neuen geschlechtsneutralen Spezies entwickeln. Und sie werden einen Feldzug unternehmen, um die Macht auf der Erde zu übernehmen. Der große Feind dieser Spezies wird Gunther von Hagen sein, der von Leichenausstellungen lebt. Friedhofsmenschen werden Jagd machen auf von Hagen, um diese Leichenschändung ein für allemal zu stoppen. Sie werden von Hagen ausstopfen und ihn zur Gallionsfigur machen... Als Mahnung, dass Leichen auch nur Menschen sind.


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:38
@tingplatz
MANCHE leute sind krank, auch dieser hagen. pervers auch, wenn sie leute ihre tiere ausstopfen und ins wohnzimmer stellen. stellt euch mal vor, dass würde man mit menschen machen. oma im rechten sessel, opa im linken, tante ema hockt auf dem kaminsims und alle starren mit offenen augen....hagen zieht mt haut und haaren in deutsche wohnzimmer ein


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:40
ganz einfach dann musst du einen sarg konstruieren was deinen körper nachdem tode erhält und die würmer erst garnicht auftauchen lässt.
du bist nicht der einzigste......die ägypter haben sich auch schon gedanken gemacht ^^


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:43
lasst dich einfrieren und dan beerdigen


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:45
am meisten ekelt mich die Vorstellung, daß durch den Druck der Faulgase, die im Leichnam entstehen der Darm und teilweise andere Eingeweide aus dem After herausquellen ;(
Wir sind eben leider am Ende alle nur noch ein faulendes Stück Fleisch und Gewebe.

Man könnte in einem Sarg vielleicht mal eine Webcam instalieren um den Zerfallsprozess zu dokumentieren.


4x zitiertmelden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:49
mmh vielleicht passt es ja kurz hierzu :




"Vergeht das Fleisch ,verrinnt das Blut ,die Erde im Grab ,ihr Übriges tut.
Ein Teil der Zeit von den Gebein ,als es noch war im Zwirne fein,
erhielt die Mär vom Immersein ,und wenn nicht Es ,dann allgemein.
Stetig dahin bewahrts den Schein ,nicht als Ganzes ,nach den Scheiden ,im Boden zu sein ,
denn Glaube allein ist des Denkers Gedicht ,unterlegen der Hoffnung als Lebenslist."

...

















:D


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:54
@michaelj
Du hast Recht und hoffentlich liest das von Hagen nicht und macht deshalb in der nächsten Show ein "Familienzimmer" auf. ;)


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:56
@cute_lenore
Zitat von cute_lenorecute_lenore schrieb:Man könnte in einem Sarg vielleicht mal eine Webcam instalieren um den Zerfallsprozess zu dokumentieren.
Gabs doch schon - aber das war ein Fake, wenn ich mich recht entsinne.
Da gabs sogar einen Thread von.


1x zitiertmelden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 17:58
@tingplatz
obwohl viele auch sagen, seele ist sowieso raus, was solls....der körper ist im leben das instrument der kommunikation etc....hat etwas ruhe und respekt verdient, finde ich....

wann verzieht sich eigentlich die seele? vor der einäscherung macht sie sich mit sicherheit vom acker


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 18:00
@michaelj


was macht dich denn so sicher das die seele nicht mit dem körber stirbt ...aber das würde jetzt wohl nicht zum topic passen...


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 18:00
da ich nicht an ne seele glaube ists mit total boogie was man nachm tod mit mir mahct, verbrennen, ins wasser werfen ins all schleudern verbuddeln oder die organe für andere verwenden... ich werd davon nix merken
das einzige was ich will, ist das auf meienr berdigung keine traurige-musik gespielt wird;)


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 18:03
@spinello
dann könnten wir uns vor leichen nicht mehr retten, wohin mit den leichen? das sie wieder zu erde werden, finde ich gut. sie verändern sich doch nur in der materie, werden in den kreislauf zurückgeführt. durch diese reduktion bleiben sie in veränderter form erhalten. nichts verschwindet, alles organische verändert sich nur in der konsistenz


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 18:04
@helmfried
ich habs erlebt, solche dinge. ich bin aber keine eso tusse mit ner glaskugel vor der nase ;)


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 18:17
Passt schon. Gehen wir mal davon aus, dass es sowas wie ein Trasnsitbewußtsein gibt, also sowas wo man mit seiner Seele den Körper eines anderen durch technischen Schnickschnack übernehmen könnte...(Filme gibts ja einige darüber). Das funzt aber wohl nur, wenn Leben im Spiel ist. Von leichen her geht das nicht. Wenn du vorher im Leben oder genauer kurz vor deinem Ableben deine Seele nicht in den Transit bringst, dann ist sie unwiderruflich verloren. Und "verlorene Seelen" landen ganz gewiss nicht dort, wo man sie nach relgiösen Vorstellungen sie sich erhofft.

Jetzt stell dir vor, folgendes ist irgendwann möglich: Ein junger Hirntoter wird in der Charité wieder hergestellt, Hirnströme piepsen auf dem Monitor, weil er wieder ein gesundes Hirn hat. Nur das Erinnerungsvermögen ist vollkommen weg - sein altes Ich. Das wäre die Gelegenheit eine Seele in den Transit zu geben, um einen jüngeren Körper zu übernehmen. Wenn das mal gelingt, werden Milliardäre Schlange stehen.

Ok das sind Erfindungen der nächsten oder übernächsten Generation, also sowas wie die Männerblickpille oder die Frauenblickpille, wo man die Sichtsweisen des jeweiligen gegengeschlechtlichen Gegenüber sofort verstehen würde. ;)


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 19:17
Allein schon das Wort "Leiche" lässt mich fast kotzen.
Das sind Menschen, die von irgendwem geliebt wurden und nicht nur durch ihren Tod zu einem anderen Wesen, genannt Leiche, werden...


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 19:38
@helmfried

Das, was Du meinst, nennt sich Body Farm.


melden

Was passiert im Sarg?

11.07.2010 um 19:46
@mothwoman

Was würdest Du denn passender und achtungsvoller als Bezeichnung finden?


Anzeige

melden